Beiträge von strassl

Ich würde von den beiden Sachen das Haarschneidegerät vorziehen, da der Verkäufer sehr viele Angebote hat, die gerade laufen denke ich, dass ein Fehler wegen der Beschreibung unterlaufen ist und statdessen die vom Kaffeeautomat drinn ist anstatt die vom Haarschneidegerät. Titel und Ebay Bild stimmen ja überein.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Schon auf der Wiesn gewesen strassl!?

Jo, am Samstag aber nur mal ein Bier getrunken und durch die Wiesn gegangen da ich eh in der Stadt war. Was die UMTS Versorgung betrifft, da habe ich nicht so drauf geachtet, dürfte aber gehen.

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Ich find das bei eplus eh schlecht realisiert bezogen auf UMTS.
    Man sieht auf der Homepage kaum UMTS beworben. Auf der Startseite im Online Shop ist kein einziges UMTS Handy zu sehen.

Das stimmt allerdings, was die Werbung betrifft nicht nur auf der Homepage, sondern auch in allen anderen Medien also Fernsehen, Radio und Zeitschriften habe ich noch nie UMTS Werbung (Handys, Dienste) gesehen. Die Leute, die nicht bei TT oder sonstigen Mobilfunkseiten unterwegs sind und auch keine Mobilfunkzeitschriften lesen bekommen von all dem überhaupt nichts mit was UMTS betrifft und wie können die sich dann dafür ernsthaft interessieren bzw. Kunde werden.

Das weitere Problem ist, dass auch die Hersteller noch viel zu wenig UMTS Handys auf den Markt werfen, dagegen bringen sie massenweise neue only GSM Handys raus. So langsam sollten die Hersteller mal umsatteln.

Was das Netz betrifft, da sind wir erst am Anfang, das dauert seine Zeit bis das UMTS Netz so weit ist, wie heute das GSM Netz. Wo ich 1997 mein erstes D2 Handy hatte war D2 schon 4-5 Jahre wenn nicht länger in Betrieb und es gab immernoch sehr viele Funklöcher wie ein Schweizer Käse.

wrywindfall, ThunderHawk: Wie habt Ihr das geregelt, dass Ihr die USIM´s umsonst bekommen habt?, bei mir soll sie 15 Euro kosten laut Hotline wo ich die bestellt habe.

Ich habe auch schon einiges in München mit Eplus UMTS gemacht, Innenstadt ist es schon OK aber ausserhalb noch sehr Lückenhaft.

Was Videotelefonie betrifft Eplus - Eplus vom Motorola 925 - Motorola A835 war ich positiv überrascht was die Bildqualität und die flüssige Bewegung betrifft im Gegensatz zu dem roten Betreiber.

Beim Email abrufen habe ich kein sehr grossen Unterschied zu GSM GPRS feststellen können, entweder habe ich falsche Zugangsdaten oder es ist wirklich so. Das Aufrufen von Internetseiten ging ziemlich schnell.

Das Handover von UMTS -> GSM bei Gesprächen klappte wunderbar, nur beim Emailabrufen hat es nicht so gut bzw. nicht geklappt. Da ist mir das Motorola A925 schon ein paar mal total abgestürzt

Bei Kalendereinträgen geht es mit mehr Zeichen als im Telefonbuch.

Wer ein Series 60 Handy (Nokia 6600, 3660...) hat, da würde ich Mobiluck (http://www.mobiluck.com) empfehlen um kurze Messages in Adresseinträgen zu verschicken. Gerät auswählen, Message schreiben und verschicken. Funktioniert wie ein ICQ Messenger wo eben die Geräte zu sehen sind, die gerade in der Nähe sind.

Hi,

ist zwar schön und gut, dass die DVD Recorder so im Preis gefallen sind aber ich würde auf jeden Fall ein DVD Recorder mit integrierte Festplatte empfehlen, Gründe wurden bereits genannt wie aufnehmen und später werbung rausschneiden und dann auf DVD archivieren oder wenn man den einen oder anderen Film aufgenommen hat, der einem doch nicht gefällt kann man ihn wieder löschen ohne ein DVD Rohling verpatzt zu haben. Da lohnt es sich nach meiner Meinugn auch mehr Geld für ein Recorder auszugeben, der DVD & Festplatte hat. Ich habe den Panasonic DMR-E85H und bin damit rundum zufrieden. Filme lassen sich in 4 Kompressionsraten zu 2h / 4h / 6h und 8h auf einer 4.7GB DVD speichern wobei die Qualität auch bei den 8h pro DVD sehr gut ist.

cu Dirk