Beiträge von strassl

Ganz schlimm finde ich den Paulaner? Spot wo ein betrunkener mit nem Buch in der Hand im Biergarten ankommt und dagt "Ich möchte ? Kaufen", die Kellnerin ihm dann ein Weissbier bringt Danach gibt er noch irgendeinen Satz ab der keinen Zusammenhang mit der Werbung hat. Selt6same Werbung ohne Sinn.

Ebenfalls schlimm finde ich die Händl Möbel Werbung (Radio). Doofe Sprüche und einfach nervig.

Hab gestern ein Bericht gesehen (Stern TV) wo es unter anderem um die Milben im Bett ging. Was ganz schlecht ist ist wenn man nach dem aufstehen und durchlüften sein Bett ordentlich zusammenlegt. Besser ist es das Bett unordentlich zu lassen (Decke und Kissen verrwühlt auf dem Bett liegen lassen), da weniger wärme unter der Bettdecke entsteht.

Durch das ordentlich zusammengelegte Bett sammeln sich viel mehr Milben an, als wenn es unordentlich bleibt.

Zitat

Original geschrieben von OpiumHerz Gibt es dafür irgendwo für meinen Handytyp ne Anleitung oder kann es mir einfach jemand erklären?

Hi,

auf meiner Seite (unten un der Signatur) ist eine Kurzanleitung mit Bildern für Series 60 Geräte wie man Bluejackt. Geht im Prinzip ganz einfach: Du wählst ein Adressbuch, Kalerndereintrag mit dem entsprechenden Text oder ein Bild und gehst über Optionen / Senden / Via Bluetooth und dann werden schon die Geräte in Deiner Reichweite gesucht. Dann brauchst Du nur noch das Gerät aussuchen welchem Du die Datei schicken willst.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von TheAsa
    Als die Kassiererin nun oben in der Abteilung durchgeklingelt hat, hies es, es würde oben kein Preisschild geben, wo ein Logitech Lenkrad mit 49,99 ausgezeichnet ist (...) er hätte wohl das "andere" Logitech Lenkrad daneben gemeint.

Ziemlich dreiste Masche!
    Mfg Asa

Man sollte wohl immer eine Kamera dabei haben um an der Kasse zu beweisen, dass der Preis anders ist. Gut, dass es Fotohandys gibt :) :D

Zitat

Original geschrieben von Strunker
    Könnte nicht mal jemand mit der Digicam Fotos von den Preisschildern machen. Dann hätten wir ein paar Beweisfotos.....

Ich habe von dem Artikel, der am Wochenende für 49.- ausstand und es jetzt noch steht mal ein Foto gemacht. Dazu den Kassenbeleg vom letzen Samstag. Einfach nach der Artikelnummer: 3404446 schauen.

Das Prinzip gab es ja schon vor vielen Jahren, genau gesagt mitte der 60er Jahre und nannte sich Blueboxing. Blueboxing war eine möglichkeit mittels einem bestimmten Frequenzton den der Anrufer durch das Telefon jagte den Gebührenzähler abzustellen.

In den USA gab es mal in einer Cornflakes Packung (Captain Crunch) ein kleines Pfeiffchen was genau diesen 2400hz Ton erzeugte um kostenlos zu telefonieren. Das waren die schon lange zurückliegenden Anfänge.

Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach, Jede Taste am Telefon hat ihren eigenen DTMF Ton, der auf einer festgelegten Frequenz sendet. Die Vermittlungsstelle wertet diese dann aus und verbindet Dich zu dem Teilnehmer den Du anrufen willst. Bei O2 ist eben der Vermittlungscomputer drauf programmiert, dass wenn dieser spezielle Ton beim drücken der "2" kommt während des anrufens (bevor das Gegenüber abgehoben hat) die Sprachleitung vom anrufenden Handy freizugeben. Die Töne der Tasten von Nokia, S/// oder Siemens Handys weichen vielleicht ein geringen Teil ab aber das ist der Vermittlungsstelle in erster Sich egal, nur wurde bei der Hintertür eben darauf geachtet, dass nur dieser Ton von der Nokia "2" erkannt wird und das Sprechen beim Anrufsignal ermöglicht wird.

Hi,

das mit den Milben kenne ich, und es ist wirklich lästig, wenn man eines Tages deswegen Juck und Nießreize bekommt. Ich hatte als es mal extrem wurde ausser das Bett frisch zu beziehen die Matratze einfach mit einem handelsüblichen Staubsauger 1300 Watt über längere Zeut abgesaugt und die Matratze ein paar Stunden gelüftet. Danach hatte ich zwar nichts mehr gemerkt von den Viechern aber meint Ihr, dass ein normaler Staubsauger auch dagegen hilft?

cu Dirk