Bluejacking Spass

• also ich kann zur empfangsquali von BT handys nur eins sagen:

ich habe den rekord ( war früher snOOb ) aufegstellt,

und mit meinem neuen handy p900 kann ich auch sachen durchs ganze haus versenden.
    durch 2 seeeehr dicke böden hindurch.
    so ca 15-20 meter.

auf der entfernung habe ich mit meinem p900 auch schon seeeehr weite strecken zurückgelegt

• Hallo!
    Ich hab ein Problem das mich sehr ärgert.
    Mit meinem E1000 von Motorola habe ich folgende Programme ausprobiert:

Bloover
    BT Browser
    FreeJack

Bloover und Freejack schmieren direkt ab und ich lande im normalen Bildschirm.
    BT Browser startet und gibt mir eine Fehlermeldung aus das es mit diesem Handy nicht funktionieren würde weil irgendwas mit Bluetooth fehlen würde.
    Da mein E1000 aber BT hat und ich es auch eingeschaltet hatte, frage ich mich was da los ist. Hat Motorola vielleicht dieses JSR-82 nicht implementiert ?
    Das wäre wirklich sau ärgerlich.
    Mein E1000 ist sowieso wenn es BT angeht sehr seltsam... Das Bluetooth Symbol blinkt ne kurze Zeit wenn man BT eingeschaltet hat und dann verschwindet es wieder obwohl im Menü drinsteht das es eingeschaltet ist.
    Ausserdem hat mein Motorola keine Möglichkeit das man immer sichtbar ist.
    Man kann nur 60 Sekunden sichtbar sein - das heißt dann "Find Me" im Menü.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Bye und danke schön,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von Schnag
    Hat Motorola vielleicht dieses JSR-82 nicht implementiert ?

Genau.

Zitat

Original geschrieben von Schnag
    Ausserdem hat mein Motorola keine Möglichkeit das man immer sichtbar ist.
    Man kann nur 60 Sekunden sichtbar sein - das heißt dann "Find Me" im Menü.

Ist doch gut so. Wobei Motorola das Bluetooth Menü ruhig ins Deutsche übersetzen könnte.

• Ich finde das mit der nur 60 Sekunden Sichtbarkeit nicht so gut wie es bei einigen Motorolas ist. Besser finde ich es wie bei Nokia, SonyEricsson und anderen gelöst, dass man die Wahl zwischen Immersichtbar, unsichtbar und aus hat.

Ich habe gerne überall meine Bluetooth Kennung auf sichtbar, um auch von anderen Bluetoothgeräte Suchern gesehen zu werden. Gebluejackt wurde ich fast nie vielleicht 2-3 mal im letzten Jahr. Ich kenne auch einige andere, die Bluetooth an ihrem Handy absichtlich auf sichtbar haben, weil sie gesehen werden wollen.

• Hi,

ich denke mal, diese "temporäre" Sichtbarkeit hat schon Vorteile:

- Man vergisste es nicht, auszuschalten = mehr Sicherheit
    - Der Akku hält ohne BT einfach länger.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• ??
    Wenn nur die Sichtbarkeit 60 Sekunden ist, sind Deine Argumente genau verkehrt :)
    Man vergisst das BT an ist ...
    Oder schaltet sich BT nach 60 Sekunden aus wie IR bei Nokia nach einer gewissen Zeit einfach aus geht wenn keine Daten übertragen werden? Wie geht das dann aber mit gekoppelten Headsets?
    Dann würde Sackgesicht Recht haben, dann stimme ich aber wiederum strassls Ausführungen zu.

Gruß
    ~Sonček~

• Also, ich habe mal beim Moti V525 nachgesehen. Wenn BT aus ist und man klickt auf "Find Me" dann ist Bluetooth 60 Sekunden sichtbar und Bluetooth eingeschaltet. Nach den 60 Sekunden bleibt Bluetooth aber noch an und wird nur für andere Geräte unsichtbar.

Habe es eben mal ausprobiert, bluetooth auf dem V525 auf sichtbar, die 60 Sekunden abgewartet und währenddessen das Moti gesucht. Nachdem das "B" nicht mehr geblinkt hat etwas von einem anderen Handy was hingeschickt. Es hat Funktioniert. Es ist nur die Sichtbarkeit die ausgeschaltet wird und nicht Bluetooth selber.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Habe es eben mal ausprobiert, bluetooth auf dem V525 auf sichtbar, die 60 Sekunden abgewartet und währenddessen das Moti gesucht. Nachdem das "B" nicht mehr geblinkt hat etwas von einem anderen Handy was hingeschickt. Es hat Funktioniert. Es ist nur die Sichtbarkeit die ausgeschaltet wird und nicht Bluetooth selber.

Eigentlich auch logisch, da man ja sonst kein Headset vernünftig betrieben könnte ;)
    Dann besteht aber ebend die Gefahr, dass man BT vergisst und so der Akku schnell lehr geht, obwohl man BT vielleicht garnicht benutzt eine Zeit. :mad:
    Unsichtbar ist man noch dazu und kann keine Flirtys von Bluejackenden süssen Mädels empfangen :p
    Ok, hier war der Wunsch Vater des Gedanken :rolleyes::D

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!