Beiträge von strassl

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Macht man es so wie jetzt mit dem Picture-Captcha stossen auch echten Menschen an ihre Grenzen und benoetigen mehrere Versuche, was dann doch sehr nervig ist.

Genau, manchmal geht es unendlich weiter und es kommen neue Bilder und Suchanfragen. Da kann man echt manchmal ein dicken Hals bekommen.

Was mir oft aufgefallen ist, da kommt das neue Bild sofort und dann wiedermal kommt das neue Bild verzögert. Es verblasst ganz langsam bis das neue erscheint. Was der Unterschied beim Erscheinen des Bildes bedeuten hat?

Was mir dabei oft auffällt ist das mal ein Bild wo man meint das es richtig ist sofort bestätigt ist, dann mal wieder ein Bild langsam (unterschiedliche Geschwindigkeiten) verblasst und ein neues erscheint. Was hat der Unterschied zu bedeuten?

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Grundsätzlich ist ja auch denkbar, daß die Anbieter solcher Suchbildcaptchas nicht mit eigenem Aufwand die Ergebnismuster all ihrer Fotos erstellen, sondern dies hintenrum durch die Nutzer erledigen lassen. Man lässt alle Fotos ja x-mal durch Nutzerhände gehen und hat dann aufgrund der Antworten das Muster, was man ab nun für dieses Foto erwartet. Es kommt ja auch vor, daß die Fotos garnicht zur Aufgabe passen. Das spricht ja auch für's Erledigenlassen durch die Kunden.

Du meinst so ein selbstlernender Algorithmus. Das kann gut sein. Dabei gibt es ja auch Bilder die mehrdeutig sind. Beispiel Autos auf einer Straße und Verkehrsschild.

soll man nun auf Autos klicken, macht man das weil man eins sieht. Das System denkt aber das ist ein Verkehrsschild oder eine Straße, weil ein anderer User alle Verkehrsschilder klicken sollte und eben das Bild mit Verkehrsschild identifiziert hat weil eins drauf ist. Das System merkt sich nur ein Begriff anstatt mehrere Begriffe. Das klingt plausibel.

Interessant ist das es Bilder gab die immer gingen wie Statuen oder Fahrräder. Die oben genannten Bilder machten oft Probleme.

Hallo,

jeder kennt von Euch bestimmt von Google diese Bilder Captchas, wo Ihr zum Login ins System reinkommt. Also dieses zusätzliche Sicherheitssystem um festzustellen das man ein Mensch und kein Roboter ist.

Da werden oft 12 oder 16 kleine Bildchen angezeigt, wo es heißt man muss ein "Auto" oder ein "Verkehrsschild" oder ein "Geschäft von vorne" anklicken. Wenn ich die richtigen anklicke, dauert es oft ewig, bis neue Bildchen kommen weil das verblassen des Bildes oft 5-10 Sekunden dauert. Doch das Captcha zu lösen klappt oft nicht. Das funktioniert selten beim ersten mal, manchmal kann man es zu 20 oder 30 mal neu probieren.

Weiß jemand woran das Problem liegen kann, das die Captchas sehr oft nicht funktionieren?

Gruß Dirk

Hallo,

ich habe ein Top erhaltenes Lenovo Yoga 2 Tablet abzugeben mit Android 4.2.2. Full HD Display 10", mit praktischem Standfuß zum ausklappen. Im Lieferumfang sind Originalverpackung, Tablet, Ladegerät und auch der Kaufbeleg. Das Tablet hat ein Sim Einschub für 2G und 3G Netze.

Preislich dachte ich an VHB 120 Euro, Übergabe in München möglich oder auch Versand incl. Porto.

Zitat

Original geschrieben von Goyale

Darüber hinaus fühlt so mancher Angestellte eine Wertschätzung durch den Arbeitgeber, wenn er als Diensthandy ein iphone und nicht ein Samsung- Gerät gestellt bekommt. Das ist aus meiner Sicht eine wichtige Sache.

Das würde ich generell nicht behaupten, dass die Wertschätzung auf ein bestimmtes Handy Modell bezogen werden kann. Je nachdem mit welchem System der Angestellte lieber arbeitet, und besser zurechtkommt. Wer mit Android oder Windows besser klar kommt hätte auch lieber ein Systemgleiches Smartphone, genauso bei einem Apple Nutzer der dann ein iPhone bevorzugt. Jedes System hat seine Vor und Nachteile, die jeder für sich selber bestimmt. Wertschätzung finde ich daher von Nutzer zu Nutzer individuell.