Beiträge von strassl

Hallo,

gibt es eine App für Android Smartphones, wo ich bestimmen kann das nur Bluetooth Classic, oder nur Bluetooth Low Energy (BLE) oder beides aktiv ist?

Normalerweise ist bei einem Smartphone BT Classic und BLE aktiv, nach den Systemeigenen Einstellungen. Ich würde gerne umschalten können das entweder nur BT Classic oder BT Low Energy in Betrieb ist. Gibt es da eine App dafür? Oder ein Filter das BLE Geräte bei der Suche nicht angezeigt werden?

Gruß Dirk

Ich lagere meine Akkus in einer Sortimentierbox, beschriftet mit Gerät und Kaufdatum. Die Akkus sind immer zu 100% geladen, um mehr Zeit für den Entladungsprozess zu haben.

Etwa jedes halbe Jahr mache ich ein Generalcheck, wo ich alle Handys mit einer alten SIM Karte bestücke und den Akku einlege um zu prüfen ob dieser noch tut. Dann warte ich ab bis der Akku bei 25% ist, um ihn wieder zu laden.

Was den aufgeblähten Akku betrifft, da hatte ich einmal ein original Nokia Akku von einem Nokia 6131 der sich durch das Lagern? gewölbt hatte. So einen Akku würde ich entsorgen, und auf keinen Fall mehr aufladen.

Das Problem ist ja auch, dass das Handy zwar funktioniert aber der Akku nicht mehr seine komplette Leistung (Ampere) bringen kann. Das merkt man daran das das Handy funktioniert und vielleicht auch noch hält, aber sobald man versucht zu telefonieren bricht der Strom zusammen. Da kann der Akku nicht mehr das Handy mit genügend Strom versorgen, weil plötzlich der Stromverbrauch ansteigt.

Bevor ich den Akku entsorge würde ich mir eine Notiz machen, an welchem Anschluss + und - ist. Denn dann kann man später immer noch mit Hilfe einer Batterie oder Netzteil das Handy zum laufen bekommen.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Kannst du mal bitte unter http://www.netzclub.net in deinem Account gucken, seit wann die Karte aktiviert ist. Das stort dort mit deinem Tarif gelistet. Du wärst damit der erste von dem man hier hört, der vor Aktivierung von 2016 LTE nutzen kann. Und seit wann funktioniert LTE bei deiner SIM Karte?

Meine Karte läuft seit dem 15.06.2014 und ging vor einem Monat noch nicht über LTE.

Gestern wieder in ein LTE fähige Smartphone eingelegt, und klappte sofort.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Leider wohl nein.

Es ist scheinbar wirklich so, dass alles vor dem 01.02.2016 kein LTE hat und alles nach dem 01.02.2016 LTE hat.

Meine Netzclub Karte ist garantiert von vor 2016 aktiviert worden, und bucht sich problemlos ins LTE Netz ein. Habe das 100MB Freivolumen dann Drosselung, also ohne jegliche Tarifumstellung.

Auch ein herzlichen Glückwunsch loswerd.

TT hat mir viele tolle Informationen und Tipps gegeben. Ein klasse Forum was ich nie vermissen will. Sehr gerne erinnere ich mich auf die gut besuchten TT Treffs in München, die noch richtig belebt waren.

Johnny B: Ich habe mein Galaxy Note 3 seit 3,5 Jahren als HauptSmartphone und bin noch immer sehr zufrieden damit. Es kann und hat alles was ich brauche.

Aber ist schon extrem, wie schnell sich die Mobilfunkwelt in den 15 Jahren verändert hat. Vor 15 Jahren Palm und Nokia, jetzt ein Android Smartphone was für mich alles Toppt.

Das hat leider nicht funktioniert mit der Tastenkombi, auch mit Alt+Del+Shift nicht. Auch das leer werden lassen und auflladen klappt inzwischen nicht mehr das er anspringt.

Es blinkt nur noch die rote LED mit folgenden Blink Code: 3x 2x 1x

Habe eine Frage bezüglich dem Blackberry Q5

Was stimmt da bei meinem 1/2 Jahr alten Q5 nicht, dass wenn ich eine App starte schwingt der Screen kurz zur Seite. Die App startet nicht.

Irgendwann lässt er sich nicht mehr hochfahren. Man muss warten bis der Akku komplett entladen ist und ihn dann wieder aufladen. Dann geht er wieder eine Zeit lang, bis das oben genannte Problem wieder auftritt. Da auf dem Q5 nicht sonderlich viele Apps drauf sind, kann ich fehlenden Speicher ausschließen. 2-3 GB sind noch frei.

Hatte jemand selbige Probleme bei seinem Q5 auch schon gehabt?

Symbian wäre klasse gewesen, aber es hat kein Betriebssystem. Einfach wie früher eine einfache Bedienungsführung. Ausserdem hat das Handy nur GSM. Internetbrowser soll es haben.

Nostalgiker werden sich das 3310 bestimmt holen. Wenn man so sieht wie es Nintendo mit der Neuauflage der NES Konsole passiert ist, das das Teil sofort ausverkauft war. Manchmal wollen die Leute doch wieder die guten alten Dinge.