Beiträge von strassl

Bin gerade dabei 2 Nokia 2110er die noch mit einem NiMh Akku bestückt sind wieder auf Vordermann zu bringen. Die Akkus wurden längere Zeit denke mal so 1-2 Jahre im Vollen Zustand gelagert und nie benutzt, haben sich selbst entleert (nicht am Handy gewesen). Vor ein Paar Tagen waren die Akkus nach ein Paar Minuten leer, jetzt halten die wieder ein Paar Stunden. Bin echt erstaunt für das Alter was man da noch rausholen kann wenn der Akku noch nicht defekt ist. Da es sich noch um sehr alte Nokia 2110er handelt.

Hi,

das kenne ich auch. Das eigene Parfum riecht man wirklich nicht. Aber das des anderen eher schon hauptsache es riecht angenehm und wurde in der richtigen Menge aufgetragen.

Nur gibt es Leute die das auftragen extrem übertreiben (warscheinlich weil die die eigene Parfum Dosis nicht merken) das es für den anderen schon unangenehm ist. Manchmal ist die Wolke in der tat so extrem das man einen holzigen Belag im Atemweg hat und meint man erstickt gleich wenn man in der Nähe ist. Leider schon oft erlebt. Da wäre es besser kein Parum zu nehmen.

Aber die Frauen (auch Männer) die gut riechen wissen wie sie mit Parfum umgehen oder haben ein Parfum was für den anderen angenehm wirkt. :)

cu Dirk

Orts- Umkreisfilter bei Ebay?

Hi,

man kann ja bekanntlich bei Ebay zum suchen ein Umkreisfilter für Orte setzen die bis 10km, 25km... entfernt sind. Nun meine Frage, wie verlässlich ist der Filter?

Nimmt der die Angaben PLZ/Ort aus der Adresse die man bei der Anmeldung angegeben hat oder aus den Angaben die man unter "Artikel Standort" gemacht hat bei der Erstellung von Angeboten?

Wenn Ebay die Angaben bei der Suche dann aus dem "Artikel Standort" nimmt würde er ja Artikel nicht finden wenn in dem Feld nichts drinnsteht oder nur Deutschland oder was auch immer.

Aber wie gut kann man sich auf die Funktion verlassen wenn man was aus der näheren Umgebung sucht und das es auch da versteigert wird. Beispiel zum selbstabholen.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    @ strassl:

Ich hab hier noch einen nagelneuen 9110-Akku rumliegen, falls ich ihn noch finden kann, bring ich ihn dir mit.

Semmal

Perfekt, wenn er dann geladen ist noch perfekter. Vielleicht ist meiner defekt.

Falls jemand einen Nokia Communicator 9110 hat, bitte mitbringen.

Möchte mal rausfunden was an meinem nicht stimmt. Ein voller Akku wäre hilfsreich da meiner nicht läd und eventuell die Ladeelektronik nicht in Ordnung ist. Mit dem Akku könnte ich testen ob er noch funktioniert.

I-Tunes braucht man nicht unbedingt, man kann auch das Podcast was ja meistens im MP3 Format vorliegt runterladen und auf jeden handelsüblichen MP3 Player kopieren.

Lieblings Podcasts habe ich eigentlich keine, lade mir nur mal gelegentlich welche runter die ich so über google finden kann oder die mir jemand empfielt.

Elke2002

Das mit dem U/S Bahn Plan und der aktuelle Stand war schon vorraus für ein paar Monate, das hatten wir letztes Jahr in München auch. Da gab es schon im Vorraus neue Pläne mit einem Stand von Dezember. Der Grund war bei uns der weil der MVV einige Strecken geändert hat die Bahnen erst ab Dezember 2004 so fahren und davor aber noch die alte Route. So war das zumindest im Münchner MVV Netz.

Also wenn ich die Akkus von meinen alten Handys wie Nokia 7110 oder Siemens S35 ansehe sind die für ihr Alter noch super in Schuss. Habe auch geschaut, dass das Handy von alleine abschaltet aber wenn das gerade ungünstig war den leerlaufen zu lassen wurde er halt geladen.

Aber auch mit Akkus, die jede Nacht oder Tag am Ladegerät hingen (PDA LiPol Akku) und vielleicht noch zu 30-40% voll war wegen vieler benutzung, der hatte selbst nach 2 Jahren so ein geringen Verlust gehabt das das nichts ausmacht.

Praktisch ist es wenn man die Möglichkeit hat ein Akku zu nutzen und einen 2. dabei leerlaufen zu lassen oder zu laden. Beispiel SE Z1010 benutzen, P800 was ein kompatiblen Akku hat den anderen Akku leerlaufen zu lassen (BT ein, ungültige SIM, permanente Beleuchtung). Den dann laden. So kann man es sich dann einrichten fast immer ein perfekten Akku zu haben und den anderen richtig zu entladen. Dazu braucht man eben ein 2. Akku und ein 2. Gerät was mit dem Akku kompatibel ist aber was ja für Freaks nicht so schwer ist.

Aber haben nicht viele neugekaufte Geräte mit Akku schon ihre erste Ladung hinter sich, da oft schon Spannung im Akku war um das Gerät schon zu benutzen. Ob man das Gerät das erste oder bei den ersten malen 6 oder 12 Stunden läd dürfte nichts ausmachen da die Akkuladeelektronik oft schon abschaltet wenn der Akku vonn ist je nach Gerät z.B. nach 1,5 oder 2 Stunden (Wie lange der Akku braucht um voll zu sein).