Beiträge von strassl

Warum extra Netzteil bei den meissten TFT Moitoren?

Warum haben eigendlich die meissten wenn nicht alle TFT Monitore ein extra Netzteil? Warum ist das Netzteil nicht in den Geräten eingebaut?

Bei Flachfernsehern ist es im Gerät integriert und nicht extra. Platz wäre ja in einem TFT Monitor genügend vorhanden gewesen und da kommt es auch nicht drauf an das Gerät möglichst leicht und kompakt zu machen wie ein Notebook. Störstrahlung und Wärme dürfte auch keine Rolle spielen.

Hi,

ich habe eben Muffins gemacht, die zwar lecker sind aber von der Form nicht so aussehen wie die originalen Muffins. Naja egal, hauptsache sie schmecken.

Was ich mal fragen wollte ist was man am besten macht wenn man den Teig in der Schüssel hat und Quirlt und der Teig nicht unten in der Schüssel bleibt sondern an den Quirlstäben hochgezogen wird. Das ist mir vorhin passiert das der Teig immer wieder am falschen Ende der Quirlstäbe war (Da wo sie eingesteckt werden). Was macht man da um dieses Teighochziehen zu verhindern?

cu Dirk

Warscheinlich liegt da das Problem, wenn man zu viel Geld hat das man sich ohne zu überlegen alles kauft.

Naja mit 19 hat man noch viel vor sich und nab weiss nie was kommt. Auf jeden Fall würde ich alles mal durchrechnen was die Ausgaben betrifft die man braucht und die nicht so notwendig sind. Natürlich soll auch ein schönes Handy dabei sein oder was anderes tolles aber leider ist es beim Hobby gerade so das man sich da zu sehr verausgabt.

Ich würde einfach an die Zukunft denken und einen gewissen Betrag anlegen so das monatlich Geld gesichert ist und noch Gewinne bringt. Beispiel in eine

Altersvorsorge (Wenn man mal in Rente geht das man was ausbezahlt bekommt)

Ein Zinsbringendes festes Sparbuch (wo nix mit mal Geldabheben ist),

Ein Bausparvertrag um sich irgendwann mal eine Eigentumswohnung zu kaufen.

Es gibt sicherlich noch mehr. Aber wenn man mit 19 Jahren schon zwischen 2.5-4 Tausend bekommt ist es mehr als genial und Perfekt einiges wegzulen um sich eine gute Zukunft zu sichern.

Natürlich soll auch Geld für Ausgaben da sein die man will. Aber alles mal durchrechnen würde ich auf jeden Fall und um so mehr Geld man anlegt desto froher ist man in der Zukunft wenn man finanzielle Polster hat.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ui. Ich fühle mich geehrt...

Bei mir isses "Pink Floyd - Another Brick In The Wall"

Ou ja, das war ein tolles Lied. Ich habe letztes Jahr eine Doku gesehen wo es drum ging über "geheime" Nachrichen in Liedern versteckt sind indem man die rückwärz abspielt. Weiss leider nicht mehr was bei dem Lied die Nachricht war aber was ich weiss das wenn man das "Another Brick in the Wall" rückwärz abspielt ein Satz zu hören/erkennen ist.

Lied bei Itunes nur als Video und nicht als Lied?

Hi,

eben hatte ich im Radio ein Lied gehört was mir gefallen hat und dachte mal bei iTunes vorbei zu schauen um da Lied zu kaufen (bzw. für mein Gutschein einzulösen). Tja, das Lied gab es aber nur als Video für 2.49€. Dabei wollte ich nur das Lied und nicht das Video. Das Lied hätte ich für den Gutschein bekommen können aber das Video natürlich nicht.

War es bei Euch auch schon das das Lied nur als Video zu bekommen war?

Bei mir handelte es sich um das Lied "Feel The Heat" von Jean Beauvoir. Was ich nur als Video gefunden habe und nicht als Lied selber.

cu Dirk

Ich finde es cool rauszufinden was am Geburtstag oder zu der Zeit bzw. der Zeit wo die Eltern über das nächste Kind nachgedacht haben (Ich habe ein älteren Bruder). Überhaupt ist es interessant wie sich die Musik in der Zeit entwickelt hat.