Beiträge von strassl

Hi,

ich finde es ganz nützlich bzw. praktisch wenn eine Kamera im Handy eingebaut ist. Sei es zur Beweisaufnahme oder auch um schnell mal ein Schnappschuss zu machen. Die Auflösung könnte etwas besser sein 1 Mpx wären ok auch 2, aber wenn man richtige Fotos fürs Album machen will bevorzuge ich eher die richtige Digitalkamera. Oft ist es schon vorgekommen, dass ich die richtige Kamera nicht dabei hatte und die vermisst habe.

cu Dirk

Hi,

ist für später mal vorgesehen, dass die Device List im BluejackX jedesmal erweitert wird anstatt dauernd bei jedem Speichern überschrieben wird?

Ansonsten, das Programm sieht schonmal gut aus :).

cu Dirk

Hi,

die Idee hatte ich auch schon gehabt. Wäre echt praktisch z.B. programmierbar was sozusagem im Dauersuchlauf scannt und wenn Dein Handy in die Nähe kommt anhand der Bluetooth ID/ MAC Adresse das Licht einschaltet.

Ebenfallt praktisch wäre ein automatisches Hochfahren des Computers auf diese Art. Z.B. Du kommst abends von der Arbeit nach Hause, die Lampe oder der Computer merkt, dass sich das BT Gerät/Handy mit einer bestimmten BT-ID/MAC wieder da ist und schaltet sich ein.

Eine Möglichkeit wäre den Empfänger in eine Steckdosenleiste oder einem Lichtschalter einzubauen.

Praktisch ist es schon.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also meine Wünsche decken sich teilweise, aber was IMHO bisher niemand erwähnt hat, ist die Menügeschwindigkeit! Was bringen alle Features, wenn die Apps ewig brauchen, bis sie geladen sind? Oder Abstürze: Sind Kunden Beta Tester (Also wird das Betriebssystem Palm oder Symbian, aber kein MS)?
    Eine BRAUCHBARE Menügeschwindigkeit wie beim 6310i ist wichtig. Auswendig durch's Menü zu browsen ohne ständig zu gucken, ob der entsprechende Tastendruck ausgeführt wurde!!!

Das stimmt, das ist lästig, wenn Menüpunkte längere Zeit brauchen bis sie ausgeführt sind. Da fällt mir noch etwas ein:

Lernfähige Menüs, das Handy erkennt automatisch welche Funktionen der Besitzer oft braucht und stellt diese leicht zugänglich zur Verfügung. Passt sich praktisch dem Besitzer an wie er das Handy bedient.

Die Möglichkeit das Menü komplett selbst zu gestalten. Praktisch wie beim 7650 u.ä. das Verschieben der Icons an einer anderen Stelle bzw. Ordner.

Hi,

ich finde auch, das Philips tolle Handys rausbringt, besonders das 755, 759 mit Stifteingabe und das 639 mit der Poly LED was so wie es auf dem Bild aussieht einheitlich mit der Gehäuseabdeckung ist sieht besonders gut aus.

cu Dirk

Hi,

mein Wunschhandy:

Design wie beim Tungsten T3 mit 5 Wege Navi und zusätzlich den Nummerntasten, Natürlich nicht so breit, sondern schmaler.

Display: 320x480 wie beim T3, gut zum Internetsurfen
    UMTS/GSM
    Lange akkulebensdauer
    Stiftbedienung
    USB / Bluetooth / IR / WLAN
    Schneller Prozessor / Grosser interner Speicher / SD Card Slot
    Kamera mehr als 1 Megapixel
    Symbian OS oder Palm OS
    Möglichkeit vom PC über BT auf alle Dateien intern und Karte zugreifen zu können.

cu Dirk

Nach langer Wartezeit habe ich es endlich bekommen, das Dualmode UMTS/GSM Handy NEC e808. Erst wenn man das Gerät in den Händen hält sieht man erst wie gross es ist (bedonders breit) was wie es oft der Fall ist in Bildern die man im Netz sieht nicht so rauskommt.

Das Gerät im aufgeklappten Zustand.

Ein Vergleich im Geschlossenen Zustand mit dem S/// P800. Von der Höhe ist es minimal höher.

Drückt man auf die Menü Taste (links oben) kommt man in folgendes Auswahlmenü:

Mitteilungen
    Externe Verbindunen
    Dienste (SAT)
    Java
    Multimedia
    Einstellungen
    Zubehör
    Benutzerdaten
    Datentransfer

Das Menü Einstellungen und Mitteilungen

Einige Daten zum Gerät:

Dual Mode UMTS / GSM 900/1800
    2 Kameras eine über dem Display und eine am Gehäusedeckel
    UMTS Upload 64kbps und Download 384 kbps
    Display: 65.536 Farben 132 x 162 Pixel
    Speicher: 64MB
    Sound/Grafik/Videoformate: MPEG4 AAC, WMA, AMR, JPG, GIF, BMP, MIDI
    16 stimmige polyphone Klingeltöne
    2x Digital Zoom, Kameraauflösung wählbar: 128x96, 120x120, 352x288
    Grösse: 105,5 x 80,0 x 28,5mm
    Gewicht (Black Version): 193 Gramm
    Taschenrechner, Währungsumrechner, Zeitplaner, To-Do-Listen, Uhr und Wecker
    Email Client, Internet Browser
    Vibrationsalarm
    Voice Memo (60 Sekunden)

Zubehör:

Das Gerät selber
    Zigarettenanzünder Anschlusskabel
    1200 mAh Li-Ion-Akku,
    Stereo-Headset,
    USB-Kabel,
    Netzladegerät
    CD mit Software für den PC
    Anleitung

Fazit:

Das NEC e808 ist ein sehr schönes Gerät, was leider von den Aussmasen im Gegensatz eines normalen Klapphandys wegen seiner Breite schon sehr gross ist.

