Beiträge von strassl

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ strassl

Seh ich auch so, das ist so wie mit alten Fernsehern, die hielten auch schonmal 15-20 Jahre.....;)

Das stimmt allerdings, hab nichts so lange (an Elektronikgeräten) wie meine Stereoanlage. Gekauft irgendwann um 1990 und funktioniert alles noch. Hat sogar ein Sturz von 1.50m Höhe überlebt als das Regalbrett eingekracht ist.

toyboy

Dazu muss man auch sagen, das die Verarbeitung und auch die Konstruktion der Elektronik besser waren. Man hat zwar viel mehr gezahlt, dafür war auch die Qualität (von der Elektronik, Mechanik) her besser. Heutzutage besteht ja eigentlich nur noch ein Konkurrenzkampf und jeder mag das meisste und beste für möglicht wenig Geld bieten. Alleine wenn man sich schon die Drucker im untersten Preissegment ansieht, egal welche Firma. Es gibt schon Farbdrucker mit Patronen für den gleichen Preis wie eine neue Farb und SW Patrone für mein HP950c also so um die 80-90€. Natürlich sparen die an Bauteilen und lassen die Geräte oft in Fernost herstellen (Da kostet Arbeit kaum was). Mit der Qualität meinte ich jetzt z.B. beim Drucker nicht die der ausgedruckten Dokumente sondern die der verbauten Teile.

Desweiteren habe ich schon öfters was von einem vorprogrammierten Verschleiss gehört, das manche Firmen Geräte präparieren so das die nach 3-5 Jahren kaputt gehen (können) um ein bisschen mehr Umsatz zu machen.

Hi,

das ist wirklich verrückt, wie die Preise in den letzten 10 - 15 Jahren gesunken sind. 1993 hatte ich für einen 486DX33 mit 4 MB Ram schlappe 3.300 DM gezahlt. Incl. Monitor und Windows 3.1 und Dos. 3 Jahre glaube ich später habe ich für nen 17" Sony Monitor satte 1.600 DM gezahlt. Wäre interessant gewesen, wenn man über jede Anschaffung Buch geführt hätte um zu sehen was man so an Geld für dies und jenes ausgegeben hat. Selbst das erste CD-ROM Laufwerk was ich gekauft hatte bestimmt war 2x so teuer wie jetzt ein DVD-Brenner.

Heftig waren auch die Preise damals in den 80ern z.B. Vortex Doppelfloppy 5 1/4" 720KB für den Schneider CPC hatte weit über 1.000 DM gekostet.

cu Dirk

Das habe ich ja schon alles probiert. Weiss jetzt die Fehlermeldung nicht aber. Die einzigen Programme die im Hauptspeicher waren sind Versamail, SMS, und der Webbrowser, die auf der beiliegenden CD mitgeliefert wurden. Ansonsten waren nur Avantgo, Repligo, Wordmith und Documents ToGo drauf. Auch eine Frischinstallation bringt nichts.

Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit dem Tungsten T über GPRS Emails abzurufen bzw. im Internet zu surfen ohne das er danach mit einem ziemlich heftigen Absturz nicht mehr zu beleben ist.

Wenn ich das Mitgelieferte Versamail und den Internetbrowser konfiguriere geht es zwar das ich Mails abrufen kann oder auf das Internet zugreifen kann. Dies funktioniert aber nicht lange da der Palm dann immer eine Fehlermeldung ausgibt und sich mit einem Reset (Hinten mit dem Stift in das Loch gesteckt) nicht mehr zu beleben ist. Das Palm Logo bleibt für immer. Macht man den gleichen Reset mit gedrückten Navi Rad nach oben geht er zwar in das System Menü aber bleibt irgendwann stehen und reagiert auf keine Stiftberührung mehr. Sogar ausschalten lässt er sich nicht mehr.

Ausprobiert habe ich es mit den verschiedensten Handys (Nokia 7650, Ericsson R520m, Fisio 825, Siemens S35) aber immer das selbe. Sogar die Telefon Treiber Konfiguration bringt nichts, Auch wenn ich den Telefontreiber weglasse kommt es nu den Abstürzen.

Gegenüber GPRS funktioniert die Einwahl über CSD problemlos und auch mit jedem Telefon.

Was auch blöd ist, das man dann die Daten nicht retten kann da nur noch ein Total Reset hilft um dem PDA komplett frisch zu machen. Auf diese Weisse sind mir schon etliche auch sehr wichtige Daten abhanden gekommen.

Die Verbindung zum Handy wurde jedesmal über Bluetooth aufgebaut. Über IR werden die Abstürze bestimmt auch immer kommen.

Wer weiss woran es an denheftigen abstürzen liegen könnte? Habe zwar ein 6310 in aussicht, aber das kann ich wohl vergessen, da es mit dem auch nicht besser wird.

cu Dirk