Beiträge von strassl

CD Fehlkauf zurückgebbar?

Ich habe am Samstag eine CD (Bravo Hits) beim Karstadt gekauft, wo ich dachte das es die neue CD ist die jetzt im Februar auf dem Markt kommt. Als ich die Lieder auf den MP3 Player überspielen wollte merkte ich das ich die CD ja schon hatte und jetzt die CD doppelt habe.

In den Geschäften heist es ja das Tonträger vom Umtausch ausgeschlossen sind. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit/Recht die jetzt doppelte CD umzutauschen gegen die kommende aktuelle Ausgabe bzw. Geld zurück?

Ich kann ja vorweisen das ich 2 CDs von der gleichen Ausgabe habe und Kassenbeleg habe ich auch noch.

Zur Zeit gibt es in verschiedenen Zeitschriftenläden das XSP2 Bild Mini Handy.

Dualband: 900/1800 MHZ
    Display: 1,2", 96x49 Pixel mit weisser Hintergrundbeleuchtung
    Akku: 3,7V / 450mAh wird geladen per Mini-USB Kabel. Ladegerät beiliegend.
    Standby / Gesprächszeit - >100h / 1,5h
    Abmessungen: 50x80x10mm

Das Handy hat kein SIM-Lock, es kann neben der beiliegenden Bildmobil SIM Karte auch mit jeglichen anderen Karten wie z.B. o2 betrieben werden.

Das Menü ist sehr einfach gestaltet mit grafischen Symbolen für: SMS / Telefonbuch / Anruferprotokoll / Einstellungen / Alarm / SIM-Werkzeuge.

Fazit: Wer ein Einfachsthandy günstig sucht was möglichst klein ist und nur zum Plaudern und SMSsen dienen soll ist hier gut bedient.

Ich schätze mal, dass es persönlich ansprechender ist wenn man jemanden bei bestimmten Anlässen ein handschriftlichen Brief schickt. Das wird mit dem Anfangsbeitrag gemeint sein. Bei der Handschrift kommt doch etwas mehr persönliches rüber als beim Computerausdruck.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Was meinst du mit "zusammensynchronisieren"?

Üblicherweise lässt man bei Google Duplikate suchen und zusammenführen. Klappt sehr gut, und verwschwunden ist mir bisher auch nie was.

Und selbst wenn, man kann ja die Kontakte zum Zeitpunkt x wiederherstellen.

Mit Zusammensynchronisieren ist das zusammenführen der verschiedenen Einträge zu Person X gemeint. Anstatt 3 Einträge nur einen im Adressbuch haben. Nur hatte ich festgestellt das mal Einträge plötzlich weg waren.

Ich hole meine Akkus fast immer über Ebay. Bei den günstigen "made in china" Akkus habe ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Der Vorteil ist das es Akkus mit doppelter Kapazität gibt, besonders beim Smartphone braucht man einfach ein stärkeren Akku wenn es viel genutzt wird für Online Aktivitäten.

Das SGS2 unterstützt mit dem entsprechenden USB Kabel dieses OTG (On The Go). Also bietet die Möglichkeit das man USB Sticks, Tastatur, Maus und andere USB Geräte betreiben kann.

Ich habe mir so ein Kabel besorgt, allerdings das CA-157 von Nokia da das von Samsung nicht verfügbar war. Laut einer kleinen Modifikation mit Ecken anfeilen damit der Micro USB Typ A in Typ B Buchse passt.

Das Kabel wurde auch erkannt mit der Meldung "High-power USB device connected" Allerdings habe ich nur das Kabel angeschlossen ohne ein USB Stick o.a. an das Kabel anzuschliessen. Eine USB Maus ging kurz, war dann aber weg. Das Handy müsste ja problemlos Sticks u.a. mit Strom versorgen können, was aber nicht der Fall war.

Woran könnte das Problemchen liegen?