Beiträge von strassl

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    DVD+R/+RW gehen beim 402er schon, man darf sie nur nicht mit Nero brennen, weil Nero nicht nach Norm brennt. Andere Player sind da toleranter.
    Oder warten bis Firmware DD20 offiziell rauskommt, und dann spielt er auch nerogebrannte +R/+RW Rohlinge.

Mfg Trialer

;)

ich habe mit dem Programm Instant CD/DVD 7.0 eine DVD +R gebrannt, diese in den DVD Player eingelegt und er konnte sie nicht lesen. Auf der CD waren meine ganzen Bilder die ich so im Laufe der Zeit mit der Digicam gemacht habe (jpg). Die Rohlinge waren von Intenso.

Welche Rohlinge hast Du verwendet, Marke?

Hi,

bekanntlich hat ja die MAC Adresse ein Gerät zu indendizieren, was es nur einmal gibt. Sprich Eine Netzwerkkarte oder ein Bluetooth Gerät bekommt eine MAC Adresse die kein anderes Gerät hat.

Habe mal gelesen, das bei den Bluetooth Adressen (6 Bit) es nur knapp über 16 Millionen Möglichkeiten gibt. Z.B. sieht die Adresse eines BT Gerätes so aus:

12:34:56:78:9a:bc
    also in 6 Doppelblöcken die Kombination zwischen 0-9 und a-f

Die ersten bits geben den Hersteller an so viel ich weiss. Wenn man jetzt überlegt wie viele Handys es alleine von Nokia, SonyEricsson gibt, die Bluetooth unterstützen bzw. die USB Dongles für den PC müsste die Adressierbarkeit schon bald aufgebraucht sein.

Was macht man dann wenn es keine freien Adressen mehr gibt?

Doppelbelegung oder die Adressierbarkeit vergrössern, was an der Kompatiblität zu den herkömmlichen Adressen scheitern dürfte.

Was meint Ihr dazu?

cu Dirk

Hi,

ich habe mir vor kurzem den Cyberhome CH-402 gekauft und bin sehr zufrieden damit, was die Wiedergabemöglichkeiten betrifft.

Kopiergeschützte Musik CDs laufen einwandfrei.
    DVD R+ und DVD RW+ gehen nicht
    DVD R- und DVD RW- laufen problemlos (MPG, JPG).

Die Qualität (Video/Audio) ist auf einem normalen TV sehr gut, wie die Qualität auf einem teuren "Hi End" Grossbildfernseher ist weiss natürlich nicht, da nicht getestet.

cu Dirk

Hi,

ich bin gerade in der Entscheidung welches Notebook ich mir in der Nächsten Zeit kaufen soll. Preislich bis 1.500 Euro und das wichtigste ist eine lange Akkudauer.

Habe heute im Saturn das VX71P entdeckt was mir auf Anhieb gut gefallen hat wegen der geringen Dicke und den 4.2 Stunden Akkulaufzeit. CD-RW ist extern. Allerdings was mir noch zu denken übrig lässt ist die Geschwindigkeit mit 850Mhz. Ich nutze das Notebook hauptsächlich für Anwendungen wie Office, internet, Email.

Was ist Eure Meinung, hauptsächlich der Geschwindigkeit?

Für den gleichen Preis (1.400.-) gibt es natürlich vergleichbar schnellere Notebooks mit 2000 Mhz oder mehr aber dafür dicker und schwerer.

Das VX71 ist natürlich mit seinen 2kg schön leicht um es öfters dabei zu haben.

Was meint Ihr zu der Sache? Lieber 3,5kg und schnell oder 2kg und nicht so schnell aber dafür halt flach und leicht.

cu Dirk

Hi,

ich habe heute auch mal den Sman ausprobiert mit dem P800. Bei mir kam in der Protokolldatei immer die Meldung OBEX Error 6004. Ein PDA habe ich gesehen, wo die Nachricht ankam. Aber bei den sonstigen Geräten die gescannt wurden kam eben diese Fehlermeldung.

cu Dirk

Re: Re: Woher kommen die Handbewegungen und Malereien beim telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Öfter kommt es vor, dass ich einem Kunden am Telefon den Stinkefinger oder einen Vogel zeige. Ab und zu drücke ich am Telefon auch visuell aus, dass ich den Anrufer zum Kotzen finde - aber das bleibt unter uns. ;)

Stefan

Das kenne ich auch. Sowas macht man eigentlich bewusst, anstatt es ihm zu sagen macht man es mit Zeichen die er nicht sieht um ihn nicht zu enttäuschen. Z.B. man rucht in einer Kleinanzeigenzeitschrift jemand an der was verkauft und frägt nach dem Preis und da es welche gibt die eine unrealistische Preisvorstellung haben und nicht mit sich handeln lassen macht man lieber den Vogel als Zeichen und sagt das es mir zu teuer ist oder man überlegt es sich nochmal.

Blood2Man

das mit dem Wandern kenne ich auch, besonders wenn das Gespräch sehr lange ist. Bei mir ist es eher ein kürzerer Weg: vom Stuhl am Schreibtisch aufstehen, zum Balkon gehen, nach kurzer Zeit wieder zum Schreibtisch.

Da gäbe es auch noch bei Tischtelefonen das Spielen mit dem Telefonkabel oder dem Verbindungskabel vom Telefon zum Hörer.

Hi,

mich würde mal folgendes glaube unbewusstes Verhalten interessieren was bei einigen (bei mir auch) manchmal auftritt während man telefoniert. Für manche mag es vielleicht komisch klingen aber es ist bei vielen so und ich weiss nicht mit was das zusammenhängt oder zu bedeuten hat:

Wenn man während eines Telefonates manchmal die verschiedensten Handbewegungen macht wie als würde man etwas mit der Hand deuten wollen wie man es während eines Gespräches mit anderen macht wenn man sich direkt unterhält mit Leuten unterhält.

Das zweite was mich interessiert (habe auch schonmal was im Fernsehen gesehen, was sehr lange her) ist das man auf einem Notizzettel irgendwas malt, nichts bestimmtes aber dauernd damit beschäftigt ist mit dem Kulli auf dem Zettel irgendwelche Striche oder sonst was malt.

Wer weiss dafür eine Lösung warum man beim telefonieren Deutungsbewegungen mit der Hand macht oder auf nem Zettel rummalt?

cu Dirk