Bluejacking Spass

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Eigentlich auch logisch, da man ja sonst kein Headset vernünftig betrieben könnte ;)
    Dann besteht aber ebend die Gefahr, dass man BT vergisst und so der Akku schnell lehr geht, obwohl man BT vielleicht garnicht benutzt eine Zeit. :mad:
    ...

Der Akku wird "leer gesaugt", egal ob du auf Sichtbar oder unsichtbar geschaltet bist...
    Das unsichtbar sein, hat keine (positiven) Auswirkungen auf die Akkulaufzeit....

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Der Akku wird "leer gesaugt", egal ob du auf Sichtbar oder unsichtbar geschaltet bist...
    Das unsichtbar sein, hat keine (positiven) Auswirkungen auf die Akkulaufzeit....

Ja, Du hast Recht ;) Ich habe ja auch nichts dergleichen behauptet. Ich habe geschrieben, dass man bei "Unsichtbar" und gleichzeitig fehlender Anzeige für BT dann das eingeschaltete BT vegisst und _dann_ der Akku leer wird ;)
    Meine Aussage "nicht benutzt" hiess nicht "BT aus" sondern "BT an, man siehts aber nicht und vergisst es, weil man es nicht benutzt" :D

Gruß
    ~Sonček~

• Wobei bei der Akkulaufzeit auch ein Unterschied ist ob Bluetooth sichtbar ist oder unsichtbar, denn wenn Bluetooth sichtbar ist braucht es viel mehr Strom da es wenn ein anderes Gerät nach anderen sucht jedesmal die Kennung aussenden muss was es nicht tut wenn Bluetooth unsichtbar ist. Aber trotzdem ist Bluetooth ein zusätzlicher Energieverbraucher da es ja auf Empfangsbereitschaft stehen muss.

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Man vergisst das BT an ist

Bluetooth bleibt an und wird auch entsprechend angezeigt. Sichtbarkeit ist da total egal. Sackgeschicht hat 100% Recht. Dauer Sichtbarkeit ist nur was für Euch Bluejacker. Ist genau wie ein dauer-sichtbares WLAN.

• hallo. ich habe von einem prgogramm gehört mit dem man alle handy ausspionieren kann. hab da irgendwo was gelesen, nur find ich jetzt die seite nicht mehr. is nicht bloover und auch nicht BT-Master :D

hat einer von euch ne ahnung wie das prog heißt und wo man es herbekommt?

• So Herrschaften,
    ich habe mir jetzt nicht alle 50 Seiten durchgelesen, aber so wie ich das gelesen habe gibt es nur Bluejacking Tools für ein bestimmtes Handy - welches ich nicht habe.

Ich habe ein Nokia 3650 (das mit der runden Tastatur unten dran :D) und würde mich nun auch gerne am Bluejacking probieren. Meine Freundin hat ein Siemens ST60 (meint sie *g*) und ich habe da nicht mal irgendeine Funktion für Bluetooth gefunden.
    Aber wie dem auch sei - ich konnte bei meinem Handy zwar die BlueTooth Funktion einschalten, aber wie kann ich dann nach anderen Geräten suchen und ihnen etwas schicken? Gibt es dafür irgendwo für meinen Handytyp ne Anleitung oder kann es mir einfach jemand erklären?

Wäre nett.

CU,
    Jim

• Zitat

Original geschrieben von OpiumHerz Gibt es dafür irgendwo für meinen Handytyp ne Anleitung oder kann es mir einfach jemand erklären?

Hi,

auf meiner Seite (unten un der Signatur) ist eine Kurzanleitung mit Bildern für Series 60 Geräte wie man Bluejackt. Geht im Prinzip ganz einfach: Du wählst ein Adressbuch, Kalerndereintrag mit dem entsprechenden Text oder ein Bild und gehst über Optionen / Senden / Via Bluetooth und dann werden schon die Geräte in Deiner Reichweite gesucht. Dann brauchst Du nur noch das Gerät aussuchen welchem Du die Datei schicken willst.

cu Dirk

• @strassi - vielen Dank! Genau DAS war es was ich wissen wollte ^_~ Werd ma ein Bild vorbereiten und dann schauen wann ich mein erstes "Opfer" gefunden habe (und es selbstverständlich im Media Markt probieren *hrrhrr*).

• Blöde Frage: Was soll das Bluejacking eigentlich? Wenn ihr Langeweile habt, könntet doch auch einfach so die Leute um euch rum ansprechen. Die haben zwar kein Bluetooth aber Augen und Ohren und das funktioniert meist sogar viel besser und herstellerübergreifend... Und im übrigen würde ich nicht jedem meine Telefonnummer und Mailadresse verraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!