-
Ergänzend:
Die IPSec-Verbindung von EPlus ist meiner Interpretation (habe mich nicht so genau mit beschäftigt) dazu da, dass selbst der "normale" Internetverkehr verschlüsselt abläuft, d.h. auch verschlüsselt von Dir ins Eplus-Netz übertragen wird.
Der Sinn eines VPN zur Einwahl in ein Intranet besteht darin, die Kommunikation auch über unsichere (unverschlüsselte) Verbindungen (z.B. den internet.eplus.de APN) abhörsicher zu machen, in dem ein Tunnel zu einer geeigneten Gegenstelle, dem Tunnelendpunkt, hergestellt wird, über den dann alle Daten verschlüsselt übertragen werden.
-
Ich habe auch "nur" die normale Flat (ohne IPSec-APN), und auch ich kann mich ohne Problem per VPN-Client (IPSec-Encryption) ins Intranet meiner Firma einwählen.
Es geht also sehr wohl auch über den normalen APN, es hängt nur von der genauen VPN-Umgebung/-Konfiguration ab.
Ich bin momentan gespannt wie sich die Flat ab morgen wieder machen wird - da bin ich für einige Zeit an einem anderen Standort, nun wieder ohne DSL.
Aber ich hoffe ja, dass die Flat das hält, was sie (anfangs) versprochen hat... 
-
Hast Du Dir mal die Podcasts angeschaut, die in dem oben verlinkten Heise-Artikel angegeben sind?
Ich habe dort eben mal reingehört, und der ESLPodcast (English as a second language) ist imho sehr gut. (http://www.eslpod.com)
Finde ich persönlich besser als eine Audio-CD, da es stets aktuell ist - CDs wiederholen sich irgendwann... 
-
Da ich mich von der Winterwette habe beeinflussen lassen
habe ich mich für die Pirelli W190 SnowControl entschieden.
Ich bin bisher rundum zufrieden, Geräuschentwicklung sowie Fahrverhalten haben sich nicht großartig verändert.
Der große Wintertest kommt jedoch (hoffentlich?) noch...
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Sorry, aber er schrieb:
Zitat
Diese SMS bezog sich auf das Fussball-Spiel, also muss sie für mich gewesen sein. Nachdem ich geantwortet hatte wer mir da schreibt, tat sich nichts mehr. Daraufhin rief ich diese Nummer an und erreichte einen Mann der mir diese SMS gar nicht geschickt hatte und mir auch unbekannt ist.
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar geringer, aber dennoch kann es zufällig jemand gewesen sein, der auch beim Fussballspiel war. Der Absender denkt er hätte seinem eigentlichem Empfänger geschrieben, darum antwortet er auch dementsprechend mit Nein, da er ja denkt, er hätte dem richtigen Empfänger seinen Text geschickt.
Was ist daran falsch gelesen? :confused: Wenn dann ist das ja wohl zu intensiv gelesen bzw. interpretiert! 
-
Zitat
Original geschrieben von lupopax
Habe ein Schreiben mit Fristsetzung und außerordentlicher Kündigungsandrohung für die nächsten Tage angekündigt, da die vertragliche Leistung von Eplus Service nicht erbracht wird und ich die Datenverbindung für berufliche Zwecke dringend benötige.
Kannst Du das vielleicht mal posten? 
-
Da ich mir für meinen momentanen Aufenthaltsort (der wechselt oft) DSL organisiert habe, habe ich gestern abend nur mal getestet: Da lief es perfekt.
War um 0.00 Uhr herum...
-
... oder er hat sich einfach beim Empfänger vertippt!?
-
Hint, das Posten ist ja nicht erlaubt: Bei der Denic kann man den Domain-Inhaber einsehen, diesen dann anrufen, und fragen was aus dem Shop wurde... 
-
Eben darum habe ich ja geschrieben, dass sich meine Erfahrungen auf das Z500 beziehen: Und dort habe ich 40-45 KB/s via Bluetooth, wenn man die Einstellungen entsprechend macht (und die Flat wieder ordentlich laufen würde).
Hängt natürlich auch vom verwendeten Bluetooth-Stick ab.