Beiträge von strassl

Das haben die von o2 jetzt geändert so viel ich weiss, Guthaben verfällt nach einer Frist, höchstwarscheinlich wird danach die Karte gesperrt wenn man sie nicht rechtzeitig aufläd wenn man die Zeit überschritten hat wo man nur erreichbar ist.

Ich habe mich auch mal mit der WLAN und LAN gleichzeitig Thematik beschäftigt, und es so gelöst:

Subnet überall gleich: IP 255.255.255.0

LAN (Kabel):

Gerät 1: 192.168.0.1
    Gerät 2: 192.168.0.2

WLAN:

Gerät 1: 192.168.1.1
    Gerät 2: 192.168.1.2

Hauptsache ist die 3. Stelle im IP Nummernblock, dass die für jede Art von Netzwerk verschieden ist also LAN z.B. 0, WLAN z.B. 1.

Würde man jetzt noch TCP/IP über Bluetooth laufen lassen müsse man in der 3. Stelle wieder eine andere Nummer vergeben, also z.B. die 2

Die ersten beiden Blocks sollten gleich sein und der 4. Block kann individuell vergeben werden.

So hat es bei mir mit LAN, WLAN, BT wunderbar geklappt zwischen PC, Laptop und PDA. Blos micht die 3. Stelle gleich lassen also z.B. die 1 für LAN und auf dem anderen Gerät dann für WLAN.

Ich weiss auch nichts von einer Karte, wo man nur angerufen werden kann.

Mein Vorschlag wäre eine o2 Loop Prepaidkarte, z.B. günstig über EBay. Es reicht wenn man die Karte mit 1 Euro aufläd um das Guthaben 1 Jahr aktiv zu halten, zusätzlich gibt es noch pro angerufene Minute 2ct auf das Guthabenkonto.

Hi,

ich denke mal, dass es auf die Dauer nicht sehr gut ist, wegen der Feuchtigkeit im Badezimmer das Notebook über längere Zeit zu nutzen da sich die Feuchtigkeit im inneren des Notebook auch absetzt und die Elektronik angreifen kann (Korrosion an Metallteilen, ungeschützten Bereiche der Leiterbahnen, das Innere des Displays). Durch die Lüftungsschlitze und den Lüfter gelangt sehr viel Luftfeutigkeit nach innen.

Wenn man bedenkt, dass schon durch die Feuchtigkeit bei Regen wenn das Handy nur in der Tasche war das Handy einen Feuchtigkeitsschaden abbekommen kann (War ja öfters schon der Fall) ist das Risiko beim Notebook noch viel grösser.

Also ich würde davon abraten, wobei es bestimmt viel Spaß machen würde sich ein Film anzusehen während man in der Wanne liegt :)

cu Dirk

Hi,

obwohl ich fast nie Computerspiele spiele, sieht die PSP trotzdem sehr interessant aus, was vom Preis her schon reizt sie zu kaufen, wenn die so günstig auch in Europa angeboten wird. Ich denke mal, dass sich mit der Zeit Sony und Nontendo noch unterbieten wird und das Gerät noch billiger wird wie es ja auch bei den TV Konsolen war (X-Box und PS2).

Übringens stehen bei Ebay schon die ersten PSP´s drinn.

cu Dirk