-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Eigentlich wollte ich zum Nexus 7 greifen, aber werd wohl doch beim iPad Mini zugreifen.
Bekommt meinen Nichte das Teil.
Aber erstmal iP5 :top:
Das Nexus ist schon da, wäre die Frage der Unterstützung von UMTS Sticks per Mini USB (OTG) ob es klappt.
Jetzt wäre interessant zu wissen ob das iPad Mini eine Möglichkeit hat auch über UMTS zu kommunizieren?
-
Re: Re: Rolltreppen Vorbauten an Münchner S-Bahnsteigen (unterirdisch)
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Da kommen Brandschutztüren rein.
http://www.tz-online.de/aktuel…n-reinkommen-1292510.html
danke, also der Sicherheit wegen.
-
Rolltreppen Vorbauten an Münchner S-Bahnsteigen (unterirdisch)
Hallo,
mir ist aufgefallen das in den Münchner S-Bahnsteigen zwischen Hauptbahnhof bis Rosenheimerplatz vor der Rolltreppe nach oben so ein Vorbau gebaut wird bzw. teilweise schon fertig ist. Dieser Vorbau besteht seitlich aus Fensterscheiben und hat vorne schmale Durchgänge.
Dadurch wird zudem noch wenn richtig viel Betrieb ist während des Berufsverkehrs irgendwie der Zugang behindert oder eingeschränkt finde ich.
Ich komme irgendwie nicht dahinter wozu dieser Vorbau dienen soll?
-
Deshalb habe ich das Smartphone nur auf GSM, und nutze UMTS nur wenn ich es unbedingt brauche.
-
Hallo
Bei Energiesparmodus unter den Einstellungen gibt es die Möglichkeit die Synchronisierung zum Server auszuschalten wenn nicht synchronisiert wird.
Ebenfalls unter Einstellungen im Menüpunkt "Konten und Synchronisierung" würde ich das Häckchen für Hintergrunddaten und Automatische Synchronisierung rausnehmen.
Da lässt sich viel Transfervolumen sparen, muss allerdings dann die Anwendungen manuell auf dem Stand halten wie z.B. Adressbuch, Kalender per Google Account wenn man am S3 und am PC damit arbeitet.
Ein weiteres Kirerium sind einzelne Apps wo in den Einstellungen ein automatisches aktualisieren eingestellt ist wie z.B. die Email App.
Gruss Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Wenn Du etwas gutes für Deinen Akku tun willst, dann schalte am besten auf GSM only um. Denn wenn das Gerät häufiger zwischen UMTS und GSM switched, saugt das nur unnötig den Akku leer.
Das stimmt allerdings! Habe ich auch schon bemerkt. Vor allem wenn man unterwegs ist Auto/Bahn und das Handy andauernd durch die kleinen UMTS Zellen switched. Hab da schon meine Erfahrungen gemacht. Morgens Akku voll, auf den Weg zur Arbeit gesurft und auch im Hintergrund Messenger, Email, Twitter. In der Arbeit angekommen war der Akku schon sehr geschwächt. Mit der Einstellung nur GSM hielt der Akku viel länger. Das ist schon enorm was der Zellenwechsel ausmacht.
-
Das selbe merke ich auch manchmal im freien, wenn ich z.B. an bestimmten Bereichen bin wo links und rechts hohe Häuserreihen sind die auch kaum Wege oder Strassen seitlich haben. Da war das 3G Netz ziemlich abgeschirmt und das 2G Netz ging. Auch wenn sich auf einem der Dächer vielleicht ein Mast befindet.
Gemerkt habe ich das in der Münchner Fussgängerzone wo von HBf - Stachus - Marienplatz an den Seiten sehr hohe Häuserreihen sind. An der einen Stelle ging das 3G und an der anderen Stelle nicht.
-
Hallo,
Eine Sache die mich öfters beschäftigt ist, die Stabilität der Daten Verbindungen im Bezug zur Sendeleistung. Darauf gekommen bin ich weil oft wenn ich mit UMTS unterwegs im Netz bin oft nichts läuft, obwohl das Netz ja da ist. Im Gegensatz zum GPRS also GSM ist das nie der Fall. Es reicht schon aus das in einem Raum bei 3G nichts geht, dann draussen läuft es. Festgestellt mit O2 auf Smartphone und Tablet.
Ich denke mal, dass es daran liegt weil die Sendeleistung bei 3G geringer ist als bei 2G und somit schon kleine Hindernisse stören. Kann es daran liegen?
Gruss Dirk
-
Das mit den Defiziten stimmt. Wenn man sich die iOS Geräte mit der Konkurrenz rein vom äusseren mal ansieht ohne das OS mal genutzt zu haben fehlt schon einiges an Verbindungsmöglichkeiten bei Apple was eigendlich schade ist. Da könnte ich nicht unterwegs ein UMTS Stick per USB nutzen, oder noch einige andere Vorteile nutzen.
-
Re: iPad MINI: Neuigkeiten - Verfügbarkeit - Erfahrungen
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Das iPad Mini soll einen 7,85" Bildschirm mit einer 1024 x 768er Auflösung erhalten und
in etwa so flach werden wie der aktuelle iPod Touch.
Was mich nur wundert das Apple da kein Retina Display verbaut, oder ist es eine Strategie Käufer für das iPad Mini 2 zu bekommen?
Dabei setzt Apple bei einigen aktuellen Produkten ja auf die superfeine Auflösung.
Ist eigendlich bekannt ob das iPad Mini über UMTS/LTE verfügen soll?