Beiträge von strassl

Für das K700i ist mir leider nichts bekannt, da die Java Version kein JSR-82 (Blutooth unterstützung) implementiert hat. Am besten sieht es bei Series 60 aus, da gibt es das meisste.

Aber was hat es eigentlich zu besagen, dass der Akku bei mir zumindest angeblich läd wenn das Ladekabel drann ist und sobald man das Kabel abmacht dann beim alten fast leeren Akkustand ist?

Hatte den Akku danach nochmal geladen, dann war er voll. Das mit dem angeblichen Laden kam schon öfters vor. Ist das schon ein Anzeichen, dass der Akku bald hinüber ist?

Vom Leistungsschwund habe ich noch nichts bemerkt, obwohl das P800 bzw. der Akku schon 1,5 Jahre alt ist.

Zitat

Original geschrieben von GreekFeeling
    Habe so etwas noch nie gesehen. Sobald ich Bluetooth wieder aktiviert hatte, kam sofort wieder die Verbundungsanfrage! Und das voll oft nacheinander, wenn ich auf nein gedrückt hab. Was für ein Programm hat da der 7610 User genutzt? Würde mich echt interessieren!

Hi,

wenn sich ein 7610 als Kennung meldet, muss nicht heissen das es wirklich ein 7610 ist, mir klingt es so als hätte derjenige ein Programm was automatisch bluejackt, wie Sman was es bis jetzt nur für SonyEricsson P800/P9x0 gibt so viel ich weiss. Das Programm versucht wenn man es nicht anders einstellt andauernd einem anderen Bluetooth Gerät eine Visitenkarte zu senden bis sie durchgegangen ist. Die Kennung kann ja beliebig umbenannt werden.

Aber was das Bluejacking selbst betrifft, mit den Programmen, die automatisch jacken kommt man auch nicht mehr sehr weit, da die meissten Geräte inzwischen eine Bestätigung verlangen, besonders Nokia die am öftesten vertreten sind wenn man so nach Geräten sucht. Bei vielen SonyEricsson und Siemens geht es noch ohne zu bestätigen. Deshalb ist es dann besser manuell zu jacken, da man sich die Geräte aussuchen kann, die man jacken will. Die automatische Software bleibt dann an solchen Geräten hängen und versucht es immer wieder bis sie durchkommt.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Wigfun Und die Räumdienste sind hier echt überfordet.

Genauso die Autofahrer.

Also hier nähe Ammersee bei München in Seefeld ist es ebenfalls heftig was immer wieder an Schnee dazukommt. So viel war es lange nicht mehr.

Re: Bluetooth Chat Programm

Zitat

Original geschrieben von HondaTwitch
    Hallo. Ich suche ein BT Chat Prog. mit dem ich einfach und unkompliziert mit anderen BT Geräten chatten kann ! Hab zwar Worldmate/Matefinder aber da blicke ich nicht durch, ist mir zu kompliziert !

Hat einer einen Vorschlag ?

Hi,

probier doch mal Mobiluck aus, gibt es kostenlos unter http://www.mobiluck.com für Series 60 Geräte, Windows Mobile und als Java (JSR-82) für das Nokia 6230.

Das Programm sucht ständig nach BT Handys und ist genauso komfortabel wie ICQ aufgebaut. Ein Thread zu dem Programm gibt es auch falls Dich das Programm interessiert.

http://www.telefon-treff.de/sh…115793&highlight=mobiluck

cu Dirk

Ich schätze mal so 5-10 Geräte pro Woche, als Adressbucheintrag nehme ich meine Homepageadresse. Ausserdem habe ich meine Homepageadresse auch als Bluetooth Kennung benannt (Schleichwerbung :D)