-
Ich nutze die Kombination mit dem Z500, und es funktioniert ohne Probleme.
Die Baudrate des Bluetooth-Modems muss noch höher gestellt werden, und es bietet sich an in den erweiterten Modemeinstellungen +cgdcont=1,"IP","wap.viaginterkom.de" (oder so ähnlich, ich habe das jetzt nicht genau im Kopf) einzutragen, damit man unabhängig von den eingerichteten Datenkonten ist.
Falls die UMTS-Flat mal ordentlich läuft
sind so auch via Bluetooth die 40-45 KB/s drin - diese Aussage bezieht sich jetzt jedoch explizit auf das Z500, wie das bei anderen Geräten aussieht kann ich nicht sagen.... (also auf die Geschwindigkeit bezogen)
-
Es ist momentan mal wieder, gelinde gesagt, zum Kotzen! :flop: Morgen werde ich mich nun auch endgültig einmal beschweren, nachdem ich in den letzten Tagen immer voller Hoffnung auf Besserung war, und das im Ansatz ja auch zu spüren war...
Vom Regen in die Traufe. 
-
So ein Aufwand wegen 5 bis 10,-EUR ? 
-
Ich denke er dass das ist, weil alle Eplus-Flat-Kunden mit dieser öffentlichen IP unterwegs sind.
Dafür ist das NAT-Verfahren ja da, und der Server hat gar keine Möglichkeit mehr herauszubekommen woher aus dem internen Netzwerk die Anfrage stammt, weil die Adressen vom Router ausgetauscht werden.
Interessant an dem Setup bei der Flat ist ebenfalls, dass man auch die "internen" Kunden nicht erreichen kann, da jeder in seinem eigenen Subnetz unterwegs ist (siehe Netzmaske und Standard-Gateway).
-
Hier ging heute so gut wie überhaupt nix... 
Zum Teil Abbrüche, zum Teil sehr schlechte Datenraten.
Ein Glück, dass ich nun erst mal wieder via DSL online bin - macht sogar wieder richtig Spass zu Skypen bei diesen Antwortzeiten.
Obs bei Eplus am Wetter liegt!? Hier regnet es momentan ziemlich...
Falls das nicht besser wird muss ich mir wohl doch überlegen trotz mehrerer Wohnsitze überall DSL zuzulegen. :flop:
EDIT: Und das, obwohl es über's Wochenende und gestern zum Teil auch noch spürbar besser war.
-
...
... und hoch :top:
(Realistische) Preisangebote via PN.
-
Selbes Problem (Verbindungsabbrüche), ähnliche (gedankliche) Selbstanalyse, selbe Zukunftshoffnungen...
Ich hoffe da tut sich was - sonst gehe ich zu Vodafone, so kann man ja nicht vernünftig arbeiten, insbesondere wenn mans auch beruflich braucht. 
Aber eine gewisse Chance muss man Eplus auch geben, so einen Selbstversuch zu starten ist schon sehr respektabel. 
-
-
Hallo,
da ich inzwischen via Handy und Bluetooth zwecks Nutzung am Desktop-PC online gehe, verkaufe ich meine Vodafone Mobile Connect Card UMTS.
Die Software ist von Vodafone, lässt sich aber auch auf die Daten der Eplus UMTS Flat nutzen, so wie ich die Karte genutzt habe.
Preis: 100,- EUR
Bei Interesse --> PN. 
-
Tut mir leid, aber ich finde das Testen des Testens wegen absolut unverständlich: Klar steht Dir vertraglich eine unbegrenzte Datenmenge zur Verfügung, aber muss man das denn wirklich (so wie es mir hier scheint) unsinnigerweise ausnutzen, nur um es zu probieren?
Ich surfe damit ganz normal, und erreiche meist weitaus weniger als 100 MB - und ich halte mich dabei nicht zurück...