Beiträge von BertiK

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mit einer externen Antenne würde sich der Empfang mit Sicherheit verbessern,Empfangswunder sind die Sticks leider nicht.Was man noch machen könnte,wäre ein längeres USB Kabel um bei der Platzierung des Sticks flexibler zu sein.

Jooo, hatte ich vergessen zu erwähnen - hab eine Kabelverlängerung von 5 m - aber ohne Empfangsverbesserung - ist nur wegen der Strahlung zum Schutze dessen was sich zwischen meinen beiden Ohren befindet. :D

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn du im Downstream 1,77 MBit/s erreichst, dann sind das ja fast 1,8 MBit/s. Also liefert E+ da mehr.

Hmmm..., also dann doch keine Drosselung? :confused:

Kann ich dann evtl. mit ner externen Antenne, Verstärker o.ä. ne höhere Leistung erzielen?

Hallo zusammen!

Die Freischaltung meines Forum-Accounts ging ja wider Erwarten plattland-eplus-mäßig schnell... :D

Nutzung: Ausschließlich indoor/stationär am PC
    Empfangsleistung: nie mehr als 2 von 5 Balken
    -> Aldi-Monatsflat für 14,99 EUR/5 GB mit Aldi-Stick(ohne Antenne o.ä.) und der Original-Software

Meine beste Messung (16.07.2010):

aktuell:

Hab mich(=totaler Laie) vor der kürzlichen Entscheidung für's E-plus-Netz auf dieser Seite informiert http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de

Aktuell hier an verschiedenen Stellen gelesen, dass von E-plus das Netz auf max. 1,8 Mb/s gedrosselt ist. Wenn dem so sein sollte, dann ist's in meinen Augen aber ne gewaltige Kundenverarsche weil Aldi/Medionmobile mit max. 3,6 Mb/s wirbt, die ja überhaupt nicht zu erzielen sind!

Aber nunja, will nicht meckern, wenn ich so von anderen E-plus-Usern hier lese...

Frage: Hab da nur so nebenbei mitbekommen, dass E-plus bei der letzten Frequenzen-Versteigerung leer ausgegangen ist. Heißt das nun, dass HSDPA dauerhaft das Letzte des technisch Machbaren in diesem Netz ist?