blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Ich muss bald meine geparkte Nummer wieder aufladen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob aufladen und weiter bei blau bleiben oder die Nummer bei Congstar (Postpaid) parken. Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen:

- Zahlt blau immer noch das gesamte Guthaben (Abruf *100#) aus?
    - Zieht blau mittlerweile die Portierungsgebühren (24,95 €) von dem Guthaben ab?
    - Gibt es bei blau eine Postpaid Variante ohne Fixkosten ähnlich der von Congstar?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Warum soviel Aufwand mit Portierung? Warum nicht bei Blau bleiben, einfach nen 5€-Aldibon aufladen und weitere 14 Monate(12 + 2) "Ruhe" haben?

Du scheinst ja wohl noch VOR Erscheinen der neuen AGB, die nen Aktivitätsnachweis alle 3 Monate verlangen, zu Blau portiert und geparkt zu haben...

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Warum soviel Aufwand mit Portierung? Warum nicht bei Blau bleiben, einfach nen 5€-Aldibon aufladen und weitere 14 Monate(12 + 2) "Ruhe" haben?

Du scheinst ja wohl noch VOR Erscheinen der neuen AGB, die nen Aktivitätsnachweis alle 3 Monate verlangen, zu Blau portiert und geparkt zu haben...

Geht das nur per Aldibon oder auch per Überweisung?
    Gekauft hab ich die Karte ungefähr im Sommer 2013. Wann genau weiß ich nicht mehr.
    Das Problem ist, das sich das Guthaben immer weiter ansammelt und nie verbraucht wird.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Soweit ich weiß, geht's auch per Überweisung.
    Die ERSTE AGB-Änderung "Aktivitätsnachweis" war Ende 2013.
    Dann portiere doch zu Lidl (= dort nur 1 kostenpflichtige Aktion/Jahr erforderlich!) und lass dir das Blau-Guthaben auszahlen! -> Und lies Prepaid-Wiki !!!

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Dann portiere doch zu Lidl (= dort nur 1 kostenpflichtige Aktion/Jahr erforderlich!) und lass dir das Blau-Guthaben auszahlen! -> Und lies Prepaid-Wiki !!!

... oder portiere zu Fonic (Lidl Mobil ist eine Fonic-Prepaidkarte).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!