Beiträge von strassl

Ich finde es schön, wenn wieder Formen in die Handywelt kommen. Das habe ich irgendwie vermisst in den letzten Jahren, wo alle Smartphones doch irgendwie gleich aussehen. Das Design finde ich echt gut gelungen.

Es gibt auch noch einige die solche Handys bevorzugen, da es doch zum Smartphone ein guten Größenunterschied ausmacht.

Ein Android Smartphone komplett ohne Kamera.

Ich denke manche würden sich das wünschen, weil es Bereiche gibt wo Kameras absolut Tabu sind. Beispiel dort wo an Produkten gearbeitet wird die nicht nach außen gelangen dürfen, bevor sie veröffentlicht oder an den Markt gebracht werden (Firma/Industrie)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Datenaustausch PC - Pad: Geht mit dem iPad aufgenommenen Fotos und Videos.
    Ansonsten nur mit iTunes und selbst damit fühlt man sich wie von hinterm Mond.

Das ist schade, das über USB beim iPhone kaum was machbar ist. Bei Android lässt sich wunderbar das Smartphone als Laufwerk nutzen. D.h. ich kann die komplette Verzeichnisstruktur einsehen, beliebige Dateien kopieren in welche Richtung auch immer. Funktioniert selbst bei einem günstigen China Smartphone und das ohne spezielle Software einfach über den Datei Explorer vom PC.

Genauso kann ich mit USB Sticks bei Android alles machen was ich mit dem PC machen kann. Praktisch sind die Sticks mit beiden Anschlüsen (USB + Mini USB).

Das kommunizieren über Bluetooth mit dem PC ist eine ähnliche Sache, da lobe ich mir das Android System womit sehr viel geht.

Zitat

Original geschrieben von Obelix65
    Dann kam Steve Jobs mit dem iPhone um die Ecke - einmal ALLES mit Sahne oben drauf, dann das iPhone 2 und 3, da gabs dann Sahne und Schokosoße UND Kirsche obendrauf - das war der Tod für Nokia und Co - weil sie gepennt haben!

Das kann man sehen wie man will, für den einen ist Apple was tolles und für den anderen fehlt einiges. Ich kann mit Apple nichts anfangen weil die irgendwie ihre eigene Linie fahren. Nur ein Modell was jährlich durch ein neues ersetzt wird, andere Hersteller haben mehrere Modelle zur Auswahl so das für jeden was dabei ist Funktionen und oder Preisklasse.

Apple hat ihr eigenes System was nur auf Hauseigenen Geräten läuft, und die anderen stehen mehr auf Kompatiblität zu anderen Herstellern bzw. Systemen wie Android oder Windows. Gerade da ich auch auf dem Smartphone Office und andere Anwendungen nutze ist es mir wichtig das ich auch alle Bluetooth Profile (Dateitransfer, Dauersichtbar), kompletter Dateizugriff über den USB Port , Speicherkarte nutzen kann. Da bin ich bei Android besser aufgehoben. Bestimmte Dinge will ich ungern einer Cloud anvertrauen.

Ich vergleiche gerne die Hardware und auch das System was wo möglich ist, und was nicht. Irgendwie vermisse ich so einiges was Nokia damals schon hatte und Apple heute noch nicht. Ist allerdings von Nutzer zu Nutzer verschieden, so meine Meinung.

Re: Jausenbrettdesign

Zitat

Original geschrieben von Robert61
    IMHO gibt es da doch einige Dinge, mit dem man einige Kunden hätte:
    Slider, ergonomisches Design, 2. Lautsprecher, FM-Tx etc.
    Die gegenwärtigen Telefone mit ihrem Jausenbrettdesign schauen
    allesamt fad aus und können nahezu das Gleiche.

Das stimmt heute sehen alle Handys nahezu gleich aus, ich fand damals Nokia sehr innovativ wegen ihrer Vielfältigkeit an verschiedenen Handys. Da war einfach für jeden was dabei. Das würde ich mir wünschen wenn es wieder so wäre in Sachen Slider, aufklappbar wie der Communicator, N-Gage für die mobilen Zocker, und was die sonst noch designmäßig drauf hatten.