Beiträge von strassl

Also bei mir hat heute Eplus angerufen und mir den Wechsel angeboten von Time&More zu Base. Habe es gemacht und soll morgen bereits aktiv sein (01.09.). 2 Handys gab es im Angebot zur Auswahl (A65 Siemens oder Nokia 2600)

Aber warum schicken die eine neue SIM Karte zu? die können doch die alte Karte umschalten oder nicht?

Zitat

die reservierung läuft wie so üblich auf den nachnamen des reservierers, allerdings diesmal auf den name "hansen" *

Wenn die das dann anders aufgeschrieben haben wo ich reserviert hatte beim letzten mal, könnten die gut "Helly Hansen" draus gemacht haben also den Jackenhersteller. :D

In Baumärkten gibt es so Kabelschläuche/Röhren aus flexiblen Kunststoff, die geschlitzt sind um das Kabel bequem reinzubekommen. Damit kann man die Kabel relativ ordentlich verlegen. Was per BT/WLAN geht ist darüber praktischer.

Diese Kabelschläuche/Röhren sind eine gute Sache.

Bei mir sieht es auch manchmal so aus wie jetzt zur Zeit: 2 Augen für 3 Monitore

Rechts: PC Arbeiten, TT u.s.w
    Links oben: Etwas was ich sehen will was im TV läuft
    Links unten: Notebook mit DVD Film von Freund in die Hand gedrückt zum unbedingten ansehen (in diesem Fall)

Wenn man die Zeit hätte wäre es was anderes aber manchmal muss man mehrere Sachen gleichzeitig machen. Schliesslich will der Freund die DVD irgendwann zurück, die eine und andere Sendung auch interessant und andere Sachen auch wichtig die zu erledigen sind.

Wir haben ja diesmal ein Arbeitstag gewählt und wer weiss wie beschäftigt man ist und wann man Feierabend machen kann, auch wenn Freitag ist. Denke, dass 18°° angebracht sind. Aber wenigstens ist ein Freitag gewählt worden und der nächste Tag muss nicht früh aufgestanden werden. Für Schüler/Urlaubhabende ist es was anderes.

Samstag ist doch der bessere Tag.

Das versteht sich natürlich, hatte ich ja auch gesagt, wenn man sich sicher ist und es auch keine Möglichkeiten gibt irgendwo noch zusätzlich Geld auszugeben.

Nur was ich dann meinte ist, Beispiel: man holt Monatsanfang eine gewisse Summe ab wo man meint die reicht für bestimmte Zeit oder für den Monat. Doch nach einer Woche ist irgendwie Ebbe in der Geldbörse. Aber das geht vielen so, dass sie sich wundern warum das Geld weg ist (mir auch :( ) dass vielleicht eine grössere Anschaffung gemacht wurde oder die und das Extra und das liebe Geld lässt die Frage übrig wo es ist.

Aber wie Du es eben beschrieben hast ist es natürlich anders. Du warst Dir über das Geld sicher das DU es haben musst und dann sucht man natürlich nach Ursachen wer das Geld entwendet hat.

Aber manchmal geht das Geld eben schneller weg als man denkt (Da mal Essen, die Veranstaltung besuchen...), ihr wisst es ja selber wie das Geld so schnell weg ist.

Hi,

Johnson, ist das öfters passiert oder war das nur einmal? Bei mir zumindest hatte ich mich auch das eine und andere mal gewundert, dass plötzlich weniger Geld da ist als es sein müsste. Aber dann hatte ich mehr Geld ausgegeben als sonst als ich nachgedacht hatte warum das Geld weg ist. Passiert schneller als man denkt. Aber wenn man sich der Sache sicher ist ist es natürlich was anderes und dann will man natürlich wissen wer das Geld entwendet hat.

@All, das mit den Seriennummern aufschreiben/vergleichen finde ich keine so schlechte Idee. Wenn man denjenigen normal anspricht das man ein Verdacht hat (normaler Ton) wird er auch bestimmt seine Geldbörse auf Seriennummernkontolle vorzeigen wenn er das Geld nicht geklaut hat, wobei nicht gesagt sei ob der Schein nicht absichtlich extra wo versteckt ist (Strumpf, unter der Blumenvase, Akkufach vom Handy). Da ist dann die Pulverlösung besser obwohl es Plastikhandschuhe gibt und man somit auch keine Spuren an der Haut hat.

Aber wie gesagt wer nichts zu verbergen hat, zeigt auch seine Geldbörse zur Kontrolle. Dann gäbe es noch die Möglichkeit die Scheine zu markieren indem man irgendwo ein kleines "X" oder irgendein Zeichen an einer unauffälligen Stelle anbringt.

Aber da "Vorsicht" die Mutter der Porzellankiste ist würde ich die Geldbörse nicht unbeaufsichtigt rumliegen lassen denn leider macht Gelegenheit Diebe.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Würde ich mal als glatten Fake abstempeln, man schaue sich die Struktur der Schrift nur mal an...

Überhaupt die ganze Werbung was zumindest die West Zigarettenwerbung betrifft. Die beiden Frauen scheinen wohl ein nicht so glückliches Wort miteinander zu führen und er in der Mitte mit der Zigaterre macht ein cooles Gesicht. Nach meiner Meinung versuchen die einen nur zu verleiten (in der Werbung) Zigaretten machen überhaupt nichts cooler oder besser, im Gegenteil eher schlechter (gesundheitlich und cool ist es schon lange nicht)

limp, trag mal Tim Truckle und Mahla mit "Fragezeichen" an. Wir hatten telefoniert und eventuell werden auch die beiden anwesend sein.

Gut, dass wir als Wochentag (AfterworkTTT) den Freitag gewählt haben. :)

Aber was ist mit Mobilfreak? wir haben lange nichts mehr gehört?