Beiträge von strassl

Hab mal ein kleinen Test gemacht mit dem Notizversenden:

T610 -->

PC: kommt an, mit steuerbefehlen (note.vnt)
    Nokia 7650: kommt an, mit steuerbefehlen
    Palm Tungsten T: Datei im unbekannten Format empfangen
    R520m -> Übertragung fehlgeschlagen

Nokia 7650 -->

PC: Senden fehlgeschlagen
    T610: Senden fehlgeschlagen
    Tungsten T: ist angekommen, nur 3 kryptische Zeichen im Notizblock.
    R520m: Senden fehlgeschlagen

Tungsten T -->

T610: senden nicht möglich
    Nokia 7650: perfekt, komplette Notiz kam an.
    PC: senden nicht möglich
    R520m: senden nicht möglich

PC (Textdatei per senden an/drag & drop) -->

Nokia 7650: perfekt, komplette Notiz kam an.
    Tungsten T: senden nicht möglich
    R520m: nicht möglich (invalid OPP request)

R520m (SMS schreiben, im unsend ablegen, Optionstaste - Drucker auswählen. per BT senden) -->

PC: kommt an, mit steuerbefehlen (sms.vmg)
    Nokia 7650: kommt an, mit steuerbefehlen
    Palm Tungsten T: Datei im unbekannten Format empfangen

Am PC nutze ich die Widcomm Software 1.3.5

Hi,

Das Problem hatte ich auch mal mit nem IPC Notebook, was nicht mehr an ging. Legentlich hatte die Hintergrundbeleuchtung kurz eingeschaltet aber der Bildschirm blieb schwarz. Nach langem rumprobieren bin ich drauf gekommen, das die Sicherungsbatterie / Akku nicht mehr funktionierte. Nachdem ich diese habe wechseln lassen ging das Notebook wieder. Irgendwie hatte es in meinem Fall mit den Bioseinstellungen zu tun gehabt, die dadurch nicht mehr da waren und das Notebook blockierten.

Probiers mal mit "Biosaufruftaste" gedrückt halten und einschalten gleichzeitig.

kannst Du durch genaues Hinhören feststellen ob die Festplatte ein leisses Geräusch von sich gibt?

cu Dirk

Hi,

ich habe auf meinem Rechner 2 Browser, den Internetexplorer 5.50 und den aktuellsten Opera.

Was mir in letzter Zeit öfters aufgefallen ist, ist das Worte bzw. ganze Satzblöcke durchgestrichen sind.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist ist das in manchen Foren (auch TT) der eine und andere Username nicht richtig dargestellt wird. Egal ob Internetexplorer oder Opera.

kann es sein das bei mir eine Schriftart fehlt? die die kryptischen Zeichen lesbar machen?

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Für den Zweck ist ein PDA klar die bessere Wahl, und auch wenn man auf servergestütze Notzizen zurückgreifen will, kann man das mit nem PDA machen. Und wenn sie die Stifteingabe nicht mögen, es gibt auch PDAs mit Tastatur.

Bei allen gängigen PDA´s ohne Tastatur (PalmOS / PocketPC) kann man sich eine einblenden wenn man nicht mit der Schrifterkennung arbeiten will. Für einige PDA´s gibt es auch eine Tastatur zum anstecken, wenn man mal ein wenig mehr schreiben will.

Wegen dem oben geschilderten vorhaben, für Notizen würde ich ebenfalls ein PDA bevorzugen, da handlich und auch immer sofort betriebsbereit. Ein Notebook wäre zu klobig für so ein Einsatzzweck. Ausserdem lassen sich die Daten auch bequem dann auf den PC transferieren um sie dort weiterzuverarbeiten.

Welches Modell es sein soll (Palm oder Windows) einfach mal im Geschäft an verschiedenen PDAs rumprobieren womit man am besten klar kommt. Ich bevorzuge den Tungsten T da schön klein und handlich.

cu Dirk