Beiträge von strassl

Ich benutze seit Jahren Android Smartphones, gerade das Samsung Note 3 und bin sehr zufrieden mit dem System und der Ausstattung des Smartphones und was Android mir bietet.

Was ich bei Android sehr schätze ist die Offenheit des Systems, ich bin nicht gezwungen bei einem Hersteller zu bleiben sondern kann auch mal wechseln und meine APPs die ich zum Teil auch gekauft habe einfach mitnehmen wenn ich mir was von einem anderen Hersteller kaufe. Ebenfalls den Vorteil sehe ich bei Android das die Hardware besser ausgereizt wird wie z.B. das austauschen von Dateien via Bluetooth oder USB am PC.

Ein iOS Gerät hatte ich auch mal, aber das war nicht so mein Geschmack deshalb blieb es nur bei einem Gerät was inzwischen ein neuen Besitzer gefunden hat. Grund ist die Einschränkung. APPs lassen sich nur auf Apple Geräten nutzen. Keine Speicherkarte, es fehlen einige Bluetooth Profile die es bei Android gibt wie Austausch von Dateien über Bluetooth. Ebenfalls war es nicht möglich das iOS Gerät am PC anzuschliessen um auf die komplette Verzeichnisstrucktur zuzugreifen (Ausser Bilder auf den PC zu kopieren). Dinge die bei meinem uralten PPC Loox hingegen funktionieren. Das einzige was bei Apple toll ist ist die flüssige bedienung, aber das ist mir die Sache nicht wert, mir zählen eher die technischen Möglichkeiten.

Windows Phone eher gesagt Windows 8.1 nutze ich auch, es ist schon eine tolle Sache. Nur kommt mir das Angebot der APPs etwas mager vor und sind auch von der Übersichtlichkeit und Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig. Da finde ich die APPs bei Android und iOS schon besser gemacht.

Welches der 3 Systeme wer haben will, muss jeder für sich entscheiden. Am besten ist es das was für jemand am wichtigsten ist unter den 3 Kategorien (Android, iOS, Windows Phone) genau zu vergleichen. Genau so habe ich es auch gemacht, und habe mich auf die Art für Android entschieden.

Hallo,

ich merkte seit ein paar Monaten nachdem ich ein NFC fähiges Smartphone habe, dann mir immer mal Leute direkt hinter mir herlaufen quasi wie eine Klette ganz nah also schon fast Körperkontakt. Zuerst dachte ich das es ein Annäherungsversuch war, weil ja sehr viel Platz für ein persönlichen Abstand gegeben war (Also keine überfüllte S-Bahn oder Warteschlange an der Supermarktkasse). Einer hatte sich mal beschwert das ich stehen geblieben war als nach den Zug Abfahrtszeiten geschaut habe.

Jetzt ist mir die Idee gekommen ob es sich nicht vielleicht um ein neuen Trend dieser Personen handelt, indem die versuchen bei mir oder auch anderen mit ihrem NFC Smartphone nach Tags oder Smartphones zu suchen. Genauso wie so Trends vor 10 Jahren mit dem Bluejacking worauf ich damals drauf gekommen bin weil ein paar Freaks mir Bilder und Visitenkarten zugeschickt haben, oder dem Suchen nach tollen sichtbaren Bluetooth Namen und Texten in der Kennung.

Da ja heute bestimmt viele ein Tag dabei haben wie z.B. im Perso, Firmenausweis, Bezahlkarte, selbstgemachte Tags mit Funktionen oder einem Text/Information finde ich das nicht ganz unmöglich das es da Leute gibt die sowas machen.

Was meint Ihr, kann es sich bei den Leuten um Trendsetter handeln die versuchen NFC Tags und Smartphones aufzuspühren? Und liegt da ein Trend dahinter?

Ich finde auch wenn das Tethering viel Strom zieht die bessere Lösung. Die meisten aktuellen Tablets unterstützen auch UMTS Sticks wenn es sich bei dem Micro-USB Anschluss um ein OTG fähiger Anschluss handelt.

Was ich bei den UMTS Sticks festgestellt habe ist das nicht jeder geht, warum das so ist weiss ich nicht. Huawei E1750 (O2 Surfstick) funktioniert auf Anhieb, Huawei HiLink E303 funktioniert nicht und kommt noch nichtmal zur Pin Eingabe der Sim-Karte.

Ich habe mir gestern auch den Chromecast für 35€ geholt, und bin sehr zufrieden damit was das Videostreaming via Youtube betrifft. Die Bild/Video Qualität ist super, kommt natürlich auf die Auflösung des Videos an.

Was ich noch nicht hinbekommen habe vom Android Smartphone den Inhalt vom Chrome Browser auf den Stick zu streamen. Vom PC aus hat es über den Chrome Browser problemlos geklappt mit entsprechendem Plugin.

Wo finde ich die Einstellung um ein Chrom Browser Fenster unter Android auf den Chromecast zu streamen?

Hallo,

es gibt bei diesen Seiten wo man durch Werbeklicks Geldverdienen kann in den AGBs eine komische Klausel die ich nicht ganz verstehe:

1.5. You can only view advertisements using one IP address within a 24 hours period. On the other hand, you can use multiple IP addresses to login. Any attempt to do otherwise may lead to the termination of your account. Logging in from proxies or shared network environments (such as, but not limited to schools, LAN houses, cybercafes, etc.) is not allowed.

Zu deutsch: Man kann nur 1 IP Adresse in einem 24 Stunden Zeitraum nutzen um sich die Werbung anzusehen/verdienen. Mit anderen IP Adressen darf man sich nur einloggen.

Das würde ja so viel bedeuten das man innerhalb der 24 Stunden nur z.B. vom PC zuhause über DSL solche Seiten nutzen kann. Wenn man unterwegs ist und per Smartphone/Tablet die Seite nutzen will, dürfte man das nicht.

Gerade heutzutage nutzt man viele Seiten zuhause vom PC und auch mobil unterwegs. Wieso ist nur eine IP Adresse zugelassen, und was hat das für ein Grund?

Gruss Dirk

Status vom mobilen Hotspot per WLAN Tablet anzeigen.

Wenn ich ein Tablet per WLAN mit einem mobilen Hotspot verbinde (Tethering mit Smartphone oder per UMTS Router) würde ich gerne den aktuellen Status von Akku und Netzstärke wissen ohne auf das Smartphone zu schauen oder über die IP auf den Router zu sehen.

Auf den alten Palm PDAs gab es so was. Gibt es eine APP für Android die unten in der Symbolleiste die Akkustärke/Empfangsstärke des Routers/ Tethering Smartphone anzeigt?

Habe 2 MDA Mini mit Windows Mobile abzugeben:

Preislich dachte ich für beide Geräte 40 Euro Verhandlungsbasis. Stylus Stifte sind dabei, allerdings nur ein Akku für beide Geräte die problemlos funktionieren.

Übergabe in München möglich.