Beiträge von strassl

Hi,

mir ist eben eine Idee gekommen, da mich in letzter Zeit 3-4 Leute nicht bewertet haben (Auktion lief super, schnelle Zahlung, schnelle Lieferung) die ich aber bewertet habe.

Die Idee wäre das in der Bewertungsliste automatisch jede Auktion steht, die man getätigt hat und wenn jemand nicht bewertet steht einfach anstatt "Negativ / Neutral / Positiv" dort, das die Auktion nicht bewertet worden ist.

Was meint Ihr zu dieser Idee?

cu Dirk

Hi,

nach meinen Erfahrungen ist es so, das die unfreundlichkeit bzw. rücksichtslosigkeit mit dem Alter zunimmt so ab 50-60 rum. Dagegen jugendliche habe ich immer als sehr rücksichtsvoll erkannt. Eine ältere Person kommt mit evt. Gehschwierigkeiten bzw. Hilfsstock und ein eher jüngeren Alters bietet dieser Person den Platz an und steht auf.

Ein etwa 50-60 Jähriger würde eher grimmig gucken anstatt einem Opa oder Gehbehinderten den Platz anzubieten.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Deswegen habe ich noch die Rechnung von meinem Akai GX-75 - lebenslange Garantie auf den Tonkopf.

Hi,

das Du lebenslange Garantie auf den Tonkopf hast ist schön und gut aber was ist wenn der Tonkopf nicht mehr produziert wird und Du gerne das Gerät gerne nach ein paar Jahren repariert haben willst und z.B. feststeht, das was am Tonkopf nicht in Ordnung ist.

Was macht die Firma zu der mit grosser warscheinlichkeit das Gerät eingeschickt wird dann wenn es den Tonkopf nicht mehr gibt und aber der Kunde ein Garantieanspruch drauf hat?

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Ich verstehe nicht, daß so viele Leute sich ihre Auktion nicht nach dem erstellen nochmal anschauen.

Gruß
    Ralf

Hi,

das frage ich mich auch das eine und andere mal, ich schaue meine Auktionen wenn ich die erstellt habe immer an, hatte mal ausversehen die Option "Verkäufer zahlt Versand" angeklickt oder diese war aktiviert. Da ich mein Angebot nochmal angesehen habe hatte ich das bemerkt und geändert.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Ich weiß ja nicht ob das vor 25, 30 Jahren auch schon so war - allerdings finde ich den Umgang miteinander im Reallife echt unmöglich. Habe ich auch noch ein kleines Beispiel, tagtäglich sehe ich ältere Herrschaften in einen Bus einsteigen. Die Sache ist nur, der 75% der Sitze (etwa 20 Doppelsitzer) und 5 Alte kloppen sich bald um diese Sitze :rolleyes: .
    Dann stelle ich mir wie so oft die Frage: "Muss das sein?".

Gruß
    Christopher

Hi,

das Sitzplatzproblem kenne ich, da fährt man mit dem Bus / Bahn wo die Plätze nur zu 50% belegt ist legt seine Tasche auf den Nebensitz (Platz ist ja genug da). Kommt auch was öfters bei älteren Leuten der Fall ist und will sich unbedingt auf diesen Platz setzen wo eben die Tasche liegt obwohl die nächste Sitzreihe leer ist.

Irgendwie finde ich solches verhalten schon hirnrissig. Man kann doch zufrieden sein überhaupt ein Sitzplatz zu bekommen. Mir ist ebenfalls aufgefallen, was für eine Ausdrucksweise manch ältere Leute haben "Lass mich da hinsetzen." oder "Nimm Dein klumpertes Zeug weg, da will ich hin".

Ich frage mich immer wieder, warum es so unhöfliche Leute gibt, dazu gibt es ja keinen Grund.

cu Dirk