ZitatOriginal geschrieben von choulth
Wenn noch ein Newbie reinpasst.....
Ja klar, auch Newbies sind bei den Treffen willkommen. Umso mehr Leute da sind, desto schöner ist es. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von choulth
Wenn noch ein Newbie reinpasst.....
Ja klar, auch Newbies sind bei den Treffen willkommen. Umso mehr Leute da sind, desto schöner ist es. ![]()
Also ich hab direkt mal mit BT rumexperimentiert, bei den meissten Handys ist klar geht nur eine aktive Verbindung gleichzeitig z.B. wenn man gerade über Headset telefoniert aber am PC (Win98 & MSI Stick mit Widcomm Software) gingen mehr als eine Verbindung gleichzeitig.
Ich habe es folgendermassen getestet: Vom PC auf ein PDA eine grosse Datei übertragen, dass da über längere Zeit ein Transfer läuft. Mit dem Handy währenddessen ein Bild auf den PC via Bluetooth geschickt und auch vom PC zum Handy. Hat einwandfrei geklappt.
Die Übertragung vom PC zum PDA (Grosse Datei) wurde während das Handy mit dem PC kommuniziert hat langsamer bzw hat kurz eine Pause eingelegt und ging dann weiter.
Irgendjemand aus der Münchner Runde hat doch mal die Idee gehabt einen TT Stammtisch zu gründen, d.H. 1x im Monat gleiche Location, gleicher Tag z.B jeden 15. oder jeden 2. Samstag im Monat. Ich denke mal, dass die Idee ganz gut ist so können manche längerfristig planen oder es kommen vielleicht auch mehr als sonst.
Hi,
Freitag wär OK, hätte auch Interesse an einem Treffen. 
cu Dirk
ZitatOriginal geschrieben von Semmal
Wenn Neujahrs-Treffen, dann wär ich eher für Samstag den 08. Januar, bis zu dem Wochenende hab ich nämlich frei. Während der Schulzeit ist es bei mir eher schlecht!
Semmal
Und wie sieht es aus mit dem Treffen am 8., wer hätte Lust / Zeit?
Hi,
das macht jeder Netzbetreiber anders, der eine schickt eine SMS (meisst o2), der andere per Post (T-Mobile), bei Eplus und Vodafone wurde der entsperrcode so gut ich noch weiss gleich am Telefon mitgeteilt. Ich würde aber sicherheitshalber die Karte noch am leben halten bis der Moment kommt zur Freischaltung. Man kann nie wissen, wie sie den übermitteln.
cu Dirk
Hi,
ich war heute auch beim McDonalds (München/Stachus), dort stehen zwar die Ständer mit der Aufschrift "Ihre 50 Cent können...." aber die Kasiererin hatte nicht gefragt, hatte ihr aber dann zu meinem Betrag, den ich zahlen musste noch 50 Cent zusätzlich gegeben als kleine Spende für Asien.
Finde ich die beste Möglichkeit etwas zu spenden, da man in dem Fall eh schon den Geldbeutel draussen hat.
cu Dirk
Hi,
ich fand die Reportage ganz interessant, vor allem was der eine so gesagt hat, der die Skier, Tasche, Fächer u.s.w versteigert hat. Nützliche Tips für den einen und anderen Ebayer den ich schon so gesehen habe.
Die Auktion wird besser, wenn die Beschreibung stimmt und das Bild aussagekräftig ist. Habe schon so manche Auktionen mit einem verschwommenen irgendwas gesehen und der Text dazu war ebenfalls mager. Gut, wenn jetzt jemand gezielt den Artikel sucht und genau bescheid weiss ist es was anderes aber jemand der sich so mit dem Artikel auskennt der sucht sich eine andere Auktion.
Aber was der gemacht hat ist genau richtig, gutes Foto (möglichst selbstgemacht) und dazu eine passende Erklärung. Wenn jemand keine Kamera zur Hand hat ist es was anderes. Aber mit entsprechenden Beschreibungsideen kann man schon viel erreichen.
cu Dirk
Hi,
das mit der nur 1 zulässigen BT Verbindung hat mich auch schon gewundert, ist allerdings bei vielen BT tauglichen Handys so das nur 1 Verbindung zu einem anderen Gerät möglich ist. Z.B. während man per Headset mit dem T610 verbunden ist kann man nicht gleichzeitig mit dem PDA per BT auf das Handy zugreifen um z.B. zu surfen oder Mails abzurufen oder mit dem PC Dateien up/Downloaden die auf dem T610 gespeichert sind weil das T610 leider nur eine Verbindung zulässt.
Koppeln kann ich viele Geräte aber auch nur eine aktive Verbindung laufen lassen. Mich würde es auch interessieren wie man mehrere BT Verbindungen wie am PC gleichzeitig laufen lassen kann (auch andere Modelle)?
cu Dirk