Beiträge von strassl

Biete ein sehr gut erhaltenes Beamer handy an, welches Bilder, Videos mit einer Auflösung von 640x480 Pixeln an die Want projeziert. Im Lieferunfang sind 2 Akkus, Ladekabel, Ladegerät.

Preislich dachte ich an VHB 70 Euro, Preis ist verhandelbar.

Übergabe in München möglich

Habe 2 japanische Handys von Sony an Sammler abzugeben:

Preislich dachte ich an VHB 20 Euro pro Stück, für beide zusammen würde ich 33 Euro haben wollen. Verhandeln ist möglich. Beide Handys funktionieren noch, bei dem einem war noch Reststrom im Akku. Ladegerät gibt es keins dazu, ist auch ein spezieller Anschluss.

Übergabe in München möglich.

Hallo

ich habe ein Samsung Galaxy Note 1 abzugeben welches sich in der Originalverpackung mit dem dazugehörigen Zubehör befindet. Dazu gibt es noch ein Flipcover, Schutzhülle und Schutzfolie.

Kaufdatum ist Oktober 2012 und Rechnung ist dabei. Zustand ist sehr gut, leider ist auf dem Display ein minimaler Kratzer der aber bei der Nutzung nicht auffällt und sich auch nicht vermeiden lässt. Preislich dachte ich VHB an 199 Euro. Übergabe nur in 82229 Seefeld oder München.

Gruss Dirk

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Winterzeit soll wieder Normalzeit werden, die Umstellung ist schwachsinnig - wer startet eine Petition?

Da wäre ich auch dafür, heute morgen wurde im Radio berichtet das die 1980 eingeführte Zeitumstellung wegen Energiesparen statistisch nichts bringt. Also könnte man sich die Sache mit der Umstellung wirklich sparen.

Ich schalte das WLAN nur zuhause ein wenn ich es brauche, da das Smartphone mit dem Router gekoppelt ist. Unterwegs schalte ich WLAN wegen des Akkuverbrauches aus da es im Hintergrund immer sucht.

Es gibt auch Apps die das automatisch übernehmen das an bestimmten Orten wie Zuhause das WLAN eingeschaltet wird, oder zu bestimmten Zeitpunkten.

Ich habe eben bemerkt, dass wenn man das P6 per USB Kabel mit dem PC Verbindet kein Laufwerk erscheint wie z.B. bei den Samsungs.

Wie kann ich das einstellen, das ich den Speicher des P6 als Laufwerk nutzen kann um Dateien wie Bilder, Musik, Dokumente hin und herzukopieren?

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Meinst Du jetzt die Menge oder den Zustand ?

mr

Weil einfach das Oktoberfest zu überfüllt ist von Besuchern. Da bevorzuge ich lieber Volksfeste wie z.B. das Dachauer oder das Sommerfest was im Olympiapark stattfand, weil es da gemütlicher zuging.

Das Projekt finde ich sehr interessant. Wird bei Bastlern sehr gut ankommen.

Ich denke mal nur das die Grösse des Gerätes zu wünschen übrig lässt. Man muss bedenken das auch jeder mit den Bauteilen zurechtkommt.

Heute ist das Oktoberfest in München gestartet. Die Mass knapp 10 Euro, Mandeln gut ein 5er und Fahrgeschäfte auch teuer. Ich werde dieses Jahr nicht hingehen, wegen den Kosten und auch den dichten Menschenmassen.

Dagegen fand ich das Volksfest in Dachau was im August war sehr schön. Randgebiet München. Preise waren sehr gut für ein Volksfest. Fahrgeschäfte angemessen und die Mass nur 5,30 Euro.

Die Preise richten sich neben den Unkosten auch nach der Beliebtheit des Festes, und da ist das Oktoberfest an der Spitze.

Ich habe es mir am Freitag geholt im O2 Laden.

Muss sagen das es wirklich ein Top Smartphone ist, edles Design und Materialien. Der Akku mit 200mAh hält wirklich sehr lange durch, das es beim Normalbetrieb locker 2 Tage wenn nicht länger durchhält (Der Akku muss bekanntlich noch auf seine volle Kapazität trainiert werden. Heute in der Früh vom Ladegerät genommen und jetzt noch 82% Akkukapazität, mit laufendem Messenger, regelmässigen automatischen EMail Abruf u.s.w

Was den Speicher betrifft, Die 8GB wovon ca. 4GB für das Android System belegt sind reichen mir vollkommen aus, dank Speicherkarte kann dort so Dinge wie Musik u.s.w ausgelagert werden.

Die Bedienung läuft flüssig und schnell dank Quadcore CPU und 2GB Ram, und somit macht das schlanke Smartphone richtig viel spass zu benutzen.

Das einzige was mir nicht gefällt sind die abgeänderten APP Icons, die Standard Android Icons finde ich besser. Wenn jemand ein Tipp parat hat wie ich die herbekomme, dann her damit.

Wer das Smartphone anschaffen will und eine Standard SIM Karte hat sollte bedenken das er eine Micro SIM braucht, die tut der Händler in meinem Fall O2 kostenlos stanzen. Links unten ist ein kleiner Stift eingesteckt, der zum öffnen der Micro SIM und SD Card Fächer dient. Diesen Stift würde ich allerdings an einen sicheren Ort aufbewahren da er sonst verloren gehen könnte. Im Lieferumfang neben Ladergerät und Micro USB Kabel ist sogar eine Display Schutzfolie die bereits am Gerät angebracht ist, und eine Schutzhülle die das Smartphone vor Schrammen schützt.

Das Display ist sehr fein aufgelöst, und lässt sich wirklich hell beleuchten das auch ein gutes Ablesen bei Sonnenschein möglich ist.