Beiträge von strassl

Hi,

ich wünsche auch allen TTlern ein frohes neues Jahr 2005 und hoffe auch das alle Wünsche in Erfüllung gehen und das es ein erfolgreiches Jahr wird. :)

cu Dirk

Hi,

nach meinen Erfahrungen würde ich zu einem guten DVD Recorder mit integrierter Festplatte raten (Panasonic DMR-85 etc.). Da dauert es zwar seine Zeit bis die Filme auf Festplatte sind aber das tu es ja am PC auch, nur dass Handling ist viel einfacher und in besserer Qualität (Bild + Tonsynchronisation) wie rausschn eiden von Werbung oder Filme teilen wenn man eine komplette VHS Kasette kopiert (Ich gehe mal von selbstaufgenommenen Kasetten aus, wo mehrere verschiedene Sachen aufgenommen wurden)

Die PC Variante, zuerst VHS an TV Karte oder ein extra Decoder für ne Menge Geld habe ich zuerst probiert was zwar ging aber dann doch nicht so besonders wurde (starker PC vorrausgesetzt).

Wie bereits vorher schon erwähnt ist die Lösung mit dem DVD Brenner mit integrierter Festplatte am besten.

cu Dirk

So, jetzt kommt bei uns der Schnee und zwar heftig, seit den Morgenstunden schneit es ununterbrochen das sogar das freischaufeln von Eingangsweg und Einfahrt nichts bringt da nach wenigen Minuten alles wieder weiss ist.

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Sag' doch einfach die Wahrheit... und das war's! :rolleyes:

Das würde ich auch sagen, denn mit "offenen Karten" geht es besser als mit Ausreden. Ich würde wenn ich nicht zur Weihnachtsfeier kommen will einfach den Schef fragen ob er was einzuwenden hat, wenn man nicht kommt.

@all:

Ich kenne niemanden der in einer Firma arbeitet wo die Weihnachtsfeier eine Pflichtveranstaltung ist, es ist bei der Firma in der ich arbeite und auch in deren Firmen, wo Freunte etc. arbeiten eine freiwillige Veranstaltung wo die Arbeitnehmer eingeladen werden einen schönen Abend miteinander zu verbringen. Ob man nun kommt oder nicht, dass muss jeder selber wissen.

Ein Arbeitsvertrag wo dem Mitarbeiter die Weihnachtsfeier verpflichtet wird würde ich gerne mal sehen. :D
    Nach meiner Sicht ist man verpflichtet dazu was man mit dem Arbeitsvertrag unterschrieben hat wie die zu leistende Arbeitszeit etc. aber nicht dazu was nicht im Vertrag drinnsteht wie Betriebsfeiern.