Ihr werdet mich morgen unter der 0179 xxxxxxx oder unter meiner Eplus Privatnummer erreichein falls jemand nicht genau weiss so das reservierte Tischerl ist. Mein Handy hat die sichtbare Bluetoooth Kennung "strassl"
Beiträge von strassl
-
-
Zitat
Original geschrieben von MaxXx
Was ist eigentlich mitm mobilefreak?Das habe ich mich auch schon oft gewundert wo er steckt, letzter Zeit im ICQ fast nie gesehen. Vielleicht wiel Arbyte.
-
Ich denke mal, dass war so eine "wozu braucht man das, was bringt mir das" Denkweise was Siemens in die Miese getrieben hat. Viele Hersteller haben Handys auf den Markt die von den Funktionen her viel vielfältiger und umfangreicher waren als die Siemenshandys. Warscheinlich hat sich Siemens gedacht "wozu braucht man eine Kamera, Bluetooth und sonstige Dinge im Handy, das Handy ist zum telefonieren erfunden worden". Also haben drauf verzichtet und Handys mit magerer Ausstattung rausgebraucht. Die Leute haben dann eben bei anderen Herstellern die Handys gekauft weil die Funktionsvielfalt bei anderen Firmen grösser war und Siemens hat leider dann nicht den erhofften Umsatz gemacht da bei den Geräten auf einiges verzichtet wurde.
-
Wenn´s ums Spielen ging, 84 oder 85 kam der erste eigene Computer ins Zimmer. Aber auch sehr schön waren die Modelleisenbahnen in verschiedenen Grössen. Erst LGB, danach H0 und zuletzt Spur N oder Z also die wo die Gleisse halb so breit waren wie bei der H0.
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Der Wählscheibentelefone hatten meine Eltern derer zwei in Orange.Edit: In den 80ern war eh alles besser, die Musik, etc., irgendwie wünsche ich mir eine Zeitmaschine!
In den 70ern hatten wir ein grünes Wählscheibentelefon, 80er ein Bäisches Tastentelefon.
Mit der Zeitmaschine bin ich voll Deiner Meinung, hab auch schon ist drüber nachgedacht, wenn man doch nur wieder zurückreisen könnte.
@all. 70er und anfangs 80er waren bei uns und einigen Familien die wir kannten in den Wohnzimmern 1x1m Polsterwürfel in Mode die man sich beliebig je nach Stückzahl die man hatte anordnen konnte. Eigentlich eine sehr schöne Lösung sein Wohnzimmer immer wieder neu zu gestalten, gibt es soetwas noch zu kaufen? Weil man sieht nur noch Sofas und Couches in den Wohnzimmern.
-
Ich bin auch gespannt was auf uns zu kommt mit der Zusammenarbeit Siemens - BenQ, irgendwie auch froh das Siemens ein Partner gefunden hat. Wenn Siemens die Sparte hätte aufgelöst wäre blöd gewesen.
-
Damals hat man auch viel mehr Zeit draussen verbracht wie Radltouren, Schwimmen gehen u.s.w wenn das Wetter schön war.
Heutzutage, hab selbst schon jemanden in meinem Alter erlebt (so um die 35 Jahre), der zu Sachen wie Radltouren gesagt hat "Was bringt mir das?". Daran merkt man schon die Bequemlichkeit (Auto löst Fahrrad ab da man sich nicht körperlich anstrengen muss oder warum noch mit Freunden Treffen, der Computer/TV stehen ja zu Hause). Eigentlich schade, dass es auch Leute gibt, die diese Zeiten verdrängen wie "ja früher, da war ja alles anders aber heute muss es ja so sein".
-
Ou ja, die 80er waren wirklich tolle Zeiten!
Da wussten noch viele wie man elektronische Schaltungen zusammenbaut um seinen z.B. Computer zu erweitern oder zu tunen oder um sonst noch nette Basteleien mit der Technik zu machen. Geld hat man sich dabei auch einiges gespart. Bei der heutigen SMD Technik ist so einiges nicht mehr möglich da Teile zu sehr miniaturisiert sind (BGA´s
). Heute ist alles schnell gekauft was man haben will.Kennt Ihr noch die warscheinlich erste selbstleuchtende LED Armband Uhr mit roten Ziffern von Timex. Die war wirklich endcool.
Oder mein erster Scanner für den Computer: Schaltung für ein paar Mark selbergebaut, Lichtempfindlicher Sensor auf Druckkopf des Druckers. Schaltung an den Seriellport angeschlossen. Dazu musste noch ein ewig langes Listing aus einer Zeitschrift abgetippt werden mit sehr sehr vielen Data´s und Binärziffern mit anschliessender Fehlersuche. Aber wenn es dann am Ende funktioniert hat war das Erfolgserlebnis sehr gross da manche Sachen erst durch selberbauern erschwinglich waren.
-
Oder vielleicht Haier? Das wäre dann ein HaierSiemens oder ein SiemensHaier

-
Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,die Werbung der Post macht mich richtig richtig agressiv....
Die Werbung ist auch abartig, besonders der Ende und die Tonlage dazu wie er dann "nein, die Deutesche Post" sagt.
Noch schlimmer als die schlimme Froop Werbung mit dem kleinen Mädchen finde ich die Senseo Werbung, der Spot bringt irgendwie langeweille rüber und mit dieser Musik auch noch dazu.
Selbst von o2 habe ich eine gesehen, wo mir die ersten 2 Sekunden gereicht haben um den Fernseher auf ein anderen Kanal zu retten. Irgendeine Frau mit ziemlich abartigen Gekreische (glaube in der Badewanne sitzend).