Sehr gut zu bedienen ist die Tastatur für die Eingabe von SMS obwohl die Tasten sehr klein sind. Der 5 Wege Navi Key ist nicht sehr zielgenau, d.H. man trifft leicht daneben wenn man eine Funktion auswählen will.

Das Display wenn man es bei normaler Beleuchtung benutzt ist von den Farben her sehr gut und auch die Farbqualität ist hervorragend. Allerdings könnte die Auflösung des grossen Displays höher sein. Bei strahlenden Sonnenschein kann man trotzdem das Display noch ablesen was allerdings sehr milchig aussieht. Lässt man das Gerät im geöffneten Zustand einige Zeit stehen schaltet zuerst die Hintergrundbeleuchtung auf dunkel und danach komplett ab um Strom zu sparen.

Abstiche muss es bei der Sprachqualität machen. Als ich das erste Telefonat ins Festnetz geführt habe war ein unüberhörbares Rauschen im Gerät, wo man denkt das der Gesprächspartner sich im Bad befindet und gerade die Badewanne einlaufen lässt, so deutlich war das Rauschen zu hören. Der Gesprächspartner hat mich allerdings klar und deutlich gehört.

Nach langer Wartezeit habe ich es endlich bekommen, das Dualmode UMTS/GSM Handy NEC e808. Erst wenn man das Gerät in den Händen hält sieht man erst wie gross es ist (bedonders breit) was wie es oft der Fall ist in Bildern die man im Netz sieht nicht so rauskommt.

Das Gerät im aufgeklappten Zustand.

Ein Vergleich im Geschlossenen Zustand mit dem S/// P800. Von der Höhe ist es minimal höher.

Drückt man auf die Menü Taste (links oben) kommt man in folgendes Auswahlmenü:

Mitteilungen
    Externe Verbindunen
    Dienste (SAT)
    Java
    Multimedia
    Einstellungen
    Zubehör
    Benutzerdaten
    Datentransfer

Das Menü Einstellungen und Mitteilungen

Einige Daten zum Gerät:

Dual Mode UMTS / GSM 900/1800
    2 Kameras eine über dem Display und eine am Gehäusedeckel
    UMTS Upload 64kbps und Download 384 kbps
    Display: 65.536 Farben 132 x 162 Pixel
    Speicher: 64MB
    Sound/Grafik/Videoformate: MPEG4 AAC, WMA, AMR, JPG, GIF, BMP, MIDI
    16 stimmige polyphone Klingeltöne
    2x Digital Zoom, Kameraauflösung wählbar: 128x96, 120x120, 352x288
    Grösse: 105,5 x 80,0 x 28,5mm
    Gewicht (Black Version): 193 Gramm
    Taschenrechner, Währungsumrechner, Zeitplaner, To-Do-Listen, Uhr und Wecker
    Email Client, Internet Browser
    Vibrationsalarm
    Voice Memo (60 Sekunden)

Zubehör:

Das Gerät selber
    Zigarettenanzünder Anschlusskabel
    1200 mAh Li-Ion-Akku,
    Stereo-Headset,
    USB-Kabel,
    Netzladegerät
    CD mit Software für den PC
    Anleitung

Fazit:

Das NEC e808 ist ein sehr schönes Gerät, was leider von den Aussmasen im Gegensatz eines normalen Klapphandys wegen seiner Breite schon sehr gross ist.

Sehr gut zu bedienen ist die Tastatur für die Eingabe von SMS obwohl die Tasten sehr klein sind. Der 5 Wege Navi Key ist nicht sehr zielgenau, d.H. man trifft leicht daneben wenn man eine Funktion auswählen will.

Das Display wenn man es bei normaler Beleuchtung benutzt ist von den Farben her sehr gut und auch die Farbqualität ist hervorragend. Allerdings könnte die Auflösung des grossen Displays höher sein. Bei strahlenden Sonnenschein kann man trotzdem das Display noch ablesen was allerdings sehr milchig aussieht. Lässt man das Gerät im geöffneten Zustand einige Zeit stehen schaltet zuerst die Hintergrundbeleuchtung auf dunkel und danach komplett ab um Strom zu sparen.

Abstiche muss es bei der Sprachqualität machen. Als ich das erste Telefonat ins Festnetz geführt habe war ein unüberhörbares Rauschen im Gerät, wo man denkt das der Gesprächspartner sich im Bad befindet und gerade die Badewanne einlaufen lässt, so deutlich war das Rauschen zu hören. Der Gesprächspartner hat mich allerdings klar und deutlich gehört.