Beiträge von strassl

Hi,

bei uns wurde eben der Strom für eine Stunde abgestellt (Seefeld a. Ammersee). Weiss nur nicht warum? Am Wetter kann es eigentlich nicht liegen, Gewitter ist keins weit und Breit also seit Tagen nur schönes Wetter.

Komischerweise waren auch die beiden Handynetze Eplus und T-D1 weg aber nur für 2 Minuten. O2 und Vodafone hatten keine Unterbrechung. Bei den BTS´s war wohl eine Notstromversorgung im Einsatz.

Bei wem war das auch oder weiss warum der Strom für ne Stunde abgestellt wurde?

cu Dirk

Hi,

Ich kenne folgende Möglichkeit, aber nicht ganz ungefährlich wegen der Hitze die andere ICs abbekommen könnten:

Mit einem Heissluft Fön auf das zu entfernende IC blasen, bis das Lötzinn schmilzt und man das IC mit ner Pinzette entnehmen kann. Vorher muss noch alles umliegende geschützt werden d.h. abdecken und mit einem Klebeband befestigt werden. Auch mit dem Klebeband heisst es aufpassen wegen dem Klebezeugs und der Hitze.

Lieber erstmal an einer Platine üben wo falls etwas schiefgeht es nicht so schlimm ist.

cu Dirk

Hi,

bei mir (Internet Explorer 5.5) kommt es auch manchmal vor das er eine Seite nicht lädt bzw sehr lange braucht bis sie da ist. Da öffne ich gleich mehrere Fenster des IE (so 10 Stück) dann geht es wieder und ziemlich schnell. Im IE muss eine Seite als Startseite geladen werden.

cu Dirk

Re: Was bedeutet HK?

Zitat

Original geschrieben von Sigma
    Sorry,

ich hab schon die Suche bemüht, aber nicht wirklich was gefunden. Da ich mich aber schon öfters gefragt hab, was HK bedeutet (muss wohl irgendein Forum gewesen sein), frag ich also nun.

Sigma

Hi,

HK ist ein Forum: handykult.de

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Bei Handynutzern kommt das aber nicht so gut. Für die ist dann Bluetooth als Technik das Problem. Ich seh schon die Reportage auf Sat.1 "Akte haste / nicht gesehen". Da ich ein großer Fan von der Bluetooth Technologie bin, kann sowas den nur ein falsches Bild unter den Nutzern verursachen.

Das kann gut passieren, das eines Tages mal über Bluejacking berichtet wird. Schliesslich ist das Internet eine ware Fundgrube für Artikel in den Nachrichtensendungen. Spätestens dann wenn diejenigen das dann im TV gesehen haben werden sie höchstwarscheinlich BT abschalten bzw. auf unsichtbar stellen.

Ich habe auch schonmal das eine und andere Bild zugesant bekommen oder eine Visitenkarte. Immerhin finde ich so etwas immer noch besser als die "0190 Abzocke SMS" die ja bekanntlich jeder schonmal bekommen hat. Vorteil bei BT ist das derjenige der nichts empfangen will, sein Gerät auf unsichtbar stellen kann und das geht ja leider bei ner Handynummer nicht. Eine BT Sendung ist eh nur im Bereich von 10m zu empfangen.

heiner, Deiner Meinung bin ich auch, das manche es darauf absehen was zu bekommen, wenn man gelegentlich mal just for fun nur sucht werden immer mehr normale Namen oder Pseudos angezeigt anstatt die Standard BT Kennungen wie Nokia 6310i oder Nokia 7650.

Zitat

Original geschrieben von rasputin

chico: Du kannst mich auf die Liste setzen, allerdings mit einem mehr oder weniger dicken "?"

Hi,

hab Dich eben auf die Liste gesetzt. Bei änderungswünschen wegen der Liste hier im Thread oben bitte ne PN an mich und nicht an chico.

Und wegen dem Termin, ich wäre ebenfalls wie Lord EX für eine Verschiebung um 1 Woche früher. Vielleicht werdens ja mehr Münchner dafür.

cu Dirk

Hi,

auch auf das Bildrauschen auchten, wenn er kein DVI Eingang haben sollte. Manche TFTs habe ein leichtes Bildrauschen bei genauem und nahen hinsehen besonders auf graue Flächen (Taskleiste, Startmenü).

Was ebenfalls gut zum Testen ist sind qualitativ hochwertige Fotos oder welche von der Digicam die auf dem Röhrenmonitor perfekt sind, um Abstufungen zu erkennen (Interlacing oder Pixelmischungen).

cu Dirk