Beiträge von strassl

Den Gedanken hatte ich auch schon. :) Zu Hause und Büro/Firma reichlich vertreten aber unterwegs haben bis jetzt noch niemand seine Möglichkeit gezeigt.

Bei mir hapert es leider am Treiber für mein Tungsten T3 um per GPRS über das S700i online zu gehen oder per UMTS über das S///Z1010. Der Lappi ist mir zu schwer und gross um ihn überall dabei zu haben. Der Palm wäre ideal aber ohne passenden Telefon Treiber macht das Ding nur ärger.

ruag
    Tja der TFT ist bei vielen der Ersatz für den Röhranmonitor. Bei mir war es der Preis als es mich gereizt hat auf TFT umzusteigen. Der Röhrenmonitor (Sony 17") wurde an ein Freund weitergegeben, egal was man bekommen hat und was er mal gekostet hat. Der Abnehmer ist auch bei TT aktiv. :) :)

Bei den Handys geb ich Dir Recht, in meinem ersten Bils sind mehrere ersichtlich. Alle mit Karte und betriebsbereit.

Wegen den Gadgets, da wird regelmässig das eine und andere Geschäft "kontrolliert" und eventuell mal die Geldbörse von Geld erleichtert.

Das ist aber so bei Technik Freaks, da bin ich auch einer davon.

Hi,

da ich oft nicht ausreichend Steckdosen habe und auch nicht zu viele Steckdosenleisten aneinenderschliessen will wegen eventueller Überlastung was das ganze Computer Equipment betrifft habe ich mir überlegt ein spezielles Netzteil zu bauen wo ich praktisch mir die ganzen kleinen Steckernetzteile sparen kann. Handyladegeräte nicht mitgerechnet.

Ich hatte es mir folgendermassen gedacht. Ein leistungsfähiges Computernetzteil liefert ja schon 12Volt bzw. 5Volt. Die 12Volt teilt man sich mittels Spannungswandlern die man vorher mittels einer kleinen Schaltung aufbaut um auch die anderen Spannungen die so gebraucht werden zu liefern.

Das man jetzt praktisch nur noch eine spezielle Dose baut wo man nur noch ein Verbindungskabel mit dem entsprechenden Stecker gleich zu dem Gerät verbindet.

Z.B. :
    6 Volt - USB Hub
    6 Volt - Ladestation für die Akkubetriebene Maus
    12 Volt - WLAN Router
    5 Volt - Bluetooth Drucker Adapter

Also alle Geräte bei denen zum Betrieb ein kleines Steckernetzteil mitgeliefert wurde und extra eine 1 Steckdose verbraucht und am Ende doch eine ziemliche Leistung wenn nicht zu viel abnimmt (Denke an die Gefahren die passieren können). Da kommt schon einiges zusammen.

Es ist zwar klar das es bei vielen Geräten funktiort aber was ich eben gedacht habe ob nicht zu viel oder zu wenig Amper/Watt an das Gerät geliefert wird und dadurch eventuell zerstört oder beeinträchtigt werden könnte. Ebenfalls die Stabilität der Spannung die eventuell in dem dazugehörigen Netzteil erzeugt wird.

Hat die Idee schon mal jemand gehabt und eventuell umgesetzt und Erfahrungen gemacht?

Zitat

Original geschrieben von fmx192
    Sommerhit ist für mich ein Synonym für grottenschlechten, kindisch-belanglosen Mainstreammüll, den kein Erwachsener freiwillig aushält. Gute Musik ist immer zeitlos und schon gar nicht an eine Jahreszeit gebunden.

Das würde ich nicht so pauschal sagen, Mainstreammüll, den kein Erwachsener freiwillig aushält sowas gibt es eigentlich nicht. Musik ist eine Sache des Geschmacks, so vielfältig auch das Angebot an verschiedenen Musikrichtungen ist sind auch die Geschmäcker der Leute die die Musik hören.

Beispiel: Der eine hört gerne Hip Hop, der ander gerne Rock Musik aus den 70ern. Da kann man nicht sagen das die 70er oder auch der Hip Hop Müll ist und das ein Erwachsener nicht aushält. Musik ist eben vielfältig und da hat jeder sein eigenen Geschmack was er hört oder nicht hört. Ich mag z.B. so Musik wie "Christina Agyllera - Hello" überhaupt nicht und schalte da das Radio ab aber das soll nicht heisen das die Musik andere Mögen, die können die auch gerne hören. Somit gibt es auch kein Mainstreammüll und auch wenn man eine bestimmte Musik nicht mag heist es nicht das sie schlecht ist, für den einen vielleicht aber nicht für alle.