Beiträge von strassl

Der Meinung bin ich auch, aber was die altenm Spiele eigentlich gerade so interessant macht ist das wenn man einen guten Emulator auf nem PDA hat diese von der Auflösung eigentlich wie dafür gemacht sind. Z.B. hatte der C64 so viel ich noch weiss 320x200 Pixel und ein PDA 320x320 (Palm Tungsten, Sony Clie) und der PocketPC, Sharp Zaurus 320x240. Am PC mit Emulator sehen die Spiele dagegen nicht so gut aus, besonders wenn man einen TFT Monitor hat.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    8"er habe ich noch nie live gesehen. Aber die waren doch bestimmt nicht für den normalen "Hausgebrauch" gedacht, oder? Die waren AFAIK doch in den 60er/70ern aktuell, oder?

Die 8"er wurden zumeist für die CPM Rechner in Büros genutzt. Also ganz am Anfang der Computer Ära.

Da gäbe es noch:

Fax - Fernkopierer

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Ich habe mal was von einem "Schlappscheibenlaufwerk" gehört - das sollte das Diskettenlaufwerk für die großen (xx Zoll) Disketten sein.

Du meinst die 5 1/4" Disketten oder ganz früher die 8" Disketten.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Falls es TT noch in ca. 10-15 Jahren geben sollte,"friert" doch diesen Thread und einige aktuelle PC-Angebote einfach ein und stellt diese Sachen dann 2013... wieder hier rein!;) :D

Würde dann wohl noch interessanter sein?:D

Stimmt, gute Idee! Man bräuchte nur Monat für Monat aus einer Zeitschrift (PC-Welt, CT) oder vom Computerladen die Preislisten einscannen und archivieren. Interessanter Vergleich nach mehreren Jahren.

Wie ist es eigentlich rechtlich gesehen, wenn man eine Preisliste aus ner Zeitschrift eines Shops einscannt und auf seiner Webseite speichert und anderen zugänglich macht?

cu Dirk

Einen eigenen Beitrag löschen, warum ist das nicht möglich?

Hi,

warum kann eigentlich nur der Moderator ein Thread bzw. Beitrag in folgenden 2 Fällen löschen:?

Wenn man ein neuen Beitrag geschrieben hat der versehentlich im falschen Forum gelandet ist. Ist schnell mal passiert. Wenn man den löschen will, ist nur der Moderator dazu berechtigt. Ich fände es gut, wenn man den löschen könnte solange noch niemand drauf geantwortet hat.

Einen einzelnen eigenen Beitrag löschen, da es ebenfalls schonmal vorgekommen ist das man sich ausversehen selbst zitiert hat aber seinen Text nur editieren wollte.

cu Dirk

Hi,

ich hatte mal was gehört, das teilweise Firmen ihre Software die für C64, CPC, Atari & Amiga entwickelt haben diese als Freeware freigegeben haben welche genau weiss ich natürlich nicht. Nun würde mich interessieren ob das stimmt?

Andere Aussagen meinen, das das Copyright von Software 75 Jahre bzw. unendlich gilt. Wenn man im Netz sucht findet man die eine und andere Seite über Google mit riessen Spielesammlungen z.B. für den C64, wiederrum habe ich schonmal Seiten gefunden wo der Webmaster schrieb, das er die Downloads wegen Copyrightverletzung rausnehmen musste.

Was ist nun drann wie es mit dem Copyright der älteren Computern (nicht PC) auf sich hat?

cu Dirk

Hi,

ich würde es mal mit Kontaktspray probieren, müsste eigentlich gut gehen. Bei meinem ///R520m hatte ich das selbe Problem gehabt mit den hängenden Tasten und mit Kontaktspray konnte ich es beheben ohne das Gerät aufzumachen. Einfach ein wenig in die Seite von der Taste reinlaufen lassen.

cu Dirk