Beiträge von strassl

Das ist ein generelles Problem der Oled und Amoled Displays. Die organischen Kunststoffe altern mit der Zeit und verlieren an Leuchtkraft.

Das selbe habe ich bei meinem Samsung Galaxy S2 auch. Besonders merke ich es oben an der Statuszeile die immer schwarz hinterlegt ist, habe ich eine APP offen wo der Bereich weis ausgeleuchtet ist dann merkt man das dieser viel heller ist als der Rest des Displays. Interessant ist es wenn man mit einer bestimmten APP das komplette Display in allen möglichen Farben wechseln kann, dann sieht man genau die Schattierungen wie unregelmässig das Display geworden ist von der Ausleuchtung. Am schnellesten erkennt man das in dem Bereich wo die Uhrzeit, Empfangsanzeige, Akkusymbol u.s.w ist.

Das mit der gedrosselten Netzclub Karte kann ich bestätigen, das es dann immernoch sehr gut geht für viele Seiten trotz Werbung oder Bilder. Natürlich sollten die Bilder nicht zu gross sein.

Ich habe das Gefühl das sich im 02 Netz seit dem letzten Jahr sehr viel getan hat, damit die Kapazität zur Verfügung steht. Früher hatte ich oftmals probleme kleine Datenmengen abzurufen wie z.B. über eine Twitter APP die Nachrichten (ohne Bildervorschau), was jetzt kein Problem mehr ist und relativ schnell geht.

Ich bin auf der Suche nach einer APP die mir frühzeitig Filme meldet die im Fernsehen kommen mit einer möglichst grossen Auswahl an Sendern. In der APP will ich informiert werden wenn entweder ein bestimmter Filmname oder Filme mit bestimmten Schauspielern bzw. Autor erscheinen.

Habe schon diverse APPs der Fernsehzeitschriften durchprobiert, die aber nicht so zufriedenstellend waren.

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Habe die Netzclub-Sim mit dem 100MB-Datenvolumen. Jetzt kam eine SMS mit dem Inhalt:
    Das Datenvolumen wäre zu 70% verbraucht und ich sollte das SurfPack 500 für 6,95€ buchen! Was soll das denn? Ich surfe sowieso nur mit Edge, kann eigentlich monatlich surfen solange ich will oder?

Auch wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist kann man beliebig viel weitersurfen, ohne ein weiteres Surfpack zu buchen. Es wird wie bereits schon erwähnt die Geschwindigkeit gedrosselt auf 32kbps.

Auch da komme ich gut zurecht, wenn das Netz gut versorgt ist und nicht gerade datenlastige Seiten aufrufe. Für ins TT Forum, Twitter, eMail, Messenger reicht es allemal habe ich festgestellt (Zu Anfangszeiten des Datenmobilfunks waren wir auch nicht schneller unterwegs)

Hallo,

habe eine ganze Sammlung an Handys abzugeben:

Nokia 6110 - Zustand sehr gut + Akku + Netzteil (10)
    Nokia 6210 - für Bastler, kann das Gerät nicht mehr entsperren + Akku + Netzteil
    2x Motofone F3 - Zustand sehr gut + Akku + Netzteil (20)
    SonyEricsson T610 - Zustand sehr gut + Akku + Netzteil (10)
    2x Sony J-Phone - Ladegerät fehlt
    Samsung GT1050i - Prepaid o2 ohne Ladegerät
    Siemens A50 - ohne Akku, ohne Netzteil
    MDA Compact - gebrauchter Zustand + USB Kabel (10)
    Samsung B320 - o2 Prepaid, sehr guter Zustand + Akku + Netzteil (10)
    Bild Handy + Akku + Netzteil
    Layne Beamer Handy - Sehr guter Zustand, das mit dem Projektor + 2x Akku + Netzteil (30)
    Dualsim China Handy - Akku defekt, lässt sich mit dem Layne Netzteil anmachen.
    Motorola V3i Razr - starke Gebrauchsspuren wegen Kratzer auf der Rückseite + Akku + Netzteil (15)
    Samsung D250 - O2 Prepaid, sehr guter Zustand + Akku + Netzteil (10)
    Motorola V525 - starke Gebrauchsspuren, kleine Delle am Display + Akku + Netzteil
    Nokia 6600 - guter Zustand + Akku + Netzteil (15)

In den Klammern am Schluss habe ich mal überschlagen was mir bestimmte Handys wert sind.

Das wär mir ein Wert von 130 Euro, als Paket würde ich es für 100 incl. Versand abgeben oder gegen ein Handy/Smartphone in dem Preisbereich tauschen. Preis ist Verhandlungssache.

Gruss Dirk