Beiträge von trialfreak

Re: Luft um Bremssystem ?

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Habe mich daraufhin mal in mein Auto gesetzt und habe das Bremspedal ein paar mal getreten. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Pedal nach ca 4-5 Mal rauflatschen härter wurde im Widerstand. Beim Fahren jedoch habe ich diesen Effekt nicht.

Wenn das Auto beim "Treten" aus war, ist das IMHO ganz normal, da auch bei nicht aktiviertem Motor trotzdem noch ein Rest-Bremsdruck vom Bremskraftverstärker vorhanden ist.
    Wäre ja auch schlimm wenn nicht, stell' Dir z.B. vor was passiert wenn aus irgendeinem Grund der Motor während der Fahrt ausgeht und die Bremse plötzlich wesentlich schwerer geht und Du nicht stoppen kannst.

Ist ansonsten ein schlechteres Bremsverhalten spürbar?

Danke für die Info! :)
    Und mir erzählt die Tante unterschwellig was von wegen ich wäre schuld... :o

Wurde das Pack automatisch deaktiviert oder hast Du das manuell vorgenommen?
    Nicht dass ich mehr oder weniger zustimme dass ich es selbst war, wenn ich auch selbst deaktiviere. :eek:

Hat man bei Dir gleich über den "internen Fehler" Bescheid gewusst?
    Was hast Du denen denn gesagt? Meinst Du ich soll nochmal anrufen, oder soll ich (erstmal) abwarten?

Hallo,
    ich habe leider ein Problem mit O2:

Heute höre ich nichtsahnend den Klingelton meines Handys, und öffne folgende SMS:

Zitat

SMS von 01760001050
    o2Info: Das o2 Active Music Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gültig.

Das Problem an der Sache: Ich habe dieses Pack nirgendwo und nie aktiviert, angefordert, bestellt oder was auch immer.
    Also sofort bei der Hotline angerufen und gefragt ob es sich um einen Fehler des Systems handelt (z.B. falsche Eingabe eines Shop-Mitarbeiters). Die Hotlinerin hat dann erstmal überprüft welche Packs ich besitze (Surf&Email und das nicht bestellte Music Pack) und meine Nummer überprüft. Dann bat sie mich eine Weile in der Schleife zu warten, sie wolle mal die Datenabteilung anrufen. Nach ein paar Minuten warten teilte sie mir mit sie könne niemanden erreichen, und ich möchte nochmal später anrufen.
    Das habe ich dann auch getan, habe allerdings mit jemandem anders gesprochen. Als ich mein (unverschuldetes) Problem geschildert hatte, meinte die Hotline dass das Pack im Internet aktiviert worden sei. Das ist aber gar nicht möglich, da ich zu dieser Zeit gar nicht im Netz war und jemand anders weder mein Passwort, geschweige denn meine Kundenkennzahl kennt. Auf meine Frage wie ich das Pack wieder loswerde meinte sie ich kann es morgen wieder deaktivieren - ich hoffe mal dass das wirklich problemlos und kostenfrei klappt.

Meine Frage ist aber viel mehr: Wie kann soetwas passieren!?!?
    Ich besitze zwar einen DMP, habe diesen aber auch schon eine ganze Weile nicht mehr verwendet.
    Beim ersten Anruf kam es mir noch so vor, als ob die Hotline einsieht, dass es sich um einen Fehler auf ihrer Seite bzw. im System handelt, doch beim zweiten Anruf soll es dann jemand im Internet aktiviert haben... :confused:

EDIT:
    Als ich den DMP damals gekauft hatte gab es die 14,95? + Music Pack Aktion noch nicht - das nur zur Sicherheit, da ich ebend in einem anderen Thread davon gelesen hatte.

Zitat

Original geschrieben von ///kirunaviolet
      bmy Phone,

ist das brutto oder netto..? Wäre nämlich ein guter Preis, sofern auch kleine Stückzahlen (50-100) möglich wären.

Ich denke dass es sich um Brutto-Preise handelt, ansonsten wäre seine Formulierung IMHO sehr irreführend:

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    [...]
    Ihr sucht Freeway Marken? Ich kann Die Euch für 5,10 ? anbieten. Rechnung mit ausgewiesener MwSt ist dabei. Versand zu Euch mit GLS nur 3,70 ?
    [...]

;)

Ansonsten hat man halt den Vorteil alles in einem Gerät zu haben...

Gibt es evtl. neue Angebote?

Ich suche für ein altes Ehepaar (Rentner :D ) ein möglichst einfach zu bedienendes Handy inklusive D1-Xtra Card.
    Sollte aber den Preis von 50,- EUR nicht übersteigen, wenn nicht sogar günstiger :eek:

Auch ich selbst habe einen O2-Vertrag obwohl ich in meinem Ort keinen O2-Empfang selbst habe.
    Aus diesem Grund habe ich mich für den "kleinen Bruder" von Genion entschieden, den Select-Tarif.

Damit telefoniere ich zu Preisen wie bei Genion auch außerhalb der Homezone, zahle etwas weniger GG, und in Kombination mit der Schüler-/Studentenermäßigung hat man die WAP-Flat dann sozusagen für lau ;)
    Die Flat war übrigens für mich selbst ein entscheidenes Kriterium (Emails unterwegs, SMS-Benachrichtigung).

Alles in allem war ich im vorraus auch recht skeptisch, aber zumindest hier bei mir klappt das D1-Roaming wunderbar, auch die Flat funktioniert tadellos und mit der 60/10 Abrechnung kann ich leben.
    (Ich rufe ja an um etwas zu bereden, sonst könnte ich ja auch eine SMS schreiben :p )

In Kombination mit der Mobile-Option sind die Preise in andere Netze verträglich, und ich muss mir nicht jedes Mal Gedanken über die jeweilige Tarifierung machen.

Alles in allem bin ich mit dieser Entscheidung recht zufrieden, ich habe alles aus einer Hand (Telefonieren, WAP + Email, SMS), und wenn ich mal keinen Empfang haben sollte (was fast nie der Fall war/ist) werde ich das auch überleben... :rolleyes:

Im Endeffekt muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden welche Faktoren ihm wichtig sind, und wie stark jeder einzelne bewertet wird...