Beiträge von strassl

Hi,

also ich denke mal das die sich irgendwie geeinigt haben auf ein vernünftigen Preis da für ein Digicam Prospekt mit Sicherheit niemand so viel Geld ausgibt. Wenn es eine Prospekt von vor 30-40 Jahren wäre z.B. einem damaligen Auto wäre so ein Preis bestimmt möglich. Da es ja ein Prospekt von net Digitalkamera ist kann man den warscheinlich beim Hersteller nachbestellen.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von FredAnna
    Das ist ein Grund für wenige 0800-Nummern in Deutschland. Ich habe eine Marktforschungsanalyse gesehen, die zeigt, dass in den USA z.B. diese Nummern weit weniger ausgebeutet und hauptsächlich für den eigentlichen Zweck genutzt werden. Nicht zum Akku leeren.

Da fällt mir eigentlich nichts mehr ein.

FredAnna

Hi,

genau das ist es, ich kann mich gut an die damaligen Zeitungsartikel und Fernsehberichte erinnern wie Hackergruppen über die damalige 0130er Nummern es geschafft haben die Telefonanlage z.B. von grossen Fimen bzw. den Computer der die Telefone steuert zu manipulieren um kostenlos zu telefonieren. Dabei sind gigantische finanzielle Schäden aufgekommen.

Weiss ja nicht wie das geht, will ich auch nicht wissen aber die feine englische Art ist es nicht. Mein Vorschlag zum Akku schneel leer zu bekommen ist die gute alte Quam Karte wo das Handy dauernd netz sucht und schnell leer wird.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Florian
    Für Quix und TelMi gab es iirc auch soetwas wie kostenlose CB-Channels, weiss aber nicht mehr genau. Hatte einen Scall XTS :)

Hi,

von den ganzen Pagern fand ich damals den TelMi am besten mit dem sogenannten Live Channel. Es konnten Nachrichten gesendet werden, die jeder lesen konnte (wie ein Chat für jeden). Es gab insgesamt 7 dieser Channels für je ein anderes Thema worüber man öffentlich chatten konnte. Allerdings war der Spaß ziemlich teuer (2-3 DM pro Nachricht). Da hat man schon die eine und andere heftige Telefonrechnung bekommen, besonders 1997 wo ich unter den sogenannten DJ´s im Channel aktiv war. DJ hat in dem Fall nichts mit Musik zu tun (so nannten wir uns damals verbunden mit einem Nick).

DPA News gab es natürlich auch.

cu Dirk

Hi,

habe jetzt das Kündigungsbestätigung bekommen, Vertrag läuft noch bis ende Oktober. Heute nochmal bei Eplus direkt erkundigt, um alles reibungslos über die Bühne zu bekommen muss ich Anfang Oktober bei denen vorbeikommen um ein neuen Vertrag zu machen und die jetztige Nummer wird übernommen.

Es geht auch früher aber da gibt es eine Übergangsnummer was natürlich auch doppelte Gebühr bedeutet (Eplus + Hutchison Eplus).

Nur was mich gewundert hat ist das ich nach Vertragsende die alte SIM Karte zurücksenden soll?
    Für was wollen die noch die alte SIM Karte haben?

cu Dirk

Hi,

das ist wirklich schon ne Frechheit, was die inzwischen an Verkaufssubvention verlangen, da bleibt wirklich bald die Frage offen, ob es sich überhaupt noch lohnt. Besonders gemerkt habe ich es wo ich in letzter Zeit Artikel über 100€ versteigert habe was die dann gleich von einem kassieren. Tja wenn es so weitergeht, werden warscheinlich viele nichts mehr dort verkaufen.

cu Dirk

Hi,

ich würde so fair sein und die 60 cent noch zu überweisen, ist mir auch schonmal passiert das mich ein Verkäufer drauf hingewiesen hat, das das Porto mehr gekostet hat als angenommen. Da habe ich fairerweise das Geld überwiesen um das sich der VK verkalkuliert hat. Man muss einfach nur die andere Seite sehen, wenn Du was versteigerst und ein zu niedriges Porto angibst, das Du dann bestimmt auch den Differenzbetrag haben willst.

cu Dirk