Den PC habe ich mir anfang Dezember 02 neu gebaut, sprich Mainboard, CPU, Ram neu gekauft. Grafikkarte Gforce 4 ist etwa ein halbes Jahr alt. DVD, Brenner etwas über ein Jahr
Beiträge von strassl
-
-
Es scheint da aber noch ein 2. Prob zu geben, hatte mal ein CD-RW eingelegt, formatieren ging, Brennen auch, nur blieb der Computer 5x stehen. Bild war noch da nur es bewegte sich der Mauszeiger nicht mehr. Neu gestartet, CD-RW eingelegt und die Daten waren drauf.
Warscheinlich ist es am besten sich anstatt eines neuen Brenners gleich ein komplett neuen PC zu kaufen (Wenn nicht ein Mac besser wäre)
-
Ein Firmware Update gibt es nicht und Treiber auch nicht, habe auf der Herstellerseite geschaut und auch gegoogelt, habe eben verschiedene Möglichkeiten durchprobiert, auch ohne DVD-LW und LS120.
Einfach nur Primary: HDD (Master), Brenner (Slave)
sogar das ging nicht. Der Brenner hatte sich angehört, wie der Motor eines alten Autos was anlaufschwierigkeiten hat.
-
Zitat
Original geschrieben von holledauer66
Vielleicht liegt es auch am Aspi-Treiber. Einfach mal neu installieren. Kann nicht schaden.Am Treiber liegt es auch nicht, habe das Brenn Programm deinstalliert und wieder neu installiert. Komisch ist, das der Rechner mitten bei der 1. Neuinstallation stehengeblieben ist.
Am besten ist wohl ein neuen Brenner kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Strassl, hast Du kürzlich evtl. eine zusätzliche Brennersoftware installiert, die sich mit einer schon vorhandenen Software beissen könnte?Ich benutze seit langen das Win ON CD was auch am Anfang nie Probleme hatte. Andere Brennersoft habe ich nicht dazuinstalliert, Noch nicht mal ein Update.
-
Nur das komische ist, das ich davor mit denselben Rohlingen (Imation) nie Probleme hatte
-
Zitat
Original geschrieben von Buns
Was auch interessant ist, wie deine Laufwerke an den IDE-Kabeln angeschlossen sind. Ist der Brenner MAster und hängt er alleine an einem Kabel oder ist noch ein CD-Laufwerk dran?
Kommt es immer an der gleichen Stelle oder unregelmäßig?Vorhin war der Brenner Secondary und das DVD Master, habe eben beide gewechselt und nochmal versucht zu brennen, ging nicht, der neue Rohling wurde nicht erkannt, andere CD eingelegt, und konnte drauf zugreifen.
-
Es ist ein Acer CRW2010A CD-RW
Buffer underrun Proof hat er
Er ist etwasälter als 1 Jahr und hatte bis vor ein 2-3 Monaten problemlos funktioniert.
Das Problem hatte auch mit anderen Dateien aufgetreten. Von den letzten 50 CD´s waren 1 OK und die restlichen 49 zerschossen. -
Hi,
vielleicht weiss jemand von Euch PC Spezialisten weiter?
Das Problem ist folgendes: Ich versuche Daten auf CD zu brennen (200mb) und es kommt dauernd folgende Fehlermeldung oder der PC bleibt stehen und es rührt sich nichts.

Weiss nicht ob was ab Brenner kaputt ist? Das lesen von CD´s funktioniert, nur beim Schreiben hat er die Macke und immer an einer anderen Stelle des Schreibvorgangs. Jede Menge Rohlinge wandern in den Müll.
Habe schon mehrere Verbindungskabel gewechselt, Platte defragmentiert.
Nun bin ich am rätseln woran das liegen könnte? -
Re: Anonym Domains kaufen... Wer weiß weiter?
ZitatOriginal geschrieben von Tim Truckle
hi,ich möchte eine schon seit längerem bestehende Domain kaufen (z.B. http://www.beispiel.de) -> Ich möchte allerdings nicht, daß der Inhaber der Domain erfährt, daß ich diese Domain kaufen möchte -> Danke
TTHi,
da gäbe es noch die Möglichkeit, den Kauf von jemanden anderen z.B. Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen erledigen zu lassen. Und Du arbeitest dann zwar mit der Domain aber diese ist dann unter einem Namen bei Denic registriert, somit weiss niemand das Du mit der Domain zu tun hast.

cu Dirk