-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Manchmal können unterschiedliche Verbindungssoftware nicht gleichzeitig auf einem Rechner installiert werden und unabhängig voneinander funktionieren, mir z.B. passiert bei der Software von T-Mobile und Mobile Partner. Es gibt auch einen Thread über solche Kompatibilitätsprobleme hier im Forum. Anstelle von Mobile Partner würde ich eher ein kleines Proggi wie MWConn empfehlen, das lief bei mir problemlos neben dem anderen.
Danke für den Hinweis! :top:
Habe mir heute die Sim besorgt und registriert und auch MWConn gerade runtergeladen... :confused:
Zitat
Original geschrieben von JHV
Es gibt sogar ein eigenes Unterforum zum Thema Mobiles Internet.
Danke auch für diesen Tipp! 
Eine Frage, die vielleicht HIER gestellt werden darf:
Ich wollte mit meiner Aldi-Verbindung in "Mein FONIC" und wurde nach einigen Sekunden dort wieder rausgeworfen wg. "Zeitüberschreitung aufgrund Inaktivität" :confused:
Kann man sein Kundenkonto NUR mit der dazugehörigen Sim nutzen? Oder hat Lidl nur was gegen Aldi? :p
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Für eine andere SIM-Karte muss in der Verbindungssoftware der APN geändert werden, also von "internet.eplus.de" auf "pinternet.interkom.de". Da bei den meisten O2 Prepaid der APN aber ohnehin ignoriert wird, kann man eine Lidl-SIM vermutlich auch ohne Änderungen mit der Aldi-Software nutzen.
Danke für die Info,
aber ich möchte nicht die Aldi-Verbindungssoftware benutzen, da ich mit dem Proggy DownloadSpeed den Datentransfer getrennt nachhalten will.
-
Ein Hallo an die Expertenrunde hier!
Ich bin eigentlich zufriedener Aldi-Surfer (Huawei E160 / Medion-Verbindungsassistent) aber würde gerne mal Lidl - ohne großen Aufwand - mit meinem simlockfreien Aldi-Stick testen.
Ich(= totaler Laie) hab mich hier ein wenig eingelesen und stelle mir das jetzt so vor:
1. Lidl-Sim in meinen Stick
2. Mobile Partner Software von hier runterladen http://www.fonic.de/html/formulare.html und installieren
3. Auf Fonic.de Datenoption online buchen
4. Los geht's...
Liege ich damit richtig? Muss ich sonst noch was beachten?
Danke schonmal vorab für eure Antworten!
-
Hier in Bielefeld ging auch über 3 Stunden nix!
Hier auch einige Betroffene:
http://totalausfall.kabelstoer…e-plus-mobilfunknetz.html
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Hier in der Dortmunder Innenstadt (Nähe Saturn & Karstadt) sah es gestern gegen 16 Uhr auch gut aus:

Oh :eek: hoffentlich auch bald in Bielefeld ... :cool: iss ja nich sooo weit weg ... :p
-
Nach jetzt ca. 1 Jahr der Aldi-Flat-Nutzung hat sich bei mir noch nix wesentlich verbessert...

... noch immer lediglich max. 1,8 im Down... statt der seinerzeit beworbenen "Max. 3,6" 
Aber dafür ist zumindest das Netz nach wie vor stabil !!! :top:
-
-
-
Bin jetzt bei 5,4 GB
Noch immer

Schaun mer mal wie lange es so bleibt...
Allerdings beginnt schon am 30.06. die nächste 30Tage-Flat.
-
Hab jetzt zum ersten Mal bei der Surf-Flat die 5GB überschritten (ca. 60 MB).
-> Noch keine Drosselung!
Hat jemand hier Erfahrungen mit der Drosselung, ab wann in der Praxis gedrosselt wird?
Gibt's dann ne Info-SMS?