Beiträge von strassl

Hi,

ich habe immer wieder das Problem bei Windows 98se das wenn ich im Internet bin und mit der rechten Maustaste auf den Link klicke um ein neues Fenster zu öffnen das die Menüleiste nicht angezeigt wird. Es werden nur die Symbole angezeigt. Es passiert auch bei Seiten wo die Funktion nicht deaktiviert wird wie Telefon Treff, google u.s.w.

Benutzen tu ich den Internetexplorer 5.0 und habe ausser ICQ und Outlook keine Programme offen.

Wer weiss woran das liegen kann?

cu Dirk

Hi,

ich hatte was in einem AvantGo Channel gelesen über die neue Spam Masche. Da gibt es tatsächlich ein Tool, was verschiedene IP Bereiche duchscannen soll und an jede der IP´s eine Spam Nachricht schicke, eben über Netsend oder ähnliches. Abhilfe kann man schaffen wenn man in der Netzwerkkonfiguration die Drucker/Dateifreigabe deaktiviert und bei Win2000 die "Messaging Option". Was natürlich total S****** ist.

n3o hast Du eine Firewall laufen gehabt?

cu Dirk

Hi,

das stimmt wirklich, das es rein vom Fahrer aus geht, habe auch schon einige gesehen, die im Bus telefoniert hatten und der Fahrer hatte nix gesagt geschweige denn es hat ihn nicht interessiert. Und schon einen Fahrer gesehen, der sich sogar wegen einem PDA aufgeregt hat (lesen ).

Habe es sogar schon erlebt wo eine Frau im Bus geraucht hat und es hat niemanden interessiert weder Fahrgäste noch Fahrer.

cu Dirk

Hi,

ich finde es irgendwie schwachsinnig was das Handyverbot in Bussen oder Trambahnen in München betrifft.

Ob man jetzt per Handy sich mit jemanden unterhält ist doch das gleiche wie wenn der Gesprächspartner nebenan sitzt. In beiden Fällen wird gesprochen, Warum führen die nicht gleich das Sprech und Unterhaltungsverbot ein?

cu Dirk

Hi,

diese 2-way Pager sehen so ähnlich aus wie das Motorola v100 laufen im Flex Protokoll, was nur für Pager gemacht ist. In den USA sollen die Dinger angeblich ziemlich verbreitet sein. Einfach mal bei http://www.ebay.com den Begriff pagewriter eingeben.

Das gute alte Telmi Netz wurde auch im Flex Protokoll betrieben (zuerst POCSAG)

So ähnlich sehen die Pagewriter aus.

cu Dirk