-
Das Sammeln um möglichst jedes Exemplar zu besitzen bringt nichts wenn man ein großen Wert erzielen will. Egal ob Handys, Briefmarken, Telefonkarten und was es sonst noch gibt. Irgendwann hat man zu viel davon wie Sliders geschrieben hat und es landet im Chaos. Da sollte man sich dann auf besondere Dinge spezialisieren wie bei
Handys --> Modelle mit besonderen Hintergründen, Highlights
Briefmarken --> Limitierte Auflage, Fehldruck
Eigentlich alles was selten und besonders ist. Weil wenn es etwas kaum gibt ist auch die Nachfrage grösser, dann wird auch mehr für das Exemplar bezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die Geraete die ich noch habe habe ich damals solange behalten bis sie kaum noch noch was Wert waren. Und weil ich die Geraete so lange hatte haenge ich da irgendwie auch dran.
Das geht mir genauso, teilweise sind auch Geräte mit Erinnerungen verbunden. Das macht auch irgendwie ein persönlichen Wert aus. Habe auch noch ein paar gute Stücke:
Ericsson R520 copper
O2 XDA PocketPC (Da fing es ja glaube ich mit den Smartphones an XDA/MDA)
Nokia Communicator N9300
SonyEricsson K800i
Nokia 6600
Und einige andere.
Mich würde es ja mal interessieren wie es mit ganz alten Autotelefonen aussieht? Habe noch ein Bosch B-Netz (Elektronikeinheit, Bedieneinheit was fest im Auto verbaut wurde). Sind diese Teile überhaupt was wert?
-
Nicht vergessen, der Nokia Communicator finde ich ist auch ein Meilenstein.
-
Hi,
ich habe noch ein Motorola Razr V3 anzubieten. Mit Ladegerät und Akku. Normale Gebrauchsspuren.
Dazu würde ich noch ein Motorola V525 legen, ebenfalls mit Ladegerät und Akku. Das V525 hat eine Delle im Display.
Beide Handys sind technisch voll funktionstüchtig.
Ich dachte an 25 Euro oder Bitcoin je nach aktuellem Umrechnungskurs incl. Versand. Würde beide Handys auch gegen ein Samsung Z150 tauschen (Zustand ist egal)
Gruss Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Hallo,
kann mir einer sagen was nach dem Verbrauch der gratis 100MB passiert wenn man weiter surft? Ich meine, ist dann Schluß mit surfen und Internet oder gelten einfach kostenpflichtige u.U. sehr teuere Tarife? Und wenn Ja, wie rechnen die ab -ich habe doch weder Guthaben auf der Karte noch eine Bankverbindung angegeben?
Hi,
Du kannst problemlos weitersurfen, jedoch mit gedrosselter Geschwindigkeit. Abgerechnet wird nichts, auch wenn man 1 GB überschreitet. Ich habe auch den einfachen 100 MB Tarif.
Gruß Dirk
-
Das was nebenbei so viel Datenvolumen schluckt ist die synchronosiererei mit den ganzen Diensten, die man aber in den Einstellungen abstellen kann. Ebenfalls schauen ob Google Play nicht im Hintergrund ständig die Apps aktualisiert. Gegebenfalls bei den Apps schauen wie es da mit dem Aktualisierung Turnus aussieht. So lässt sich einiges an Datenverkehr sparen.
-
Verstehe, diese Servicebits besagen also was das für ein Gerät ist. Sind quasi bei der Suche die Symbole die angezeigt werden für Kopfhörer, Computer, Smartphone, Handy, Tastatur und was es sonst noch gibt. Manche werden dann einfach bein iPhone ignoriert.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Oder anders gefragt: strassl, welche Daten/Dienste willst Du genau austauschen/nutzen?Dahingehend ist mir nichts bekannt.
Mich hat nur die technische Funktionsweise bei der Suche beim iPhone interessiert, weshalb das iPhone mein sichtbares Gerät nicht findet egal ob es ein Samsung oder von einem anderen Hersteller war. Bei anderen Geräten sei es Android, Nokia, SonyEricsson, WinMobile, Symbian u.a. ist mein Gerät immer schön brav in der Suchliste aufgetaucht.
-
Zitat
Original geschrieben von MischaStgt
Die vorhandenen BT-Profile werden während der Suche abgefragt und nicht erst beim Verbindungsversuch.
Dazu muss ja das iPhone eine Verbindung aufbauen, um nachzusehen welche Profile das andere Gerät hat und ob diese kompatibel sind. Weil wenn man mit anderen Smartphones oder BT Geräten nur sucht bekommt man als Information nur den Namen und was das für ein Gerät ist angezeigt.
-
An dem Bluetoothnamen und dem Header wie "smartphone", "computer", "headset" kann es das iPhone ja nicht rausfinden.
kann es sein das das iPhone während der Suche eine Verbindung zu jedem gefunden Gerät aufbaut um die Kompatibilität zu prüfen und Profile abzuscannen? Und dann nur die erfolgreichen Geräte anzeigt?
Anders könnte ich mir das nicht vorstellen. Android und Windows zeigen alles an was in der Umgebung auf sichtbar ist, ohne jeglichen Eingriff.