Das Nokia 6210 war auch ne Zeit lang eins der beliebten Handys, wurde bei den meissten wohl durch das 6310(i) & co. abgelöst.
Beiträge von strassl
-
-
Hi,
die meisstgesehensten Geräte sind ebenfalls Nokia 6310(i) und das T610 aber was ich auch oft sehe ist das Siemens S55, Nokia 7650, 3650 wobei das Nokia 6600 auch aufholt und immer beliebter wird.
cu Dirk
-
Erledigt - Bitte löschen
-
Gibt es eigentlich ein Programm für Symbian OS mit dem man die Erlaubnisabfrage am eigenen Gerät (Nokia 7650) abstellen kann, damit man auch Sachen von ungepairten Handys empfangen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
ich glaube, die Bank schaut dich ganz schief an, wenn du hingehst und alle 2 Tage 10ct überweisen möchtest

Das stimmt allerdings, irgendwie komisch, wen alle 2 Tage 10ct überwiesen werden. Ausserdem ist immer die Buchungsdauer anders. mal gehts schnell und mal dauert es länger bis das Geld auf dem F&E Konto ist.
-
Habe eben mal die Buchungen auf den Tag ausgerechnet. Eine Cash Karte die mit 30€ um 1 Jahr verlängert also 365 Tage würde 8,22ct pro Tag kosten. Überweist man aber 20ct auf das Konto kommen wir auf 6,66ct pro Tag da die Haltbarkeit um 3 Tage verlängert wird.
Wenn man mit einer Cash Karte für 30€ um 1 Jahr also 365 Tage verlängert, ist es günstiger, wenn man per Dauerauftrag jeden 3. Tag 20 cent überweist da dann im Endeffekt um 450 Tage verlängert wird also 1 Jahr und 85 Tage.
Überweist man allerdings jeden 2. Tag 10 Cent was bei 30 Euro 600 Tage also mehr als 1 1/2 Jahre entspricht womit man für das gleiche Geld (30€ ) einer Cash Karte verlängern kann.
-
Hi,
bei mir fing es 1997 an, wo ein Kumpel sich ein Handy angeschafft hat und ich daraufhin auch eins haben wollte weil es so praktisch ist. Damals nutzte ich es hauptsächlich zum Telefonieren und SMSsen aber mit der Zeit wurde das Handy plötzlich zum Hobby und es musste immer mal wieder ein neues her, was mehr kann oder was schicker aussah.
Irgendwann 2000 begann dann meine Sammlerleidenschaft und regelmässige Forenbesuche wie HK, TT & co.
So meine ersten Handys:
Siemens S3
Siemens S6 (D2 Vertrag 1997 und 1999 in PP umgewandelt.)
Nokia 2110
Nokia 3110
Nokia 5110
Nokia 6150
Nokia 7110 (D2 Vertrag 2000)
Siemens S35 (Eplus Vertrag 2001)
Nokia 7650 (D2 Vertrag 2002)
S/// P800 (Eplus Vertrag 2003)Und viele weitere Handys mal so gekauft, Ebay, Flohmarkt u.s.w
cu Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Bei mir klappt der Kontocheck mal wieder nicht. Ist schon seit dem Wochenende so. Arbeiten die von o2 wieder mal am System oder woran kann das liegen?Gruß herold
Hi,
ich habe eben mal den Loop Kontocheck abgerufen und es hat problemlos geklappt alles abzurufen. Systemarbeiten sind wohl vorrüber.
cu Dirk
-
Hi Dominik,
alles Gute zum Geburtstag! Und alles Beste im neuen Lebensjahr!

cu Dirk
-
Hi,
ich habe eine Netzwerkverbindung zwischen Laptop und PC über Bluetooth und es klappt wunderbar, es gibt folgende 2 Möglichkeiten:
1. Normale Netzwerkverbindung, jedem Rechner eine eigene IP vergeben über TCP/IP Bluetooth LAN Server Driver z.B. 192.168.x.1 und 192.168.x.2 an die beiden Rechner vergeben. Wobei die mit x gekennzeichnete Nummer bei beiden Rechnern gleich sein muss und nicht schon vergeben sein darf durch Kabelnetzwerk oder WLAN. Subnet Mask 255.255.255.0 sowie Drucker und Dateifreigabe beachten.
2. Über die Mitgelieferte Bluetooth Software beide PC´s koppeln und in den Einstellungen den Ordner oder die Festplatte bestimmen, wo jeweils vom anderen PC drauf zugegriffen werden kann. Bei richtigen Einstellungen in der BT Software kann dann über das Icon "Obex File Transfer auf die Dateien des jeweils anderen PCs zugegriffen werden. Die Einstellungen für die freigegebene Festplatte/Ordner sind zu finden unter: Advanced Configuration / Local Services / File Transfer.
Wie bereits schon gesagt, für lange Dateien eine langsame Variante aber für mal so Office Dokumente oder Bilder zu übertragen klappt es wirklich gut.
cu Dirk