-
Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Congstar-Sim(n3) in einem dm-Markt gekauft. Im Display meines Handys(Samsung Galaxy Ace) wird zwar "congstar" angezeigt, jedoch in der Liste der verfügbaren Netze erscheint nur ein leeres Feld da wo wohl "Telekom" o.ä. stehen sollte.
Das stört mich zwar nicht sonderlich aber dennoch mal die Frage: Kann das evtl. irgendwelche empfangsstörende oder sonstige negativen Auswirkungen haben?
Aufgefallen ist mir da nichts Besonderes, außer gelegentlich mal abrupte nervige Schwankungen H/3G/E am selben Standort wo ich noch kurz vorher ca. 5Mbit hatte. Aber das sollte wohl an der geringeren Priorität von Congstar-Prepaid bei plötzlicher Auslastung im Telekomnetz liegen.
-
Besitze das gleiche Modell seit 4 Jahren und ist noch immer - jetzt als Zweithandy - bei mir im Einsatz. Hatte mal ein ähnliches Problem und damals die Führungsschienen des Sliders mit einer Fahrradluftpumpe ausgeblasen, da ich dort eine "Verstopfung" vermutete. Seitdem jedenfalls keinerlei Probleme mehr.
Vielleicht hat ja jemand im Samsung-Forum noch weitere Tipps für dich.
-
Meiner Mutter(85J.), die NUR mobil telefonieren will, habe ich jetzt ihr 12 Jahre altes Nokia 3210 ersetzt durch ein Doro PhoneEasy 409gsm
Sie ist begeistert!!!! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
91207 datentechnisch gerade voll am Arsch. Verbindung steht, aber Seitenaufbau wird getimeoutet.
Gleiche Kagge in Bielefeld !!! :mad: (Lidl/Fonic)
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Was manchmal helfen kann, den MTU und TTL (Time to Level) einzustellen.
MTU auf 1500, TTL auf 64.
Änderbar u.a. über Software "DFÜ-Optimierer".
Auch eine Möglichkeit: Firmware des Sticks aktualisieren.
Alles anzeigen
Hab mir das Programm mal runtergeladen. Könnte ich mir damit eigentlich mein "running system" u.U. abschießen?
Wg. Firmware-Update werde ich mal bei Huawei suchen.
Gerade kommt die SMS an: Ende der Tagesflat morgen 10:13 Uhr (bin aber schon seit 06:17 Uhr online). Naja, mehr ist besser als weniger. Mal sehen, bei wieviel MB dann die Drossel
zuschnappt...
-
pinternet.interkom.de
steht auf der Fonic-Seite und ist in MWconn auch unter Lidl voreingestellt.
surfo2
internet
webmobil1
habe ich mal ausprobiert: Funktionieren, bringen bei mir aber (leider!) keinen Speed-Vorteil.
Hardware: Der alte Aldi-Stick(Huawei E160)
-
Zitat
Original geschrieben von iTel
[...]
Hab nur den APN geändert.
[...]
Alles anzeigen
Gibt's noch andere als "pinternet.interkom.de"?
-
Zitat
Original geschrieben von iTel
Obwohl ich von O2 in letzter Zeit augrund vieler Probleme nicht begeistert bin, kann ich das "Speedproblem" zu keiner Zeit nachvollziehen.
Standort: Bonn

Mist, langsam glaube ich, dass es an meinem Stick liegt... :confused:
-
Ich wechsele mal von hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4621714#post4621714 in diesen Thread...
Also, ich surfe seit heute testweise mal mit der Lidl-Tagesflat und stelle derzeit fest, dass es hier bei mir (Bielefeld) speedmäßig absolut vergleichbar ist mit Aldi-Mobile... :eek:

Naja, mal sehen, ob wenigstens heute Nacht bei mir "die Lucy abgeht"... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Nein, geht auch mit anderer Internet-Verbindung. Aldi kann ich zwar nicht nachprüfen, denke aber es war ein zeitweiser Fehler bei dir.
Stimmt! Jetzt funktionierts!