Beiträge von strassl

Gibt es irgendwine Möglichkeit bei den Motorola Handys Bluetooth dauerhaft auf sichtbar zu lassen anstatt die 60 Sekunden wie bei dem Razr V6 oder dem E1000?

War schon der Versuchung mir eines der beiden Handys zu kaufen aber habe es dann nicht gemacht, weil eben das Bluetooth nicht auf dauersichtbar sein kann. Gibt es eine Möglichkeit das man Bluetooth trotzdem auf dauersichtbar stellen kann? Software?

Ihc habe ne andere Frage wegen dem Akku und zwar, wenn ich den Akku voll lade und aus dem Handy rausnehme und nach win paar Tagen wieder einbaue lässt sich das Handy nicht einschalten, obwohl der Akku voll ist. Als Starthilfe muss ich dann das Ladegerät kurt anschliessen damit sich das Handy einschalten lässt.

Weiss jemand woran es liegt?

Der Akku hält mit weniger Nutzung bei mir 4-5 Tage.

Hi,

ich bevorzuge auch ein extra MP3 Player obwohl ich auch gut MP3´s mit dem einen und anderen Handy hören könnte, was auch von der Soundqualität keinen besonders grossen Unterschied macht. Wobei es an beiden Seiten ein Nachteil gibt, hört man mit einem MP3 Player Musik hört man das Handy oft nicht klingeln und andersherum ist wie bereits schon gesagt wurde der Akku ziemlich schnell down wenn man das Handy als MP3 Player benutzt.

Die perfekte Lösung als MP3 Player mit Bluetooth hat sich ja leider noch nicht so richtig durchgesetzt, wenn Anruf kommt schaltet die Musik ab und man kann den MP3 Player als Freisprecheinrichtung benutzen (MSP Mega Player 516 und Zenocom XLive). Bin mir nicht sicher ob es für den Ipod in der Richtung auch was gibt.

cu Dirk

Wobei man bedenken muss, dass die ersten 3 Stellen der MAC Adresse auf den Hersteller verweisen und nicht auf das Mobiltelefon. Z.B. kann es sein, dass die 00:60:57 ein Nokia 6310i ist aber auch ein Nokia 3650 oder ein 7650.

Die MAC Adressen werden den Bluetooth Chips zugewiesen, sind genug Modelle hergestellt bzw. die Herstellung eingestellt worden werden die restlichen Chips in die Serie des nächsten Modells benutzt. Besonders bei Nokia ist es so, da die sehr viele Geräte übers Band laufen lassen.

Hi,

mir ist es egal ob jemand nachschaut was ich so ver oder gekauft habe. Wer sagt denn, dass der Artikel mein eigener war? Kann genauso gut von oder für andere gewesen sein (Freund, Kollege, Familienkreis), die kein Account bei Ebay haben weil es sich vielleicht für die nicht lohnt wenn die nur 1 oder 2x im Jahr was suchen oder abzugeben haben.

Eigentlich sehe ich auch darin ein Vorteil wenn andere so sehen was man auf Ebay treibt. Z.B. man kauft öfters mal ein Handy oder Ersatzteile oder verkauft mal eins was man nicht mehr haben will. Person X sei es ein Freund, Kollege wer auch immer den man kennt schaut sich dann mein Ebaytreiben an und sieht das man sich für Handys interessiert. Dann kann ja Person X auf die Idee kommen mir das alte Handy anzubieten was er nicht mehr haben will. Oder Nachzufragen, hast Du nicht das Handy zufällig, ich suche es.

Also verkehrt finde ich die Sache nicht, dass jeder Nachsehen kann was man auf EBay so treibt. :D

cu Dirk

Schlimm an Werbung generell finde ich, dass die oft so laut ist, da schaut man sich spät Abends nen Film an in einer Lautstärke die nicht gerade die ganze Wohnung beschallt weil andere vielleicht schlafen wollen. Oft wenn dann Werbung zwischendurch kommt ist diese dann in der doppelten Lautstärke, dass man gleich mal auf lautlos stellen muss weil es dann zu laut ist. Warum bekommen es manche TV Sender nicht hin die Werbung in der gleichen Lautstärke zu senden wie der Film?

Es gibt noch wenig Handys, die eine Java-Bluetooth Unterstützung haben wie Nokia 6600, 6710, 6230, Siemens S65, S/// P900 und ein wenig andere. Sehr viele gibt es leider noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wir können nur hoffen das auch eine allgemeine Java Version kommt...

Vorrausgesetzt das jeweilige Handy unterstützt die JSR-82 Bluetooth Schnittstelle über Java.