Beiträge von strassl

Zitat

Original geschrieben von Saletti

Aber dann weißt Du wenigstens sicher, daß es wenig bringt, sich auf ein Geschäft mit diesem Verkäufer einzulassen.

Hi,

da hast Du völlig Recht, wenn sich derjenige nicht auf Anfragen meldet sollte man vorsichtig sein.

Aber bis jetzt gabs noch nie Probleme mit Ebayern.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von luk001

Man kann doch vor dem Bieten ne Email an den Verkäufer schicken, wo er genau wohnt, dann ist es doch kein Problem mehr zu Entscheiden ob es zu weit ist :top:

Das stimmt auch wieder, mit der Suche verbunden wäre es ein Vorteil. Das mit den Emails ist halt so eine Sache, wenn leute dann nicht auf die Email antworten.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Außerdem: Was sind "anonyme" Benutzer? Alle Benutzer sind erstmal anonym, Du kannst höchstens den Provider und den ungefähren Ort ermitteln, das wars aber auch schon.
    CU

Das stimmt allerdings, jeder surfer ist anonym auch wenn man rausfinden kann von welchem Provider die Zugriffe kommen oder auch wer bei Firma xyz arbeitet weil jemand von Firma xyz drauf zugegriffen hat.

Es bring also nichts mit Anonymen Proxies zu surfen oder mit dauernd wechselnden IP´s da auch bei der richtigen Einwahl IP niemand weiss wer am PC sitzt.

cu Dirk

Hi,

mir ist es eigentlich auch egal ob jetzt derjenige ein Nicknamen hat oder seit richtigen Namen angibt. Besser fände ich auch den richtigen Namen aber das kann ja schliesslich jeder Ebayer machen wie er will (Im kleinanzeigenblatt weiss man ja auch nicht wer den Artikel anbietet).

Was mir bei Ebay fehlt ist ebenfalls die detailliertere Angabe des Ortes, Nicht nur München, Berlin oder sonst eine Grossstadt sondern auch die kleineren Orte drumherum (Nach denen man auch suchen kann). Gutes Beispiel: Man sucht ein Möbelstück z.B. eine Couch, findet eine und würde sie gerne nehmen aber derjenige wohnt weit weg lässt man es, wenn derjenige in der erreichbaren nähe wohnt würde man sie nehmen. Also Bei alles Sachen die nicht so billig zu verschicken sind.

Ausserdem sieht man ja an den Bewertungen wie gut der Versteigerer gehandelt hat und ist eigentlich der Beweiss dafür das er ehrlich und seriös ist.

cu Dirk

Hi,

ich habe ein Sony clie T625C und bin ebenfalls sehr zufrieden.

Also, Software die man (ich) haben muss ist:

AvantGo (Nachrichtenchannels abonieren und auf PDA lesen)
    DocumentsToGo (Word & Excel Dateien bearbeiten)
    Stadtplan (Ich habe ihn von München, sehr praktisch)
    ICQ (auch unterwegs mal ne Message verschicken)
    Xiino (Webbrowser)
    MonkeyMessage (SMS verschicken)
    FileZ (Dateimanager)
    Megalauncher (praktische Benutzeroberfläche)
    Palmreader (Ebooks auf dem Palm lesen)

und noch mehr praktisches was man so auf pdassi findet.

cu Dirk

Hi,

genau diese Frage wollte ich auch schonmal stellen, habe mich auch schon öfters gewundert. Eben habe ich rumgegoogelt und ein Link gefunden:

Elektronische Frankierung

Die Idee ist genial, man kann per PC die Briefe oder Päckchen von zuhause aus frankieren und braucht nur noch zum Briefkasten gehen und einwerfen. Dazu muss man sich eine Spezielle Software runterladen mit der die Briefmarken ausgedruckt werden können.

Vorher muss man sich ein Guthabenkontigent kaufen.

cu Dirk