Beiträge von strassl

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 . Ob es jetzt bei der reinen Gerätesuche möglich ist, dass ein Gerät wie das SX1, welches einen größeren Senderadius hat (50m) von anderen Geräten innerhalb dieses 50m-Radius' gesehen werden kann, weiß ich nicht genau. Möglich wärs vielleicht. .

Hi,

das ist bei der Suche auch nicht möglich, wenn man mit einem leistungsschwächerem Gerät sich im zwar im Radius den stärkerem Gerät befindet aber weiter weg ist, als das leistungsschwächere Gerät senden kann.

Wenn man nach Bluetooth Geräten sucht, sendet das Gerät praktisch eine Anfrage an mögliche Geräte, die das Signal erreichen kann und bekommt nur von Geräten eine Antwort in dem Fall die Kennung, die im Bereich des Gerätes liegen.

Beispiel SX1 kann 50m, S55 kann 10m, Man sucht mit dem S55 ist aber 30m vom SX1 entfernt, kann das S55 das SX1 nicht erreichen um zu zeigen, dass es da ist weil es beim suchen auch sendet und praktisch so ne Art "Ping" sendet. Anders wäre es, wenn ein Bluetooth Gerät andauernd seine Kennung senden tut was aber bei Bluetooth nicht der Fall ist.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Das ist Tierquälerei. Dann tritt schlag es eher mit ner Zeitung tot, damit es nicht so lange leiden muss....

Gruß
    Mekong, die auch noch Mitleid mit dem stinkigsten Stinkekäfer hat!

Im Prinzip schon, aber bei solchen Kleintierchen machts ja nix. Gut das ich den nicht totgetreten oder totgeschlagen habe, sonst hätte ich jetzt den Gestank von dem Teil im Zimmer.

Zitat

Original geschrieben von Realcounter
    Die Connect hängt zur Zeit eh mit den Testberichten hinterher außerdem hat die Connect ziemlich nachgelassen.

Gruß David

Stimmt, sehr aktuell sind die Berichte nicht gerade, beispiel mit dem P800 wie lange es schon auf dem Markt war, bis der erste Testbericht kam. Kann mich auch an Leserbriefe erinnern, wo es hies: "Wann kommt endlich ein P800 Testbericht?".

Zitat

Original geschrieben von Artur
    Aus ganzem Herzen kann ich Dir nur eine empfehlen : TelefonTreff !!! :-)

Mehr ist wirklich nicht nötig...

Das stimmt, ist besser als jede Zeitschrift und viel aktueller. :)