Beiträge von strassl

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Bei alten Omas oder Opas (die mit Hut) hilft das aber auch nichts.
    Man glaubt gar nicht wie blödsinnig sich Leute verhalten wenn sie völlig überraschend (ist ja auch so leise) Blaulicht hinter sich sehen.

bye
    m@rtin

Tja wenn die die Sirene nicht hören (ältere Leute oder schwerhörige Leute), empfiehlt es sich ein Hörtest machen zu lassen und sich Hörgeräte zu besorgen.

Auch wenn man mal das eine und andere Auto vorbeirauschen hört mit überlauter Musik, wird ne Sirene auch leicht überhört.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe es selbst bei Blaulichtfahrten oft genug erlebt, daß bei einigen Vollidioten im Verkehr nichts anderes nutzen würde, als ihnen hinten drauf zu fahren oder über sie drüber zu rollen. Aber manche würden selbst das nicht merken. :mad:

Nur sollten genau diese Leute es selbst erleben, wenn sie z.B. nach einem Unfall im Krankenwagen liegen und wegen solchen Verkehrsbehinderungen nicht rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht werden können.

Es ist ja bekanntlich Pflicht einem Fahrzeug mit Blaulicht oder tönender Sirene Platz zu schaffen bzw. es nicht zu behindern.

Hi,

ich frage mich immer wieder, warum bei manchen Polizei und Ambulance Wagen die Aufschrift "Polizei" oder "Ambulance" verkehrt herum ist. Habe es immer mal wieder in einem Krimi gesehen. Am Wochenende war in München eine Ausstellung solcher Autos und da habe ich ebenfalls eins gesehen wo die Aufschrift auf dem Frontblech spiegelverkehrt aufgedruckt war. Natürlich habe ich ein Foto gemacht.

Aber ich komm irgendwie nicht drauf wozu das gut sein soll? Vielleicht weiss es jemand?

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Das ist wirklich das zunehmende Problem, dass man mit KameraHandys, zwar schlechte aber doch unauffällige Fotios machen kann :flop:

Das stimmt, mit so einem Fotohandy kann man wirklich unauffällig fotografiert werden. Nur wird die Qualität mit der Zeit immer besser bzw. die Auflösung. In Japan soll es schon Handys mit 1megapixel Cam geben die es bei uns auch irgendwann gibt, keine Frage. Selbst diese werden im Laufe der Zeit noch besser.

Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx
    Sorry passt jetzt hier nicht rein aber das Fisio 825 ist eines der hässlichsten Handys die ich je in meinen leben gesehen habe!

Selbst das 3650 gefällt mir um Längen besser!!

Sorry...

Das Fisio finmde ich auch nicht gerade das schönste, da gibt es noch hässlichere (3310, 3410).

Passt doch hier rein. Hauptsächlich meinte ich im Beitrag das T68i.