Beiträge von strassl

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Leider ist das P6 nur ein aufgehübschtes P2 ohne LTE und NFC. Gerade die Käufer des P2 werden darüber wohl nicht besgeistert sein, wobei es eigentlich "besser" ist.

Die beiden Geräte habe ich heute auch verglichen, weil ich am überlegen bin was ich als Vertragshandy nehme. Beim P2 soll leider kein Speicherkarten Slot vorhanden sein. Preislich liegen P2 und P6 im gleichen Segment.

8GB beim P6 finde ich schon etwas mager, weil knapp die Hälfte schon für das Android belegt ist. Ok wenn man nicht viele APPs braucht ist es in Ordnung, aber wer gerne viel zusätzlich drauf hat könnte schnell an die Grenzen stoßen. Dazu kommt noch das es viele APPs gibt die sich nicht auf Speicherkarte verschieben lassen, und somit den internen Speicher voll machen.

An sich finde ich das P6 sehr edel.

Zitat

Original geschrieben von toyboy

Es sei denn man nimmt tatsächlich ein R520m in Copper mit.... dann gehen die dummen Fragen nach Cam und Farbdisplay los.... :rolleyes:

Das tolle an den grün beleuchteten Monochrom Handys war damals das umlöten der SMD LEDs. Ich hatte mal ein Nokia Handy auf rot umgelötet, sah super schick aus das kräftige Erdbeer rot.

Das waren noch die richtig guten Zeiten, wo auf dem TT Treffen 20 Leufe Ihre Schmuckstücke ausgepackt haben. Mein erstes Handy war 1997 ein Siemens S3 mit D2 Prepaid Karte, immer mit dabei ein Telmi Pager.

Das 6110 habe ich heute noch mit ein paar anderen Klassikern. Das älteste was ich habe, auch wenn es ein Urgestein der mobilen Telekommunikation ist ist das Bosch B-Netz Autotelefon (Fest eingebaut).

Damals gehörte ich auch zu den Ericsson liebhabern mit dem T68 und dem silbernen R520m. Schade das ich die nicht mehr habe.

Ewig lange habe ich damals auf das Nokia 7110 gewartet, wo ich total stolz drauf war.

Heute sehen die meissten Smaetphones irgendwie gleich aus. IPhone konnte mich nie begeistern da iOS nur aus Apple Läuft und eingeschränkt ist. Deshalb ist für mich Android die Nummer 1.

Noch sehr gut In Erinnerung habe ich die Zeiten mit dem Palm wenn ich per IR und dann später per BT ins Internet gegangen bin, was nicht immer reibungslos geklappt hat.

Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage und zwar hatte ich vor 1 Monat ein Ultrabook gekauft, nach 3 Wochen bemerkte ich ein Displaybruch den ich mir nicht erklären kann da das Notebook immer in einer gepolsterten Hüle transportiert wurde. Es ist ein Toshiba Z930 für 999.- gewesen und laut Kostenvoranschlag müsste ich für die Reparatur 285.- Euro zahlen. Zur Reparatur habe ich es zum Saturn gebracht, wo ich es auch gekauft habe gegeben.

Da es leider kein Garantiefall ist würde mich interessieren ob man es auf einem anderen Weg günstiger reparieren lassen kann?

Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass dieses Thema in München wieder aktuell ist. Besonders am Hauptbahnhof München haben mich solche Leute desöfteren angeredet. Deshalb hole ich den alten Thread wieder hoch weil es schon interessant ist.

Es waren verschiedene Bitten 2 Euro zu bekommen wegen Bier, was zum essen etc. Nur was mir aufgefallen ist, dass die Leute nicht gleich darum gebeten haben sondern sich erstmal freundlich in ein normales Gespräch verwickelt haben um sich eine Vertrauensbasis zu verschaffen. In erster Hinsicht wirken die Leute normal, weil die sich nur unterhalten wollen beim warten auf den Zug oder wenn ich gerade am Imbissstand stehe. Dann fragen sie ob sie nicht 2 Euro haben können um sich was zum essen oder trinken zu kaufen. Den Leuten hat man nicht angesehen das die jetzt an Hungernot leiden oder sonstwas. Also vom erscheinen normale erwachsene Menschen.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist das welche extrem leise gesprochen haben ob das absicht ist?

Ein anderer hatte mich mal angesprochen um ins Gespräch zu kommen (Hauptbahnhof München ist Videoüberwacht). Er wusste sogar wo ich arbeite, und fragte ob ich ihm diesbezüglich helfen kann. Am Bahnsteig fragte er ob wir nicht zur nächsten Station fahren die offen ist, erst dann am Bahnsteig fragte er mich wegen den 2 Euro. Als ich ihm dann kein Geld gegeben habe ist er in die nächste S-Bahn um weiterzufahren.

Da ich mir sowas immer aufschreiben ist es mir besonders aufgefallen in letzter Zeit.

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Zwischenstand: Akku voll. Normale Nutzung. WLAN aus.
    Nach einem Tag nun 15 Prozent weniger, also noch 85 Prozent Akku zur Verfügung.

Problem scheint das WLAN zu sein.

Das liegt definitiv am WLAN. Gestern früh Akku voll. WLAN immer an, kurz mal ab und zu Mail und Twitter gecheckt und sonst nichts gemacht. Nachmittag war der Akku leer. War die ganze Zeit zuhause.

Heute mit ausgeschaltetem WLAN unterwegs gewesen, einiges gemacht und der Akku hat bis jetzt super durchgehalten. Akku ist noch bei 38%

Apps sind noch nicht viele drauf da ich das S2 frisch eingerichtet habe. Android 4.1.2