Beiträge von strassl
-
-
Das mit der Richtantenne kann schon klappen, da diese aus einer bestimmten Position schwache Signale auffangen kann, die das Gerät ohne also mit einer normalen Antenne nicht könnte.
Das muss man sich so vorstellen: 2 Personen stehen weit voneinander entfernt weil es vielleicht nicht möglich ist, sich näher zu kommen (nur als Beispiel), wollen sich dennoch unterhalten. Die eine Person spricht normal, die andere könnte die aber mit dem normalen Ohr nicht verstehen oder mit einer normalen Stimme das Wort nicht zur anderen rüberbringen, nutzt sie nennoch ein Richtmikrofon mit Verstärker kann sie plätzlich die andere Person verstehen. Damit die 2. Person von der 1. Person verstanden wird könnte sie laut sprechen oder ein Megafon benutzen. Plötzlich ist es möglich, dass sich beide Personen verständigen können.
So ist auch das Prinzip mit dem normalen 6310 und dem anderen Bluetooth Gerät mit der Richtantenne, was auch noch an einem Class 1 Stick hängt, der 100m weit funkt.
1. Person mit normaler Stimme und normalen Ohr --> 6310
2. Person mit lauterer Stimme/Megafon und Richtmikro und Verstärker --> BT Empfänger mit Richtantenne -
Was ich empfehlen würde ist das Programm IrfanView. Da geht es im Handumdrehen Bilder auf die richtige Grösse zu schneiden/skalieren. Ist sogar Freeware die nix kostet: http://www.irfanview.com/
-
Hi,
was mich bei den Austauschgeräten interessieren würde ist ob es sich bei dem Gerät um ein neues handelt oder eins was generalüberholt wurde?
Habe erst heute mein fast 2 Jahre altes Nokia 7650 bei Vodafone zur Reparatur gegeben was schon so seine Altersschwächen hatte (Keine Bedienung möglich, Tasten haben gleich doppelt funktioniert).
cu Dirk
-
Ok, dann lassen wir das Thema mit der externen Antenne, bevor das Schloss kommt.
-
Ja, das stimmt, wollte nur wissen ob es theoretisch machmar wäre und nicht um es nachzumachen.
-
Hi,
hat schonmal jemand eine normale WLAN Antenne an ein USB Bluetooth Stick gemacht? Also einfach das Koaxialkabel der Antenne an die Lötstelle angelötet wo die kleine klappantenne vieler Sticks angelötet ist. Wenn ja, wie ist da der Reichweitengewinn?
cu Dirk
-
-
Was ist der Unterschied wenn bei Mobiluck über den Punkt 1,2,3 von diesen runden Strichen sind? Wenn die Striche über dem Punkt sind bedeutet ja, dass das Gerät gerade in Reichweite ist aber was ist der Unterschied, wenn nur 1 Strich angezeigt wird gegenüber 2 oder 3 Striche? In dem Manual PDF habe ich nichts gefunden, was weiterhelfen könnte.
-
Hi,
so habe ich mich letztes Jahr auch entschieden wo ich mir ein Notebook gekauft habe. Entweder ein Sony mit 2.?? Ghz oder ein Centrino mit 1.4 Ghz. Was mich dazu bewegt hat ein 1.4 Ghz Centrino zu holen ist die längere Akkulebensdauer da der Centrino stromsparender ist als ein Celeron oder ein Mobile Pentium.
Laut Händleraussagen (Saturn & co.) wo ich mich erkundigt hatte soll ein Centrino mit 1,4 Ghz im Verhältnich genauso schnell sein wie ein anderer Prozessor mit 2.5 oder 2.8 Ghz. Ob man das glauben soll ist die andere Frage.
Aber wenn man hauptsächlich arbeiten will (Internet, Office Anwendungen) reicht ein 1,4er Centrino voll aus in alles geht schön schnell. Wie es jetzt mit CAD oder Spielen aussieht habe ich noch nicht probiert.
cu Dirk