Beiträge von strassl

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Es scheint halt einfach schwer zu sein nett gemeinte Gesten oder Geschenke zu akzeptieren ohne da gleich wieder eine Verpflichtung für eine entsprechende Gegenleistung zu sehen.

Wobei man ja nicht eine entsprechend wertvolle Gegenleistung erwartet oder sich vorstellt viellecht was zu bekommen. In erster Linie ging es mir zumindest drum jemanden den ich kenne und auch gerne mag eine Freude zu bereiten. Eine Gegenleistung wäre für mich schon eine kleinigkeit gewesen wie ein kurzer Anruf das es ihm gefallen ider auch nicht gefallen hat. Schenken ist immerhin kein Geschäft wo beide Seiten den gleichen Wert erhalten sollen (Verkäufer Handy - Kunde 290Euro). Sondern Schenken ist in meinem Sinne jemanden eine Freude bereiten .

Aber das scheint leider in der Tat so zu sein das es welche gibt die sich dann verpflichtet fühlen was gleichwertiges zu gegenleisten.

Sehr gute Idee mit der Tabelle, nur würde ich noch hinzufügen wie es mit Überweisungen funktioniert:

Eplus Free&Easy:

Empfänger: E-Plus mobilfunk GmbH, Konto Nr: 121790001
    Bankleitzahl: 30040000, Bank: Commerzbank Düsseldorf
    Verwendungszweck ist die eigene Rufnummer, Beispiel: 01771234567

Verlängerungszeitraum bei variablen Beträgen:
    10ct, Verlängerung: 2 Tage
    20ct, Verlängerung: 3 Tage
    50ct, Verlängerung: 8 Tage
    1€ ,Verlängerung: 15 Tage
    2€ ,Verlängerung: 29 Tage
    3€ ,Verlängerung: 44 Tage
    4€ ,Verlängerung: 58 Tage
    5€ ,Verlängerung: 72 Tage
    6€ ,Verlängerung: 87 Tage

Irgendwo war noch die Sache mit der Messagetime zu lesen das sie sich bereits bei 50cent um 2 Monate verlängert, also wenn man eine F&E Karte nur wegen der Erreichbarkeit haben will.

o2 Loop:

Abruf der Bankverbindung: einfach kostenlos eine leere SMS an die 56656 schicken.

Empfänger: o2 Germany, Konto Nr: 5716977
    Bankleitzahl: 70020270, Bank: Hypovereinsbank
    Verwendungszweck ist die eigene Rufnummer, Beispiel: 01791234567-xxxx

Die Nummer xxxx bekommt man durch die SMS an die 56656 mitgeteilt.

Auch bei uns am Pilsensee tagsüber Schneefall, der nicht liegenblieb und seit ca 1er Stunde Schnee der auch liegen bleibt. Das mit dem starrk ändernden Wetter ist typisch April, Samstag T-Shirtwetter und Sonne und jetzt schon wieder Schnee.

Hi,

habe einige Sachen, die nur im Schrank liegen und auf neue Besitzer warten, Preislich habe ich keine Vorstellung. Macht mir einfach ein Gebot, es ist auch Tausch möglich.

Einfach per PN nachfragen

Ethernet Hub mit Netzteil um bis zu 8 Rechner miteinander zu vernetzen.

Creative USB Webcam incl. der dazugehörigen Treiber CD.

Computerspiel für den PC: Taxi Driver
    Wer schon immer mal Leute durch Berlin fahren wollte ist hiermit gut bedient. :D

USB Sender von Logitech für eine wireless Mouse. Weiss mur nicht ob es auch für andere Mäuse geht. Wer es brauchen kann?

4 Sony Minidiscs unbespielt, Länge 74 Minuten.

Jetzt muss ich mal auf das Thema zurückkommen, da es eine Sache gibt die einen schon ein wenig irritieren tut und zwar hat bestimmt jeder von Euch Sachen gehabt, die er nicht mehr brauchte, die zum verkaufen nicht so der Geldbringer waren und auch nicht einfach so los haben wollte weil sie noch einen gewissen Wert hatten. Da denkt man dann gerne als Geschenk/Mitbringsel für Freunde, bekannte u.s.w nach wo man meint das es demjenigen gefällt. Mir geht es in solchen Sachen nicht darum eine gleichwertige Gegenleistung zu bekommen sondern um die Freude die man einem bereitet.

Irgendwie hatte ich in solchen Sachen schon bei bestimmt 2 Leuten eher negatives erlebt. Einem Kumpel hatte ích mal was bei einem Treffen mitgebracht worauf er sich zwar bedankt hat aber er dann noch nichtmal daran irgendein Wort gesagt ob es ihm das gefällt oder nicht als er es zuhause aufgemacht hat (das Packet). Erst als ich ihn anrief hat er dann was gesagt, aber nicht von sich aus. Ich hätte von ihm ja keine Gegenleistung verlangt aber es wäre trotzdem meinerseits schön gewesen ob es ihm gefallen hat oder nicht.

Ein weiteres Manko ist wenn man sich für jemanden behilflich macht und ihm praktisch etwas bieten kann was er gebrauchen kann. Ein Freund hatte einen Versand für Musikinstrumente über das Internet den er allerdings inzwischen aufgegeben hat weil es sich für ihn nicht gelohnt hat. Ich kenne jemanden der viel Musik macht und bestimmt das eine und andere hätte gebrauchen können (einiges sogar fast geschenkt). Tja irgendwie war das wohl falsch obwohl man was gutes tun wollte. Aber das hat den angeblichen "Musik Kumpel" irgendwie aus der Bahn geworfen. Erwischt man ihn mal heist es "habe keine Zeit...", also nur ne blöde Ausrede.

Irgendwie finde ich es schade wenn man jemanden eine Freude bereiten will und das das in seltenen Fällen negativ aufgenommen wird. Wie gesagt, ich wollte keine Gegenleistung, Nur Sachen die etwas wert waren eher Leuten Schenken die man kennt als wenigbringend zu verscherbeln. Was meint Ihr dazu?

Das Restaurant ist schon super aber für seine Location fände ich München schöner. :D

Oder kennt jemand so ein ähnliches Restaurant in München wo man sich mit so Megaportionen so richtig schön sattessen kann? Etwa wie dem Burger mit 30cm.