Beiträge von strassl

Für morgen ist ja ein Treffen seit Juni organisiert im Augustiner Biergarten München. Bin mal gespannt wer so kommt?

Nur blöd finde ich die Begründung "es kommt ja eh niemand" die ich schon lesen durfte. Da tue ich und mache ich um ein Treffen zu organisieren, dabei kommen solche Sprüche raus. Ein anderer hatte mir mal von extra Treffen von TT Mitgliedern erzählt, na toll warum nicht gleich als TT Gemeinschaft?

Ich wäre dafür das es die traditionellen TT Treffen weiterhin gibt, weil es anfangs sehr gute und interessante Treffen gab.

Ich habe bei meinem Galaxy S2 2 Punkte festgestellt, die mir irgendwie rätselhaft sind.

1. ich habe einen externen Akku "Just mobile" um das S2 unterwegs laden zu können wenn nicht gerade eine Steckdose vorhanden ist. Manchmal läd das S2 und manchmal nicht. Ich weis nur nicht woran es liegt, Wackler kann es nicht sein und alle Einstellungen habe ich auch durchsucht. Der externe USB Akku ist voll geladen.

2. Der Touchscreen reagiert zwar super und präzise wenn ich im Internet ein Link anklicke. Nur habe ich eine Schwachstelle gemerkt, wenn ich im Browser Facebook geöffnet habe und die Webansicht aktiv habe kann ich nicht auf die Nachrichten klicken um sie zu lesen also dieses Sprechblasensymbol links oben. Es springt entweder auf das linke Symbol mit den 2 Männchen (Freundschaftsanfragen), oder auf die Weltkugel (Allgemeine Nachrichten). Dabei ist egal wie gross ich das heranzoome.

Hat die Erfahrungen von Euch auch schon jemand gemacht?

Hi,

ich habe ein unbenutzten Jaytech Camcorder rumliegen, der Fotos mit 5 Megapixel macht (11MP interpoliert), und Videos in 720p Auflösung aufnimmt. Unterstützt wird die normale SD Karte zum Speichern der Videos und Bilder.

Preislich dachte ich an 25 Euro VHB. Treffen in München ist möglich.

Im Lieferumfang ist: Kamera, Ladegerät, 2x Chinch Anschluss für TV und ein Kopfhörer (inear).

Es kommt auf den Einsatzzweck drauf an, will ich nur meine Batterien nachprüfen, oder den Wert eines Widerstandes wissen würde das erste reichen. Für einen Hobbyelektroniker/Bastler würde ich eher das 2. Gerät bevorzugen da es vielfältiger aussieht was man damit alles messen kann. Drauf achten sollte man schon das das Gerät möglichst viele verschiedene Dinge messen kann, dazu kommt noch die Toleranzwerte und Messgenauigkeit.