-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
:
1.) Direktaufladung im Telekom Shop
:
DAS wäre eine akzeptabele Alternative! :top: (-> Könnte auch im Wiki mal ergänzt werden.)
Wie "läuft" das genau?
1. Nur Angabe der Tel.-Nr. nötig und auch Barzahlung möglich?
2. Gibt's einen Rechnungsbeleg mit Angabe der Tel.-Nr.?
3. Aufladebetrag nur die üblichen 15/30/50 EUR oder auch frei wählbarer Betrag möglich?
4. Wann wird der Betrag danach dem Guthabenkonto aufgebucht?
-
-
Fragen zur "Servicewelt":
1. Wird das Guthaben angezeigt?
2. Kann dort mit CashCode aufgeladen werden?
3. Wird das Aktivitätszeitfenster der SIMs angezeigt? Falls (wahrscheinlich) nein,
4. gibt's dann wenigstens ne Aufladehistorie? Falls ja, für welchen Zeitraum?
5. Gibt's nen "ordentlichen" EVN?
Hintergrund: Es wird ein Aldi-ähnlicher Prepaid-Community-Tarif für ausschließliche Telefonie im D1-Netz für "Seniorenhandys
" gesucht, mit der Möglichkeit einer zentralen Fremd-Online-Verwaltung und wobei zu diesem Anbieter möglichst eingehend portiert werden kann.
-> Auf den "ersten Blick" scheint Penny - zumindest vom Tarif her - die Anforderungen zu erfüllen...
-
Und wurdest du dann auch tatsächlich gedrosselt?
-
Wenn das Startguthaben ausreicht - DANN ja! 
-
Kürzlich von "Serviceteam" erstmalig ne SMS erhalten bzgl. meiner 5GB-Option:
High-Speed-Grenze Ihrer Datenoption erreicht. Sie surfen jetzt bis Laufzeitende langsamer. Fuer weitere Infos dazu rufen Sie die kostenlose Kurzwahl 77077 an.
-> Habe aber nicht angerufen... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von BertiK
War heute in Bielefeld in 2 Rossmann-Filialen. Starterpakete gibbet dort noch nicht!
Wurden mir heute auf Nachfrage präsentiert ... lagen versteckt unter'm Ladentisch. :confused:
Die Konkurrenzprodukte waren wie gewohnt repräsentativ zugänglich.
Zitat
Original geschrieben von BertiK
Wenn's schöne 0172iger Nummern gäbe ... why not? :cool:
Bähhh ... 01522er Nummern mit miesen Kombies ... hatte sich dann für mich erledigt!!!!

-
Ja, tolle Story. :top:
Ich denke mal, ein nochmaliger/abschließender Anruf bei der Hotline sollte endgültige Klärung bringen...
-
...und bei der Telekom läuft derzeit zufälligerweise bis Montag 'ne "Xtra-Systemumstellung"!!!
:p
-
Lade heute doch einfach mal auf und berichte.