Beiträge von strassl

Mpass nutze ich total oft, weil es einfach praktisch ist das Kärtchen an das Terminal zu halten und der bezahlvorgang geht schneller als mit Bargeld zu hantieren. Hatte nie mit Mpass Probleme was das Handling betrifft.

boon gibt es ja schon in Deutschland, als App für Android. Für Apple müsste es die App auch geben. 1 Jahr kostenlos und danach 99cent/Monat. Allerdings muss das Smartphone NFC unterstützen.

Was boon betrifft klappte das erste bezahlen problemlos, beim 2.mal blieb die Kasse hängen was mir dann unangenehm war bei 20 anstehenden Leuten.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ne, ganz klar Vodafone. :)

Ich gehe davon aus, dass der TE eine dritte SIM meint.

"Multicard" heißt das Produkt, ist immer Singular. ;)

Richtig, Sim1 Smartphone - Sim2 TabletPC - 3. Sim die sonstwie nutzen kann. Die 3. Sim wollte ich eben, aber im bestehenden Vertrag. Das Datenvolumen (4GB) reicht mir völlig aus, deshalb finde ich ein 2. Vertrag unnötig.

Das mit der Kündigung habe ich auch bekommen, ichgendwie schade weil ich es super praktisch finde damit schnell und unkompliziert kleinere Einkäufe zu bezahlen. Mit der App hat man auch ein super Überblick.

Ein paar Tage später ereichte mich folgende Email:

wir haben Ihre virtuelle mpass O2 Wallet Card und Ihre virtuelle mpass MasterCard® erfolgreich erneuert.
    Ihre neuen Kartendaten finden Sie wie gewohnt unter https://secure.wirecard-cardsolutions.co.uk/mpass im Menüpunkt „Sticker/Karte“.

– Ihre mpass O2 Wallet Card

Ihr bestehendes Guthaben wurde ggf. automatisch auf die neue mpass O2 Wallet Card übertragen. Mit den neuen Kartendaten können Sie wie gewohnt bei allen PayPass™ Akzeptanzstellen im Geschäft bezahlen - im Rahmen Ihres verfügbaren Guthabens. Ganz einfach, sicher und bequem.

– Ihre virtuelle mpass MasterCard®

Mit Ihrer neuen virtuellen mpass MasterCard® können Sie weltweit in jedem Onlineshop bezahlen, der MasterCard® akzeptiert.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Bezahlen mit mpass.

Bei Fragen zu mpass stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Geht es doch weiter?

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Und da das nur in seltenen Fällen der Fall ist, nutzen Shops (aller Anbieter) dies nicht selten rigoros aus und erzählen den Kunden mitunter das Blaue vom Himmel was sie glauben sollen. So ein Berater genießt eben eine gewissen Vertrauensvorschuss, da der unbedarfte Kunde ja schließlich davon ausgeht, dass er die Wahrheit gesagt bekommt.

Das wäre ziemlich unfair, besonders wenn man schon über 10 Jahre bei O2 Kunde ist so behandelt zu werden. Das Vertrauen sinkt natürlich auch O2 gegenüber, wobei man sich überlegt jemals wieder ein Vertrag bei denen abzuschliessen und laufende Verträge nach Abschluss für immer zu beenden.

Hallo,

ich war heute im O2 Laden und wollte mir zu meinem schon lange bestehenden "O2-Blue All in L" Tarif eine dritte Multicard besorgen.

Anstatt einer dritten Multicard hat mir der Berater im Geschäft einen Vertrag im "O2-Data S" Tarif verkauft für Monatlich 5 Euro anstatt 10 Euro. Ok, kommt von den Kosten letztendlich auf das gleiche raus nur das ich 1GB mehr habe.

Aber warum war es nicht möglich eine dritte Multicard zum bestehenden Vertrag hinzubuchen, damit ich mit der Karte das gleiche Datenvolumen nutzen kann?

Früher ging es mal das man eine dritte Multicard in dem Tarif dazu buchen konnte. Warum ist das jetzt nicht möglich?

Gruß Dirk

Ich schätze es ist einfach so, dass sich jemand ein Gerät angeschafft hat weil es von seinen Spezifikationen interessant klang. Zuhause rumprobiert und dann sofort doch das eine und andere entdeckt was dem doch nicht so entsprach, wie es man sich vorgestellt hat. Bevor es dann rumliegt versucht man es wieder zu verkaufen. Ok, man kann sich viele Geräte in den grossen Elektronikgeschäften ansehen und mal damit rumspielen, aber das ist nicht alles. Manchmal will man doch einiges seinen Bedürfnissen nach konfigurieren, und da fällt erst auf das das Gerät dann doch nicht das ist was man möchte wenn was nicht möglich ist.

Ich hatte auch mal ein Smartphone gekauft und kurz später mich dazu entschieden es wieder zu verkaufen. Aber da habe ich fairerweise angegeben, dass es kaum genutzt ist und wann ich es gekauft habe.

Aber bei den Geräten die mal zur zum Testen aufgemacht wurden, da sieht man es ja daran wie lange er es hatte wenn er den Kaufbeleg mitschickt. Aber für mich wäre das kein Beinbruch, das Gerät ist neu. Habe mir selber auch schon so ein Gerät gekauft und dem Gerät hat man nichts angesehen von Gebrauchsspuren. Der Aufkleber war (wieder) auf dem Display drauf. Schließlich hat man ja auch Anspruch auf volle Garantie wenn was sein sollte.

Das SonyEricsson P800 war wirklich ein "Must Have" Gerät, eine Eierlegendewollmilchsau so zusagen mit dem man alles machen konnte. Gerade das Symbian, Digitzer und das grosse Display hatten es in sich was das Smartphone zu einem Top Gerät machten.

Auch nicht vergessen darf man das Scroll Wheel bei manchen Sony Handys, was das navigieren durch Menüs und Textseiten vereinfacht hat.

Übringens fand ich die Zeiten von damals irgendwie noch viel interessanter als heute, weil jedes Handy/Smartphone doch förmlich und technisch anders war. So war irgendwie der bestaun Effekt grösser, und man hat sich öfters was neues angeschafft weil dann wieder was auf den Markt kam was man haben musste. Heute sehen im Prinzip alle Sartphones gleich aus, bis auf ein paar kleine technische und äußere Details. Heute habe ich mein Galaxy Note 3 und bin seit Jahren so zufrieden weil es alles hat, dass mir kein neues Smartphone vorschwebt anzuschaffen weil irgendwie nichts besonderes mehr erscheint. Von Modell zum darauffolgenden Modell umzusteigen bring auch nicht viel.

Wenn ich bedenke, was damals die Geräte schon mehr konnten als manches heute. Z.B. iPhone hat kein Speicherslot, keine USB Laufwerksanbindung, kein Bluetooth Dauersichtbar bzw. fehlende Profile wie Dateiübertragung. Damals vor ca. 15 Jahren hatten viele Geräte das alles schon. da lobe ich mir lieber ein Klassiker anstatt ein iPhone, was meiner Meinung nach schon ein bisschen mau ist.